User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 582 von 688 ErsteErste ... 82 482 532 572 578 579 580 581 582 583 584 585 586 592 632 682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.811 bis 5.820 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man dein Krankheitsbild nennen soll....91 000 Corona Tote? Alle obduziert? Oder nur mit einem positiven PCR Test im Alter meist über 80 gestorben?
    Du solltest dir professionelle Hilfe holen, oder mal Fakten bringen, die den Zusammenhang des Todes mit Corona beweisen.
    Dazu die Alltersstruktur...und warum wohl sagt man, mit oder im Zusammenhang mit Corona verblichen?
    Bist du Mediziner? Nein, dann unterlasse auch Mutmaßungen zum Tod eines 22 Jährigen, der vor der Impfung gesund war und alles gegessen hat, was er auch nach der Impfung zu sich genommen hat.
    Weil sich diese Angaben auf unterschiedliche Bilder beziehen.
    Die Festlegung einer genauen Todesursache ist mehr ein Verwaltungsakt, als eine medizinsiche Prozedur. Die meisten Tode haben neben einer Hauptursache, eine Reihe begünstigender Faktoren. Nicht umsonst analysiert man Risikofaktoren.
    Das im Zusammenhang mit Corona gestorben hat genau deswegen seinen Sinn, weil andere Faktoren (Vorerkrankungen, Raucher, Adipositas, Immunsuppressionsbehandlungen...) eine gewichtige Rolle spielen und analysiert werden müssen.

Nur haben Totenscheine keinen Platz für ein langes medizinisches Gutachten, da geht es um bürokratische Fragen (muss der Verstorbene z.B. eingeäschert werden oder kann eine normale Bestattung stattfinden, ist eine poizeiliche Untersuchung notwendig...), deswegen schreibt man i.d.R. die unmittelbare Todesursache auf.
    Meinetwegen würde ein Notarzt, der zu einem (im Nachhinein festgestellten) Selbstmord durch Erhängen gerufen wird, ersteinmal eine Strangulation als unmittelbare Ursache feststellen, was dann Ermittlungen nach sich ziehen würde.

Nun, ob dir das gefällt oder nicht, dass anaphylaktische Schocks bei direktem Kontakt mit einem Allergen typischerweise sehr schnell auftreten, ist eine Tatsache. Dafür braucht man auch kein Mediziner sein, das ist eine wirklich allgemein bekannte Tatsache und wie gesagt, der Grund dafür, dass Allergiker Notmaßnahmen wie die Pens mit sich führen und deren Anwendung lernen müssen.
    Eine derart verpätete Reaktion wäre extrem untypisch.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, "Abrechnungstricks" vor Krankenkassen sind heute Standard. Wobei es natürlich auch normal ist, dass man als Institution nach dem besten Outcome für sich selbst sucht und damit an die Grenzen geht.
    Das hat aber sehr unterschiedliche Hintergründe:
    1) Du darfst nicht vergessen, dass mit dem DRG-System eine (wir ignorieren der Einfachheit halber mal die ökonomischen Schweregrade) Pauschalbezahlung Standard wurden und daher zum Beispiel Pflege und Bettverbleibszeiten zu reinen Kostenpunkten für die Krankenhäuser wurde. Das hat zu einem massiven Rentabilitätsverlust geführt.
    2) Krankenkassen haben nicht wirklich das Wohl ihrer Versicherten im Kopf sondern primär das Einhalten ihrer Budgets. Es ist daher oft einfacher für die Häuser, Diagnosen so zu "gestalten", dass sonst nur mit langer Diskussion genehmigte Therapien schneller abgedeckt werden und ein besseres Therapieoutcome für den Patienten erzielt werden kann.
    3) Welch OPs (ich nehme mal an, du spielst hier vor allem auf quality of life Behandlungen an) notwendig sind, wird von Kassen, Patienten und Ärzten tendenziell sehr unterschiedlich bewertet. Denn Arzt und Patient streben natürlich eine möglichst weitgehende Reduktion des Leids und hohe Funktionalität an, während Krankenkassen tendenziell das Mindestmaß an Funktionalität anstreben.
    4) Natürlich braucht ein Krankenhaus CashCows, so wie jedes Unternehmen. Nicht umsonst haben immer mehr Häuser sehr gut ausgestattete Privatstationen, die bringen gut das 2-3 fache pro Bett und Patient ein, besonders wenn man ordentlich Zusatzleistungen wie Einbettzimmer an den Mann bringen kann.

