User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Klar, bei Nationalisten setzt man wesentlich härtere Maßstäbe, die hätte man nie so groß werden lassen, wie Jebsen.
Bei den meisten YouTubern lässt das Regime (oder ließ es zumindest lange) die Zügel locker, solange die nicht zu unabhängig sind. Aber sobald du dich politisch betätigst und das außerhalb des Mainstreams, werden die Zügel rasch angezogen und wenn du dann auch noch systemkritisch wirst, dann ist Ende im Gelände.Und andere wie Schröder mit seinem FSN Kanal gibt es noch immer. Komisch, ne? Die distanzieren sich so nebenbei auch von der politischen Aufladung des Themas und sagen, wer sich impfen lassen will, soll sich halt impfen lassen.
Es gab "damals" mal so eine Art fast schon Telegramfluchtwelle. Also eine Zeit, in der fast jeder Alternative gesagt hat "ich werde bald gesperrt, folgt mir schnell auf Telegram". Das war schon extrem auffällig. Die meisten sind immer noch auf Youtube. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass man seine Zahlschafe näher bei sich haben möchte.
Ich weiss nicht genau was ein Streamer verdient. Du kannst dir ja mal einen Taschenrechner zur Hand nehmen und bei meinetwegen durchschnittlichen 50 000 Abonomennten von geschätzten 1000 ausgehen, die regelmässig, zumindest einmal im Monat was überweisen. Da wär bei nur einem Euro immerhin schon das Leben bezahlt.
Und natürlich ist das tief gestapelt.
Das ist keine Sensation. YouTube ist in der Hinsicht also politisch nahezu gesäubert. Wer keinerlei politische Ambitionen zeigt, sondern nur etwas abseits der Mainstreammeinung sich bewegt, der konnte die Säuberung überstehen. Die meisten YouTuber haben sich dann aber auch selbst zensiert. Ich kann auf YouTube eigentlich nichts mehr finden.
Die Streamer verdienen sicher genug, ich sage ja auch nicht, dass sie am Hungertuch nagen. Inzwischen ist YouTube da aber auch einen Mittelweg gegangen, anstelle einfach alle zu entmonetarisieren, die ihnen nicht passen, haben sie einfach jetzt überall sich das Recht auf Werbung gesichert, auch bei denen, die ohne Werbung was machen wollen. Ein Ger Thunderlord zum Beispiel (ein Gamer mit zusätzlich politischen Videos, der aber auch politisch eher rechts ist und nicht Mainstream) wollte nie Werbung vor seinen Videos, hat aber 6-stellige Abonnenten, also will YouTube über ihn abkassieren. Vielleicht sind auch deswegen noch einige User da, die ich schon längst gelöscht erwartet hätte. Es kann aber auch jederzeit wieder anders werden.
Nur, die Lage hat sich etwas entspannt, da man Biden ins Amt fälschen konnte. Kommt Trump wieder, wird BigTech die Hölle. Niemand kann sich dann noch sicher sein, wenn er nicht nur Katzenvideos hochlädt.
Es geht um die Aufladung mit dem Narrativ "Wir gegen die Globalisten". Die Geschichte, die schon zur Flüchtlingskrise erzählt wurde und da ja auch ihre Berechtigung hatte, wird nun weitergesponnen und schliesst plötzlich auch die mit in das "Wir" ein, die ehemals noch an Bahnhöfen für die eigene Abschaffung durch eben diese Globalisten geklatscht haben.
So schwer ist das nun wirklich nicht zu kapieren, wie widersinnig das alles ist.
Also beim CSD ist bei mir da eine Grenze, für diese Demo (die das Regime ohne Probleme nebenbei gewähren ließ), setze ich mich nicht ein. Aber morgen ist 1. August, da geht es nicht um Schwule, auch wenn sicher Schwule dabei sind! Man will an den Überraschungserfolg der Querdenker vor einem Jahr anknüpfen. Aber ich denke, das wird morgen einfach nichts.
Man braucht eine Uniform, wie die Gelbwesten, das verbindet einfach. Ist aber nicht möglich. Wenn doch, wird es einfach verboten! Österreich hat ja Lambda einfach verboten!
Also nicht die Coronaversion, sondern das Symbol der Identitären!
Ich hatte ja auch ganz bewusst FSN genannt, den es ja immer noch gibt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht so einfach ist, wie es sich bei dir anhörte. Hohe Reichweite=Sperrung.
Offenbar gibt es eben auch kleine die gesperrt werden und die nicht gesperrt werden. So wie es auch grosse gibt, die nicht gesperrt werden. Da gibt es offenbar kein "man" und kein eindeutiges "tu das und du bist weg vom Fenster".
Verbessere mich aber ob Flüchtlingskrise oder Corona-Theater, es sind die gleichen treibenden Akteure im Hintergrund. ergo auch die gleichen Feindbilder.
Was wäre die Alternative? Seine kritische Meinung zu dem Thema ändern und dem Mainstream anpassen nur um nicht mit Teddy-Werfern oder LGBT Tunten in einen Topf zu landen? Die gleiche Geschichte wie mit Demonstrationen gegen die Migrationspolitik. Ein paar Reichsfahnen und Glatzköpfe dazugebastelt und schon geht kein "normaler" Bürger mehr gegen Messer-Ali auf die Strasse
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das behauptest du. Und die Alternativen. Darum ging es doch. Du fängst schon wieder vorne an und willst dich im Kreis drehen. Lass es einfach.
Und hör damit auf, die einfachsten Regeln des Zitierens zu missachten. Wenn du das nicht kannst, dann zitier den kompletten Beitrag oder lass es am besten ganz.
Merkel, Özdemir und co, das Establishment, die Medien, die Faktchecker, die Wirtschaftsführer, Musiker, Sportler, selbst die Werbeagenturen für die jeweiligen Kampagnen sind die Gleichen. Mach mal die Augen auf und erkläre eine Alternative? Seine kritische Meinung zu dem Thema ändern und dem Mainstream anpassen nur um nicht mit Teddy-Werfern oder LGBT Tunten in einen Topf zu landen? Hurra Corona, ich bin kein schwuler Teddywerfer!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
"Die Polizei in Frankreich ist fertig mit der Welt. Absolut am Ende."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Autsch. Die haben wohl die Kontrolle verloren