User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 424 von 688 ErsteErste ... 324 374 414 420 421 422 423 424 425 426 427 428 434 474 524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit beatmungsfähige Betten?
    Es handelt sich dabei doch wohl um mobile Gerätschaften. Da braucht man ein Bett, einen Raum, das mobile Gerät und das Personal dazu. Das kann man auch ohne großartige Umbauaktionen in anderen Intensivabteilungen einrichten.

Das ist schon lange nicht mehr der Standard und maximal eine Notmaßnahme.
    Heute wird Sauerstoff standardmäßig über Leitungen zugeführt, die in die Häuser fest verbaut sind. Die Tanks befinden sich in speziell gesicherten Räumen. Die Sauerstoffleitungen sind zusammen mit anderen Anschlüssen (Herzfrequenzmonitoring, Sättigunsmessung...) so verbracht in den Gebäuden, dass man zentral (z.B. der Pflegestation) überwachen kann. Das hat unter anderem seinen Grund in der schnelleren Reaktionsfähigkeit aber auch dem Personalmangel.
    Außerdem ist das eine Frage der Sicherheit. Beim Transport von mobilen Sauerstoffflaschen kann einiges schief gehen, genauso beim Belassen im Zimmer. Leute schmeißen die um, bschädigen die Verschlüsse.... Das kann extrem gefährlich sein.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Monat eine relevante Zeitspanne sein?
    Es ist doch entscheidend, was akut verfügbar war, nicht der Schnitt über einen arbiträren Zeitraum.

Aber übrigens selbst wenn wir deinen Rahmen annehmen, dann beiben wir doch mal in dem von mir angebrachten Monat bei gleicher Quelle:
    Da bewegen sich alle Zahlen zwischen dem Höchstwert vom 03.01. (5745/20.057) und dem niedrigsten am 31.01. (4337/20.055). Damit fällt im Januar der Anteil der durch Covid belegten ICU Betten nie unter 21.63% im gesamten Monat.
    Na und, selbst wenn es so wäre, so entspricht dieser etwa der Auslastung bei Grippewellen der Vergangenheit, etwa 2017/18.
    Auch seinerzeit haben die Krankenhäuser herumgeheult. In Nürnberg hat man keine Patienten wegen Überlastung aufgenommen.
    Das Problem sind nicht die zur Verfügung stehenden Betten, sondern der Abbau von Kapazitäten und Personal.
    Es ist schlicht lächerlich, dass ein Land wie Deutschland bei 5000 Patienten und 82 Millionen Einwohnern angeblich an Kapazitätsgrenzen kommt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was, wenn zukünftig nur den Geimpften Zugang zu bestimmten "Örtlichkeiten" gewährt wird ?
    Was, wenn es für Dich heißen würde: "Äi Alda, ohne Impfnachweis kommsu hier nich rein, verpiss Dich !" ?
    Mit genveränderten Zombies will ich ohnehin nicht an einem Tisch sitzen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Ich stelle mir gerade vor, wenn gestandene Journalisten, Redakteure und Chefredakteure derartig "vertunnelt" über die Nachrichten aus aller Welt berichten würden...

Ich stelle mir gerade vor, wenn all die Regierenden dieser Welt desgleichen täten...

Ich stelle mir gerade die Herrschaft des Volkes vor, das mehrheitlich von solchen "Interpretationsbegabungen" geprägt wäre...

Wo fände ich dann noch in dieser Welt den "Hort der Glückseligkeit", wenn nicht durch permanente Druckbetankung eines guten Whiskeys?

Ich lerne in diesem Forum sehr viel über einen Menschentypus, der mir im realen Leben noch nie begegnet ist. Und ich lebe nicht in einem Wohnklo im 16. Stock, sondern habe eine "soziologische Erlebnis- und Erfahrungsdichte", die weit über dem Durchschnitt liegt...

Deswegen wollte ich zu Anfang meines Wirkens hier so schnell wie möglich an einem Forentreffen teilnehmen. Aus "soziologischer und psychologischer Neugier"! Das wurde mir seitens der OFL missverständlich und negativ ausgelegt; von diesem Ansinnen habe ich inzwischen Abstand genommen.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich sehe das gelassen. Amerikaner gibt es ja genug.

