Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
???


Der Ausgang der Debatte war folgender Satz von Klopperhorst:


"Geile Vorstellung, du kommst nach Berlin, um gegen den Irrsinn friedlich zu demonstrieren und landest auf dem Seziertisch."

Also Demo verboten, aber doch dabei sein wollen und trotzdem hingefahren......,
das heisst erstmal nicht unbedingt einkaufen zu gehen.


und ....

1)
Grundrechte kann man einklagen, auch das Recht auf Demos.
Sowas bringt teilweise weit mehr Aufmerksamkeit als die mögliche Demo selber.

2)
Nach dem obigen Text ist er nicht extra in die Stadt gekommen um durch die Strassen zu laufen.
Sonst hätte er sich ja offensichtlich nicht so aufgeregt, das er einen Herzinfarkt bekommen hat.
Bei einem Spaziergang wäre sicher keine Aufregung vorhanden gewesen, wenn man mal den Ausweis vorzeigen muss.
Der Mann wurde festgenommen, das ist was anderes wie Ausweis vorzeigen.Während focus von "Identitätsfeststellung" faselt, nennt die Berliner Zeitung Fakten:





„Querdenker“-Proteste :
Gründungsmitglied der Partei „Die Basis“ stirbt bei Festnahme in Berlin
Der 49-Jährige aus NRW war Teilnehmer der Proteste. Auch am Sonntagabend gingen die „Querdenker“-Demonstrationen weiter.
kop//pud, 2.8.2021aktualisiert 02.08.2021 - 17:34 Uhr

Der 49-Jährige war nach Polizei-Angaben Teilnehmer der Proteste und war festgenommen worden.
Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft hatte er gegen 16.20 Uhr eine Polizeisperre durchbrochen und dabei einen Polizeibeamten umgerissen und verletzt. Dieser habe den Mann verfolgen, zu Boden bringen und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte vorläufig festnehmen können. Unmittelbar nach seiner Festnahme klagte der Mann über Schulterschmerzen, verzichtete aber zunächst auf die Hinzuziehung eines Arztes.
Nach seinem Transport zur Identitätsfeststellung in die Hiroshimastraße klagte der Mann erneut über Schmerzen, woraufhin die Polizei einen Rettungswagen anforderte. Gegenüber den Sanitätern und dem Notarzt wies er auf Brustschmerzen und ein Kribbeln in den Händen hin, bevor er in Gegenwart der Polizeibeamten und der Rettungskräfte kollabierte.
Die Ermittlungen übernahm die Staatsanwaltschaft. „Hinweise auf todesursächliche äußere Gewalteinwirkung im Rahmen der Festnahme liegen nicht vor“…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hatte mir gestern auch die Live-Übertragug angeschaut und war geschockt von der sinnlosen Brutalität marodierender Schlägertrupps, die sich wahllos wehrlose Opfer griffen, zu Boden schleuderten und mit mehreren "Kollegen" und Nierenschlägen in den Gefangenentransporter verbrachten!

Nachfolgendes Bild ist geradezu bezeichnend für das selbst ernannte Demokrattenpack!Geisel,ehemaliges SED Mitglied, hetzte seine stalinistischen Schergen auf harmlose Demonstranten. Vermutlich hielten Merkels Schlägertrupps das Gandhi-Bild für Nazi-Bildmaterial:



Seit wann schützen OP-Masken, die überwiegend von Polizisten getragen wurden, vor dem Virus?

kd