User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 463 von 688 ErsteErste ... 363 413 453 459 460 461 462 463 464 465 466 467 473 513 563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist zu kurz her, die Impfungen würde man da noch nicht sehen. Erst nächstes Jahr um diese Zeit könnte man sehen, wie sich die auswirkt.
    Kranke und alte Leute rafft es schnell dahin. In deutschen Altersheimen sollen es bis zu 25% gewesen sein, die die nächsten 3 Monate nicht überlebt haben.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Selbstmorde wegen Scheiß-lockdowns.
    Es gibt keinen Anstieg bei den Selbstmorden.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch wirklich lächerlich
    Warum? Ein Mensch ohne Hoffnung stirbt. Das ist erwiesen, selbst wenn er noch weiterleben könnte. Angst ist sicher ebenfalls nicht gesund.

GESPERRT

Ok, Kollege, ich fand.

Bzgl den kantonen, 1,22 MRD bei den 3 größten Zahlern

hier aber 13, 5 MRD 3 größte Zahler

meine Vergleiche immer 1:10 BRD und CH

daher ist bei einem BIP das 50 % höher ist der relative Wert der Schweiz kleiner.
    Dass in einem Land mit 10mal so vielen Einwohner die Daten etwa 10 mal so hoch sind ist nun nicht gerade sehr erstaunlich.
    Also war wohl nichts mit deiner Behauptung bezügl. Selbstversorgung der Kantone und keinem Finanzausgleich.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Weil die Vereinsamung durch Social Media, Messenger usw. aufgehalten wurde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es ist keine Impfung sondern eine Gentherapie. Deinen Text stelle ich noch mal hier ein...ich hatte festgestellt, jedes Krankenhaus hat Sauerstoff und alle Möglichkeiten, in jeder Absteilung Beatmung zu machen....lies deinen Text also noch einmal.

Eugen Block mit einem Reichsbürger zu vergleichen....mehr fiel dir dazu nicht ein? Zudem laufen noch über 20 weitere Klagen...
    Schweden , die USA und Belarus haben keine schlechteren Zahlen, ganz ohne Maßnahmen...lies nach...
    Und hier bilde dich weiter, warum das eine Gentherapie ist....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    In dem oberen Text schreibe ich überhaupt nichts zur Sauerstoffversorgung.
    Der zweitere stellt einfach nur die Tatsache dar, dass man die Technik dafür auslegt, eine begrenzte Anzahl an Beatmungen gleichzeitig durchzuführen, weshalb die Kapazitäten eines Standortes immer begrenzt sind, mal ganz von den verfügbaren Reserven abgesehen. Nicht umsonst haben Häuser die nötigen Geräte nur in begrenzter Anzahl, also zum Beispiel die Zerstäuber.
    Außerdem war die begrenzte Kapazität bei der Beatmung nur ein Beispiel. Da hören die Anforderungen, die eine Kapazitätsbegrenzung bedeuten, ja nicht auf. Alleine bei der Sauerstoffversorgung muss man unterscheiden ob der Patient "nur" unterstützend Maßnahmen wie eine Sauerstoffmaske bekommt oder wesentlich weitgehendere Maßnahmen benötigt, wie eine Intubation. Das erfordert geübtes Personal, deutlich komplexere Gerätschaften und ein umfassenderes Monitoring.

Ich habe niemanden mit einem Reichsbürger verglichen, lediglich klargestellt, dass das Erheben einer Klage relativ wenig bedeutet, da das erstmal jedem zusteht. Dass ein Verfahren läuft ist dementsprechend ziemlich aussagelos.

Die Schweden haben auf die Bevölkerung gerechnet mehr Fälle, die Amerikaner mehr Fälle und Tote, Weißrussland halte ich nicht für aussagekräftig. Dementsprechend sind die Daten da nicht auf deiner Seite.
    Dass die Amerikaner keine Maßnahmen ergriffen hätten ist so übrigens auch erstmal falsch. Das ist dort von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, NYC hatte beispielsweise einen ziemlich harten Lockdown.
    Nehmen wir aber mal die USA als Vergleich. Die haben laut [Links nur für registrierte Nutzer] etwas unter 611.000 Todesfälle zu verzeichnen, im Vergleich zu Deutschlands 91.600. Bei der 3.95 fachen Bevölkerung hat das Land 6.67 mal so viele Tote.
    Das ist also bei weitem keine Erfolgsgeschichte, was man auch an den Daten zur Veränderung der Lebenserwartung sieht ([Links nur für registrierte Nutzer]), eine Entwicklung die stärker ist als in vergleichbaren Industrieländern.

Und was deinen Artikel angeht, dass das eine Gentherapie sein soll, sagt der Reporter, nicht der Professor, dementsprechend hat das auch kein Gewicht.
    Gerade mRNA Impfstoffe erfüllen dabei nicht das Kriterium einer Gentherapie, weil sie nicht in den Zellkern eindringen und die DNA verändern. Dass dieser Vorgang geschieht ist aber Voraussetzung für eine Definition als Gentherapie.
    Selbst bei Vektorimpfstoffen ist diese Definition mehr als fragwürdig, denn diese nutzen einfach nur den Prozess normalen Virenverhaltens aus, die ja auch die DNA einer Zelle variieren. Wichtig für eine Klassifikation als Gentherapie ist aber eigentlich, dass man eine genetisch bedingte Fehlfunktion/Krankheit beheben will.
    Wäre das also ein Medikament, welches mithilfe eines viralen Vektors Veränderungen zur Bekämpfung von Mukoviszidose vornehmen würde, wäre das richtig.
    So wie der Reporter den Begriff hier verwendet, ist es ziemlicher Quatsch.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Auch Selbstmorde wegen Scheiß-lockdowns.

Ja klar, wegen den bisschen Geschäfte schließen ? Da bringt sich doch keiner um. Der hat ganz andere Probleme, sich umzubringen, weil der Schuhladen zu hat.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dass in einem Land mit 10mal so vielen Einwohner die Daten etwa 10 mal so hoch sind ist nun nicht gerade sehr erstaunlich.
    Also war wohl nichts mit deiner Behauptung bezügl. Selbstversorgung der Kantone und keinem Finanzausgleich.
    Den Rest kompensieren noch Steuersätze. Also weit autonomer als hier.

Das rote Dreckloch Berlin toppt alles, an Empfangsgeldern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum? Ein Mensch ohne Hoffnung stirbt. Das ist erwiesen, selbst wenn er noch weiterleben könnte. Angst ist sicher ebenfalls nicht gesund.
    Dann hatten die BRDlinge offenbar viel weniger Angst als die Amis. Und die Russen scheinen auch mächtig Angst zu haben, dort sind 2020 250.000 Leute mehr gestorben als üblich.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Wird da wirklich so genau gearbeitet? Man hat doch da sich sehr viel Zeit gelassen. Das ist sicher nicht nur in der Schweiz so:

Oft ist die Warnung zu hören, die Einschränkungen des sozialen und wirtschaftlichen Lebens führten zu einer Zunahme von Suiziden. In den letzten Jahren haben sich in der Schweiz jeweils etwa 1000 Menschen das Leben genommen. Ob es 2020 mehr waren, weiss zurzeit niemand. Als sich der SVP-Nationalrat Lars Guggisberg im Dezember danach erkundigte, erklärte ihm der Bundesrat, die Suizidzahlen des Jahres 2020 würden erst im Dezember 2022 veröffentlicht. Nicht nur Guggisberg rieb sich ungläubig die Augen: Es dauert fast zwei Jahre, bis in dieser Frage Gewissheit herrscht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer