User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
Hier einen Vergleich der Todeszahlen verschiedener Länder mit vielen / wenigen Impfungen. Ich denke es ist noch zu früh, um bei einigen Ländern eine klare Aussage zu machen. Bei einigen hat die dritte Welle erst begonnen und die Todeszahlen folgen bekanntlich mit Verzögerung. Die Tendenz ist aber erfreulich.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Am Beispiel Schweiz sieht man, das die Todeszahlen in der "dritten Welle" nicht mehr so stark angestiegen sind wie zuvor.
Bevor nun jemand kommt, das liegt an der Delta Variante, die ist weniger tödlich: Nein. Wie man an den Grafiken der Länder sieht, die noch wenige Menschen geimpft haben. Dort steigen die Todeszahlen wieder.
gekürzt Twox
Da "Arzt" in Deutschland ja eine geschützte Berufsbezeichnung ist, werde ich mich fürderhin "autodidaktischer Hirn - und Herz Medicus" nennen.
Ich halte mich für kompetent genug, jede diesbezügliche Frage zu beantworten, solange nur nicht irgendein Unhold Google abschaltet.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Ja, kurze Erläuterung, die ich gerne dazu gebe. Dr. Mittendrin hatte einen Gedankengang, den er aber irgendwie konfus und unvollständig aufgeschrieben hat. Dem konnte ein Außenstehener nicht folgen, weswegen ich etwas barsch und direkt reagiert habe. Das hier war konfus, weiter nichts. Passiert mir mitunter auch, man ist in den Gedanken einen Schritt weiter und vergisst den Leser durch die Gedanken zu führen. Dass ich den Gedanken komplett konfus formuliert finde, heisst nicht, dass ich ihn als ignorant oder dumm empfinde. Vor allem ist er einfach ein authentischer Gegner der Coronaimpfung und insgesamt Verschwörungstheoretiker, seine Auswahl an Quellen ist mitunter ich nenne es mal "kreativ", er ist aber nen Netter und definitiv kein dummes Arschloch, was einfach nur das Diskussionsklima vergiften will.