User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
Am 17. Dez. 2020, dem Peak der Covid-Patientenbelegung, befanden sich 54 Covid-Patienten im UKE, davon 20 auf der Intensivstation.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aktuell 9. Juli 2021
Aktuell befinden sich 11 COVID-19-Patient:innen in stationärer Behandlung im UKE, davon werden 8 in der Klinik für Intensivmedizin versorgt.
Ergo: Zur "Hochzeit" der Belegung" war die Belastung des Personals durch fünfmal mehr Patienten gegeben, als es aktuell der Fall ist. Entscheide selbst, wie du mit den Begriffen "Belastung" und "Entlastung" "jonglierst"...
Im UKE stehen im stationären Bereich des Zentrums für Innere Medizin aktuell bis zu 24 Betten für Patient:innen mit Infektionserkrankungen zur Verfügung. Die Bettenkapazitäten können jederzeit durch Umwidmung ganzer Stationen aufgestockt werden. Zusätzlich verfügt das UKE über 140 Intensivbetten für Erwachsene und 128 Beatmungsplätze für eine konventionelle Beatmung, mit denen Patient:innen mit einer schweren Lungenerkrankung behandelt werden können. Darüber hinaus verfügt das UKE über weitere Geräte für eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO), die teilweise oder vollständig die Atemfunktion von Patient:innen übernehmen können.
Du leitest viel zu viel von Intelligenz ab, logisches Denken fehlt dir, du vergleichst absolut nichts. Im Bekanntenkreis kenne ich genug Impfgegner. Es sind so dumme Angsthasen die zur Impfung rennen. Aber das Horrorrisiko nicht begreifen wollen. Ich freu mich auf die Impfung von dir, weil wenn hier nur noch 30 Mill wohnen, wird alles superbillig.
Auffällig ist mir geworden, ihr googelt immer nach dem was euch bestätigt, nicht widerlegt
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
September 2020
Das UKE erhält 40,8 Millionen Euro an Sondermitteln
Januar 2021
Das UKE erhält 17,4 Millionen Euro an Sondermitteln
April 2021
Das UKE wird mit 7,8 Millionen Euro gefördert
Da geht wirklich die Post ab oder wie ein ein Hamburger Krankenhaus-Chef [Links nur für registrierte Nutzer]: "Ich musste erst einmal meinen Puls unter Kontrolle bringen als ich von der Summe erfahren habe.
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.