So manchen treuen HPF-Gänger werde ich hingegen vermissen. Auch wenn ich nie seine Meinung teilte, ein Sterben am Covid-Virus wünsche ich niemand, auch nicht denen, die auf meiner Ignorantenlisten gelandet sind.
    So schlimm muss es nicht gleich kommen. Die meisten ereilt bereits die Erleuchtung, wenn sie ein paar Tage nach Luft japsen und um ihr kleines armseliges Leben fürchten.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Na und, selbst wenn es so wäre, so entspricht dieser etwa der Auslastung bei Grippewellen der Vergangenheit, etwa 2017/18.
    Auch seinerzeit haben die Krankenhäuser herumgeheult. In Nürnberg hat man keine Patienten wegen Überlastung aufgenommen.
    Das Problem sind nicht die zur Verfügung stehenden Betten, sondern der Abbau von Kapazitäten und Personal.
    Es ist schlicht lächerlich, dass ein Land wie Deutschland bei 5000 Patienten und 82 Millionen Einwohnern angeblich an Kapazitätsgrenzen kommt.
    Was die meisten Hysteriker nicht verstehen: ICUs sind oft an der Grenze- wäre es nicht so, würde man sie schließen, schlicht krankenhausbetriebswirtschaftlich: aus Rentabilitätsgründen.
    So einfach ist das.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    So schlimm muss es nicht gleich kommen. Die meisten ereilt bereits die Erleuchtung, wenn sie ein paar Tage nach Luft japsen und um ihr kleines armseliges Leben fürchten.
    Ein Beitrag aus der Reihe: Entengrütze (Entenscheisse) zum Sonntag.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mit genveränderten Zombies will ich ohnehin nicht an einem Tisch sitzen.
    Deine Tischmanieren lassen wahrscheinlich eh' zu wünschen übrig.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mir scheint, es handelt sich hier um ein HPF-Syndrom. Einige Patienten des HPF haben sicher diesen Eindruck, die Intensivstationen wären völlig überlastet. Andere haben den Eindruck, die Intensivstationen wären gähnend leer. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld, zudem eine Verwaltungsangestellte des Starnberger Krankenhauses gehört, ist weder etwas von "gähnender Leere" noch von "Bersten" bekannt. Die Belegung stieg im Herbst 2020 alarmierend gegen 80%, entspannte sich aber nach etlichen Todesfällen wieder. Der nachgeschaltete Lockdown verhinderte eine Wiederbefüllung in diesem Ausmaß. Der aktuelle Stand ist halbwegs normal, es gibt ja schließlich auch andere Fälle in der Intensivmedizin, als akute Lungenprobleme.

Es wird sich hoffentlich nicht mehr eine alarmierende Belegung ergeben, jedenfalls nicht wegen Covid, weil sich nun doch die Impfsituation ständig verbessert. Was die Urlauber alles an neuen Erregern einschleppen werden wird man sehen.

Wer ungeimpft in einem Hochinzidenzland Urlaub macht und sich dann mit einigen Tricks an der deutschen Quarantäne vorbeimogelt und schließlich wieder herzhaft nießend durch Deutschland bewegt, ist in meinen Augen ein Straftäter. Das ist grob fahrlässige Körperverletzung und niemand, der sich mit einem solchen Verhalten brüstet, ist dann besser als messernde Migranten.
    Was ist ein Hpf Syndrom?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

90% merken bekanntlich gar nichts von einer "Infizierung", fallen also aus diesen Statistiken, können das Virus dennoch weitertragen. Letztlich überhaupt kein Problem, weil von diesen 99% wiederum kaum Beschwerden haben.
    Wozu also Impfungen, die für nichts garantieren - außer für Langzeitfolgen.
    Weder "Maßnahmen" noch Impfungen garantieren irgendwas. Schon gar keine hirnlosen Maskenpflichten, die nur dem naiven Bürger eine Sicherheit vermitteln sollen, die es nicht gibt.
    Ergo: Überlaßt das ganze dem besten Mediziner der Welt: Der Natur.
    Das nenne ich eine bravouröse Fehlinterpretation einer gesamtgesellschaftlichen (globalen!) Krisenlage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer