User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 564 von 688 ErsteErste ... 64 464 514 554 560 561 562 563 564 565 566 567 568 574 614 664 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Tja, damit musst du wohl leben.

Mit Deinem miesen Charakter der in verletzender Absicht Gegnern Unterstellungen macht?
    Kann ich.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ähm hallo?
    Die z.B. bei EudraVigilance gemeldeten Verdachtsfälle sind irrelevant?
    Wir werden ja sehen. Ich gehe davon aus, daß sich bald zeigen wird, das die Politik
    uns aus purer Korruptheit heraus, als Versuchskaninchen für die Pharamindustrie
    mißbraucht hat. Mit entsprechenden Folgen für die Politik.
    MfG
    H.Maier

Nein, aber sie sind eben das, Verdachtsfälle. Sie sind eben auch nicht mehr.

Diese Nummer mit der Korruptheit finde ich immer wieder spannend. Impfungen sind für die Pharmaindustrie im Vergleich zu Interventionsprodukten eigentlich wenig lukrativ. Für Ärzte gilt genau das gleiche.
    Mal als Beispiel: Eine MMR Dosis kostet etwa 30€, bei Privatzahlung schlägt man nochmal knapp 11€ Behandlungskosten drauf, ergibt (41€/3) nicht mal 14€ pro Erreger. Erkrankst du hingegen an Masern liegt selbst eine ambulante Behandlung bei Kosten von deutlich über 500€, weil man als Arzt jetzt Diagnostik betreibt, Labortests anordnet, Interventionen plant und wesentlich teurere Medikamente verschreibt.
    Wäre das System wirklich korrupt, würde man Präventionsmedizin systematisch untergraben und viel mehr auf Gerätediagnostik setzen als heute. Das ist die wahre Golfgrube.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen den Faschismus? Weißt du eigentlich, worüber du da permanent fabulierst?

Schreib du lieber deine gekauften Gutachten und achte schön auf die Orthografie. Oder macht das etwa ein Ghostwriter für dich?

Du Brutaler Du.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das sagt aus, dass, wenn man arm ist, eben früher stirbt. Und es gibt arme und reiche. Deutschland mag arm.

Da gibt es zwar gewisse Korrelationen, aber als Allgemeinaussage ist das kaum zu gebrauchen. Gerade auf Ebene des Staatenvergleichs spielen da so viele Faktoren eine Rolle.
    Nimm doch mal wieder Saudi-Arabien (1) oder Katar (2):
    BIP-Platz: 21
    Lebenserwartung-Platz: 102

BIP-Platz: 2
    Lebenserwartung-Platz: 54

Diese großen Indizes kann man in umfassenden Studien als Richtlinie ganz gut brauchen, als tatsächliche Problemanalyse haben sie kaum Wert.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Staat nicht. Der Deutsche Staat - ja. Wenn Juristen und Politikstudenten die Wirtschaft "gestalten", dann immer in eine Richtung - nach Süden.

Außer Bodenrentenstaaten oder solchen Kleinststaaten, die Steuerhinterziehung als Geschäftsmodell betreiben, ist welcher mit Deutschland vergleichbare Staat, nicht chronisch unterfinanziert?
    Wobei ich die bei Politikwissenschaftlern sicher zustimme.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nein, aber sie sind eben das, Verdachtsfälle. Sie sind eben auch nicht mehr.

Diese Nummer mit der Korruptheit finde ich immer wieder spannend. Impfungen sind für die Pharmaindustrie im Vergleich zu Interventionsprodukten eigentlich wenig lukrativ. Für Ärzte gilt genau das gleiche.
    Mal als Beispiel: Eine MMR Dosis kostet etwa 30€, bei Privatzahlung schlägt man nochmal knapp 11€ Behandlungskosten drauf, ergibt (41€/3) nicht mal 14€ pro Erreger. Erkrankst du hingegen an Masern liegt selbst eine ambulante Behandlung bei Kosten von deutlich über 500€, weil man als Arzt jetzt Diagnostik betreibt, Labortests anordnet, Interventionen plant und wesentlich teurere Medikamente verschreibt.
    Wäre das System wirklich korrupt, würde man Präventionsmedizin systematisch untergraben und viel mehr auf Gerätediagnostik setzen als heute. Das ist die wahre Golfgrube.
    Da Gesundheitswesen mit seinen falschen Anreizen, seinem Lobbyunwesen und seiner Intransparenz IST völlig korrupt.
    Da Du davon keine Ahnung hast, meinst Du so einen Blödsinn wie oben schreiben zu können.
    Impfen ist eine Goldgrube.Na ja so heisst ja auch die Heimadresse von Biontech.An der Goldgrube.

Mitglied Benutzerbild von Neu

...der Staat ist immer chronisch pleite und Inflation gibt es auch schon immer.
    Und wie das immer endet, kann man auch nachlesen. Und wie man das ÄNDERN KÖNNTE, ja, das müsste man erstmal WOLLEN. Und dann eine Bilanz aufstellen (ich habe sowas mal versucht). Und dann ZIELE definieren: Wo wollen wir in 4, 8, 16 Jahren sein?

Hätte Frau Merkel die 16 Jahre an diesen Zielen gearbeitet, so mit Volldampf, stünde Deutschland und Europa heute ganz anders da. Aber sie hat sich auch nur an ihren Schreibtisch gesetzt und sich gefragt, wen sie da absägen muss, weil zu intelligent. Sie umgibt sich mit Deppen, mit Nichtskönnern, weil die ihr nicht gefährlich werden können.

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mit Deinem miesen Charakter der in verletzender Absicht Gegnern Unterstellungen macht?
    Kann ich.
    Du beschwerst dich immer wieder über Beleidigungen von anderen Usern, beleidigst aber selbst in fast jedem Beitrag andere User.
    Du beschwerst die immer wieder über die Orthographie anderer User, schaffst aber fast keinen Satz fehlerfrei zu schreiben.
    Du bezeichnest mich grundlos als Lügner.

Ja, ich denke das musst du aushalten, wenn jemand auf deinen Nonsens in ähnlicher Manier antwortet.

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol...
    Nein und nein. Die BRD hatte, als sie noch marktwirtschaftlich funktionierte, einen Juliusturm.
    Und Inflation gibt es nur dann, wenn die Geldmenge aufgebläht wird.
    MfG
    H.Maier

Das war vielleicht in den 50ern mal so. Da hatten wir aber auch einmalige Umstände in Westdeutschland.
    Junge Bevölkerung, viel Unternehmenszuwanderung aus der DDR, massives Wirtschaftswachstum durch Wiederaufbau und Marshall-Plan, Friedenssicherung durch die Besatzungemächte....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Da gibt es zwar gewisse Korrelationen, aber als Allgemeinaussage ist das kaum zu gebrauchen. Gerade auf Ebene des Staatenvergleichs spielen da so viele Faktoren eine Rolle.
    Nimm doch mal wieder Saudi-Arabien (1) oder Katar (2):
    BIP-Platz: 21
    Lebenserwartung-Platz: 102

BIP-Platz: 2
    Lebenserwartung-Platz: 54

Diese großen Indizes kann man in umfassenden Studien als Richtlinie ganz gut brauchen, als tatsächliche Problemanalyse haben sie kaum Wert.
    Saudi-Arabien ist neureich. Da muss man vergleichbares nehmen. Schweiz, Niederlande, ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer