User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
Nein, aber sie sind eben das, Verdachtsfälle. Sie sind eben auch nicht mehr.
Diese Nummer mit der Korruptheit finde ich immer wieder spannend. Impfungen sind für die Pharmaindustrie im Vergleich zu Interventionsprodukten eigentlich wenig lukrativ. Für Ärzte gilt genau das gleiche.
Mal als Beispiel: Eine MMR Dosis kostet etwa 30€, bei Privatzahlung schlägt man nochmal knapp 11€ Behandlungskosten drauf, ergibt (41€/3) nicht mal 14€ pro Erreger. Erkrankst du hingegen an Masern liegt selbst eine ambulante Behandlung bei Kosten von deutlich über 500€, weil man als Arzt jetzt Diagnostik betreibt, Labortests anordnet, Interventionen plant und wesentlich teurere Medikamente verschreibt.
Wäre das System wirklich korrupt, würde man Präventionsmedizin systematisch untergraben und viel mehr auf Gerätediagnostik setzen als heute. Das ist die wahre Golfgrube.
Da gibt es zwar gewisse Korrelationen, aber als Allgemeinaussage ist das kaum zu gebrauchen. Gerade auf Ebene des Staatenvergleichs spielen da so viele Faktoren eine Rolle.
Nimm doch mal wieder Saudi-Arabien (1) oder Katar (2):
BIP-Platz: 21
Lebenserwartung-Platz: 102
BIP-Platz: 2
Lebenserwartung-Platz: 54
Diese großen Indizes kann man in umfassenden Studien als Richtlinie ganz gut brauchen, als tatsächliche Problemanalyse haben sie kaum Wert.
Da Gesundheitswesen mit seinen falschen Anreizen, seinem Lobbyunwesen und seiner Intransparenz IST völlig korrupt.
Da Du davon keine Ahnung hast, meinst Du so einen Blödsinn wie oben schreiben zu können.
Impfen ist eine Goldgrube.Na ja so heisst ja auch die Heimadresse von Biontech.An der Goldgrube.
Und wie das immer endet, kann man auch nachlesen. Und wie man das ÄNDERN KÖNNTE, ja, das müsste man erstmal WOLLEN. Und dann eine Bilanz aufstellen (ich habe sowas mal versucht). Und dann ZIELE definieren: Wo wollen wir in 4, 8, 16 Jahren sein?
Hätte Frau Merkel die 16 Jahre an diesen Zielen gearbeitet, so mit Volldampf, stünde Deutschland und Europa heute ganz anders da. Aber sie hat sich auch nur an ihren Schreibtisch gesetzt und sich gefragt, wen sie da absägen muss, weil zu intelligent. Sie umgibt sich mit Deppen, mit Nichtskönnern, weil die ihr nicht gefährlich werden können.
Du beschwerst dich immer wieder über Beleidigungen von anderen Usern, beleidigst aber selbst in fast jedem Beitrag andere User.
Du beschwerst die immer wieder über die Orthographie anderer User, schaffst aber fast keinen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Du bezeichnest mich grundlos als Lügner.
Ja, ich denke das musst du aushalten, wenn jemand auf deinen Nonsens in ähnlicher Manier antwortet.
Das war vielleicht in den 50ern mal so. Da hatten wir aber auch einmalige Umstände in Westdeutschland.
Junge Bevölkerung, viel Unternehmenszuwanderung aus der DDR, massives Wirtschaftswachstum durch Wiederaufbau und Marshall-Plan, Friedenssicherung durch die Besatzungemächte....