Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
Sicher nicht ,das war auch nur so ein Gedanke /Antwort auf den Vorschlag zur Jägerprüfung und dem Schützen-Verein .
Gruß Bestmann .
Da braucht man sich nicht nur wegen der heutigen Volksmentalität keine Sorgen machen, kann sich ja auch
nicht jeder leisten. War früher mal durchaus wohlhabend, da hab ich drüber nachgedacht in nen Verein zu gehen.
Könnt ich mir heute nimmer leisten. Definitiv nicht. Hätt ichs damals gemacht, naja, klar, hätte gehen können
das Zeug zu halten, Vereinsmitgliedschaften kosten nicht die Welt, gibt Vergünstigungen und das Geld dürfte
noch die Munition für die vorgeschriebene Mindestausübung des Sportes hergeben, aber man will das Zeug ja
auch nutzen, also wenn ich Waffen hätte, wollte ich auch regelmäßig auf den Schießstand gehen und nicht nur
das vorgeschriebene Maß aus Alibifunktion erfüllen, dafür macht Schießen einfach zuviel Spaß.
Und wenns mal wirklich kracht....naja, da tauchen dann Waffen überall auf und du kriegst früher oder später
eh eine in die Hand gedrückt wenn du darauf scharf bist. Darüber braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.
Und die Situation wünsch ich mir definitiv nicht. Und gegen nen hinterhältigen Angriff mit nem Messer hilft dir
eben auch keine Pistole.
Ich hab in Bezug auf Motivation zum Waffenbesitz eher den reinen Sportaspekt vorherrschend.
Hab ja auch lange mit Luftgewehr geschossen und das ziemlich häufig, auch zur Schädlingsbekämpfung (Hausmäuse).