Was heisst da eher? Diese Menschen, die du da zitierst, sind Abschaum! Dergleiche Rotz vom anderen Extrem. Die einen hoffen, dass Menschen elendig verrecken, weil sie sich gegen eine Impfung entschieden haben, die anderen wünschen dasgleiche Leuten, weil sie sich haben impfen lassen.
Gruppendynamische Prozesse, Idendifikation mit Figuren und Ideen, dadurch Gruppenbildung etc. sind interessant. Für manche ist dabei ihre Nation identitätsstiftend, für manche ihre Religion, für manche der Fußballverein von dem sie zufällig Fan geworden sind, für wieder andere ist ihr Veganismus oder ihre politische Ausrichtung. Das lächerlichste Motiv, was ich bislang erlebt habe, ist das jetzige (Impfverhalten) noch vor dem Veganismus, ob jemand sich impfen lässt oder nicht. Das ist halt genauso lächerlich, wie wenn ich jetzt die Einnahme von ASS-Präparaten zum identitätsstiftenden Attribut erklärte, behauptete, dass alle, die solche Präparate nicht oder andere nähmen, debile Schwachmaten, die dann hoffentlich bald deswegen sterben werden
Bei solchen Leuten ist irgendwas grundsätzlich schiefgelaufen und es zeigt auch eine völlige politische Beliebigkeit, sich in Zeiten, in denen es wirklich gravierende Probleme gibt, den zentralen politischen Gegensatz entlang der Impfbereitschaft auszumachen. Insofern ist das vollkommen absurd, dass du mir hier Zitate von irgendwelchen FFF-Idioten vorlegst anhand derer ich mich überzeugen soll, dass viele Impfbefürworter böse sind.
Für Menschen, die noch rational denken können, ist das eine Selbstverständlichkeit, weil eben Impfbereitschaft ein so unwichtiges Attribut ist, dass es für mich eine Sache der Selbstverständlichkeit ist anzunehmen, dass es in beiden Gruppen das volle Spektrum an menschlichem Unrat gibt.