Ja, ich bin bereits 2 mal geimpft.

Ich verlasse mich bei dieser Entscheidung nicht auf Leute in diesem Strang oder Diskussionen mit den Medien, ich habe diese Entscheidung nach einem Gespräch mit meiner Schwester, einer anerkannten Kinderärztin getroffen. Diese war eine der ersten in Österreich an Corona Erkrankten. Sie hat es ziemlich schwer erwischt, allerdings bestand bei ihr nie Lebensgefahr.

Die Gründe: Ich bin 68 jahre alt, hatte 2015 zuerst einen Herzinfarkt und kurz danach einen Schlaganfall. Außerdem hab ich auch schon ein Problem mit der Lunge. Ich bin also durchaus, im Fall einer Ansteckung ein "Löffelabgeb" Kandidat. Da ich ohnehin, wenn ich Glück habe, eine Lebenserwartung von 10 Jahren habe, mache ich mir um die Spätfolgen dieser Impfung weniger Sorgen als um eine Ansteckung. Das Gleiche gilt auch für meinen ersten Bruder. Mein Jüngster Bruder war ebenfalls erkrank, meine Schwester hat ihn angesteckt, allerdings nicht so schwer Ebenso seine Frau. Auch deren Kinder jedoch alle ohne Symptome. Am schwersten hat es den Mann meiner Schwester erwischt, der war 3 Wochen in der Intensivstation.

Im Grunde halte ich es mit der Selbstverantwortung. Jeder der sich impfen lassen will, weil er sein Risiko als hoch einschätzt der soll- Wogegen ich komplett bin ist die Impfung von Kindern und Jugendlichen, die die Gefahr dieser Impfung noch nicht einmal annähernd selbst abschätzen können. Kein noch so militanter Impfbefürworter kann versichern, dass bei der Impfung nicht doch gewisse Risiken bestehen.

So, ich glaub damit ist eigentlich alles gesagt.