Das alles soll allerdings natürlich nicht heißen, dass es nicht einfach amoralische Betrüger und schlicht Kriminelle in der Zunft gibt. Da haben wir genug traurige Beispiele wie diesen Franzosen, der minderwertige Brustimplantate über Jahre nutzte.

Ein Problem ist natürlich die Umverteilung selbst, denn es reduziert die Zahl der Player und nimmt vor allem Verantwortung vom Einzelnen weg, was Betrug vereinfacht.
    Du scheinst ein Insider zu sein, der sich in der Praxis von Krankenhäusern, Ärzten & Co. auskennt.
    Logisch ist das ganze System auf Profitmaximierung ausgelegt - muss es letztendlich auch sein - denn jeder "Ehrliche" würde gnadenlos auf der Strecke bleiben.

Die Graustufe zur Kriminalität ist dann nicht mehr weit. Und - die in der letzten Zeit immer öfter aufgedeckten Skandale in dieser Sparte sind auch nicht Ausdruck einer humanen, ehrlichen Aufklärung all dessen - sondern zwangsläufig nur die Jagd nach den Steuer-Millionen, die dieses Land nun mal braucht, um all die Verpflichtungen zu erfüllen, denen es schonungslos ausgesetzt ist - ich erinnere hier nur an die zig Milliarden €, welche die Alimentierung der Millionen "Flüchtlinge" verschlingt, die wir aufnehmen müssen.....

Đây không còn là đất nước của tôi nữa

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, diesen ganzen Bullshit in diversen Strängen hier kann man auch abkürzen. Lasst euch impfen oder nicht. Lasst eine Cov19 Erkrankung zu oder nicht. Eure Entscheidung. Seid ihr ungeimpft: Hey, dann macht halt nen Test. Es kommen ja nur 5% überhaupt mit dem Virus in Kontakt. Also wo ist das Problem?
    Das Problem ist, dass zuwenige Menschen "nein" sagen und mit sich machen lassen. Dadurch denken sich Politiker, dass sie ja machen können, es gibt ja so viele Konformisten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Nach der Logik könnte man auch Pestkranke auf die Allgemeinheit loslassen. Nicht dass ich jetzt Cov19 damit gleichsetzen will, aber rein von deiner Logik her ist das ....naja....
    Das Risiko, an Pest zu sterben, ist deutlich höher als bei Covid. Covid ist ein Medienprodukt, ohne Medienpanikmache würde praktisch niemand etwas davon bemerken.

Könnten wir vielleicht mal einen Zeitpunkt festlegen, an dem die Impf Hysteriker einsehen müssen dass sie Bullshit gelabert haben? Also nicht wie bei dem Weltuntergang, der dann immer wieder verschoben wird. So in einem Jahr vielleicht? Und das nicht auf "ja, dann kommt das in 3 Jahren" raus schieben? Und danach "Ja, aber in 10 Jahren...bla bla2 usw. usf.? Hm?

User @Kotzfisch war da gerade. Ich nehme ihn auch beim Wort. So sehr wir auch aneinandergeraten, ich halte ihn dennoch für integer und intelligent. Egal, was für Differenzen wir haben. In einem Jahr diskutieren wir weiter. Dann haben wir Ergebnisse. (sollte ich da noch unter den lebenden weilen und mir kein zweiter Kopf gewachsen sein, oder Schuppen und Organversagen...was auch immer hier schon prognostiziert wurde).
    Ich vermute eher, dass die Impfung die Entstehung neuer Krankheiten begünstigt, die dann neue Geldeinnahmequellen für die Pharmaindustrie erbringen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Insider zu sein, der sich in der Praxis von Krankenhäusern, Ärzten & Co. auskennt.
    Logisch ist das ganze System auf Profitmaximierung ausgelegt - muss es letztendlich auch sein - denn jeder "Ehrliche" würde gnadenlos auf der Strecke bleiben.

Die Graustufe zur Kriminalität ist dann nicht mehr weit. Und - die in der letzten Zeit immer öfter aufgedeckten Skandale in dieser Sparte sind auch nicht Ausdruck einer humanen, ehrlichen Aufklärung all dessen - sondern zwangsläufig nur die Jagd nach den Steuer-Millionen, die dieses Land nun mal braucht, um all die Verpflichtungen zu erfüllen, denen es schonungslos ausgesetzt ist - ich erinnere hier nur an die zig Milliarden €, welche die Alimentierung der Millionen "Flüchtlinge" verschlingt, die wir aufnehmen müssen.....

Warum sollte jemand, der "ehrlich" ist, gnadenlos auf der Strecke bleiben?
    Am Ende muss man Wirtschaftlichkeit immer beachten, da führt kein Weg daran vorbei, gerade in der Medizin.

Die geringere Anfälligkeit dieses Systems sehe ich nicht.
    Wir wissen, dass Staaten wie Nordkorea bei alternativen Währungen mitmischen und Diktaturen wie China sehr plötzlich und hart in den Wert solcher Währungen eingreifen können
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Währungen sind also nicht nur schwerer zu überwachen, sondern gleichzeitig auch noch stark angreifbar durch externe Akteure.
    Wie soll da eine geringere Anfälligkeit aufkommen?

Die geringere Anfälligkeit entsteht durch die Menge an Alternativen. Quasi wie eine Wabenstruktur - geht eine Wabe kaputt, bleibt trotzdem die Gesamtstruktur bestehen.

China gegen Krypto: Auch FDR hat damals den Besitz von Gold verboten.
    Beides kein Argument gegen Krypto oder physisches Gold, eher eines gegen Tyrannen.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Risiko, an Pest zu sterben, ist deutlich höher als bei Covid. Covid ist ein Medienprodukt, ohne Medienpanikmache würde praktisch niemand etwas davon bemerken.

Ich vermute eher, dass die Impfung die Entstehung neuer Krankheiten begünstigt, die dann neue Geldeinnahmequellen für die Pharmaindustrie erbringen.

Wie tödlich die Pest heute wäre, können wir schwerlich sagen.
    Du darfst nicht vergessen, dass wir Todeszahlen aus einer Zeit ohne richtige medizinische Versorgung (vom Krankenhaus bis zum Antibiotikum), katastrophaler Hygiene und schlechter Lebensmittelversorgung, ständigem Krieg...
    mit einer Pandemie im 21. Jahrhundert vergleichen.
    Alleine die Differenz des Allgemeinzustands der Bevölkerung macht einen Vergleich sehr schwer.

Diese Verschwörungstheorie ist gelinde gesagt, bescheuert.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die geringere Anfälligkeit entsteht durch die Menge an Alternativen. Quasi wie eine Wabenstruktur - geht eine Wabe kaputt, bleibt trotzdem die Gesamtstruktur bestehen.

China gegen Krypto: Auch FDR hat damals den Besitz von Gold verboten.
    Beides kein Argument gegen Krypto oder physisches Gold, eher eines gegen Tyrannen.

Auch dieses Argument halte ich für falsch, weil es schlicht zu ständigen Schwankungen führen würde, sobald eine Währung besonders beliebt und breit akzeptiert ist.
    Eine große Anzahl an Alternativen bedeutet ja auch, dass immer ein großer Anteil der Bevölkerung eine besonders im Trend liegende Alternative nicht hat. Daraus entstehen dann Nachfragebooms, die gerade von Extern sehr gut manipuliert werden können.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Jetzt sind wir hier 100, die sich nie, nie und nie impfen lassen werden.
    Was haben wir gewonnen und wie hoch ist mein Anteil?

Da fällt mir ein:
    Ich habe ja noch gar nicht abgestimmt.

Ps.:
    Da ich ja glücklicherweise in der Lage bin, jederzeit, auf Verlangen die Regeln dieses Forums auswendig herzusagen, weiß ich das sie keine Verpflichtung zur Wahrheit enthalten.
    Ist dies nicht ganz und gar fabelhaft?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Wie tödlich die Pest heute wäre, können wir schwerlich sagen.
    Du darfst nicht vergessen, dass wir Todeszahlen aus einer Zeit ohne richtige medizinische Versorgung (vom Krankenhaus bis zum Antibiotikum), katastrophaler Hygiene und schlechter Lebensmittelversorgung, ständigem Krieg...
    mit einer Pandemie im 21. Jahrhundert vergleichen.
    Alleine die Differenz des Allgemeinzustands der Bevölkerung macht einen Vergleich sehr schwer.

Diese Verschwörungstheorie ist gelinde gesagt, bescheuert.
    Ciprobay- die Sterblichkeit wäre sehr gering.
    6 bis 10 Fälle in Utah/Arizona durch Kontakt mit Nagern bzw. deren Kot.
    Mongolei sind es Murmeltiere.
    Anzahl unbekannt.
    Indien etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer