User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 494 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei 200 bis 400 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden gibts nicht sehr viel Orte, die ungefährlich wären. Und die Angaben waren sehr genau. Man kannte den Zeitpunkt und die Dauer sowie die Niederschlagsmengen UND die Orte, wos gefährlich werden würde. Nicht auf den Meter genau, aber auf 20 bis 50 Kilometer. Und es gibt den Landrat, das THW, den Katastrophenplan - wohl nicht aber einen VORSORGEPLAN. Den gabs im 2. Wk, die Sirenen heulten etwa 20 Minuten, bevor die Flugzeuge ihre Bomben abgeworfen haben.

Hier war der Zeitrahmen etwa 3 Tage zum Handeln VOR dem Starkregen. Und da war nichts oder kaum etwas.
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass wirklich von der Regierung gewollt wäre.

Ich sag es mal so “Sie haben es einfach Unterschätzt und wie Idioten darauf Reagiert“, jetzt müssen sie sich diese Kritik anhören .. zu Recht.

Vieleicht Präsentieren sie die Tage einen Schuldigen den sie alles anhängen können um den Kritiken ein ende zu bereiten, das könnte ich mir vorstellen !
    Geändert von Papst Urban (19.07.2021 um 20:38 Uhr)
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir recht.Ich teile nicht di gründe der Protestierer.Ich teile aber die Vorbehalte derjenigen, die am Beispiel BER behaupten, der Bund/Land sei zu Großprojekten unfähig.

Der BER ist ein ganz anderes Thema.
    Wie sagte der "erste" Architekt (von Gerkan)............geplant war ein Flughafen mit angeschlossener Verkaufseinrichtung,
    gebaut wurde eine Verkaufseinrichtung mit angeschlossenem Flughafen.

Wenn man NACH der Baugenehmigung extrem ändert, wird es auch extrem teuer.
    Wenn man nach Baubeginn noch extremer ändert, wird es noch weit wesentlich extremer teurer.

Bei S21 war es nicht die Bahn, welche was änderte,
    es waren die Schlauberger in der Schlichtung.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass wirklich von der Regierung gewollt wäre.

Ich sag es mal so “Sie haben es einfach Unterschätzt und wie Idioten darauf Reagiert“, jetzt müssen sie sich diese Kritik anhören .. zu Recht.

Vieleicht Präsentieren sie die Tage eine Schuldigen den sie alles anhängen können um den Kritiken ein ende zu bereiten, das könnte ich mir vorstellen !
    Das ist doch das wirklich Schöne am Föderalismus! Man kann den Schwarzen Peter über Dutzende von Zuständigkeiten hin und her schieben.

Wenn etwas gut gelungen ist, war es immer die Bundesregierung. Wenn aber etwas völlig schief gelaufen ist, besteht die Wahl für die Schuldzuweisung je nach Interessenlage zu Bundesministerien, Bundesregierung, Landesregierungen, Landtagen, Landesministern, Landräten, Landratsamt, usw.

Irgendeinen kann man sich immer ausgucken, dem man das Bonbon an die Hose kleben kann.

Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus!

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    ...

Für die Hunderttausende Obdachlosen und Geschädigten Deutschen werden 130 Millionen zur Verfügung gestellt????
    ...
    130 Millionen € werden nicht reichen um das wieder in Ordnung zu bringen.

Und wie sollte der Zukünftige Schutz für die Ortschaft aussehen & kosten.

Aber was ich Eigentlich sagen wollte ist, das selbst die 130 Millionen € schon zu viel für Deutsche Opfer sind. Wenn es nach den Ami geht sollten die Opfer 130 Millionen € dafür zahlen das sie Opfer sind !!
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Standard AW: Hochwasser 2021

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich weiß es auch nicht. Aber denke mal normal. Ein Staat und eine Regierung, die das eigene Volk mittels Massenkolonisation verdrängen und "ausrottet", wird sich sicherlich um diese Ausländer eher kümmern, als um die einheimischen Deutschen, oder nicht?
    Ich habe gerade keine Lust mich in dem Bereich der Mutmaßungen zu verirren

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Katastrophe war insgesamt zu stark und gewaltig, selbst eine Vorwarnung hätte da nicht mehr viel genutzt

Mal ein kurzes, aber richtiges Statement.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ehrlich und deutlich gesagt waere mir eine Solidaritaetsstrang fuer die Opfer der Hochwasserkatastrophe
    lieber gewesen als dieser Anpisserstrang der das Ansehen des HPF in die Scheisse zieht. Allein schon der
    Titel des Stranges enthielt bei der Strangerstellung eine zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und nochmal! Dieser versiffte Anpisserstrang fuegt dem HPF einen erheblichen Imageschaden zu.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch das wirklich Schöne am Föderalismus! Man kann den Schwarzen Peter über Dutzende von Zuständigkeiten hin und her schieben.

Wenn etwas gut gelungen ist, war es immer die Bundesregierung. Wenn aber etwas völlig schief gelaufen ist, besteht die Wahl für die Schuldzuweisung je nach Interessenlage zu Bundesministerien, Bundesregierung, Landesregierungen, Landtagen, Landesministern, Landräten, Landratsamt, usw.

Irgendeinen kann man sich immer ausgucken, dem man das Bonbon an die Hose kleben kann.

Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus!
    Der wurde von den Siegermächten im GG diktiert. Gab ja mal einen der mit diesem deutschen Makel brechen wollte. Hat sich aber leider nicht gehalten.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das Ereignis nicht verhindern, aber man kann warnen (und nein, nicht via Videotext!) und Vorkehrungen treffen. Aber man eben nichts, rein gar nichts gemacht und genau das prangere ich an
    Und nochmal für dich: Es ist gewarnt worden!!!!! Im Rundfunk, und auch im Fernsehen. Dort wurde vor Starkregen gewarnt. Gib endlich mal ne Antwort von welchen Vorkehrungen du ständig redest.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keine Lust mich in dem Bereich der Mutmaßungen zu verirren
    Ja, das schlägt auf den Magen. Stimmt.
    Da sie es ja offen sagten und sagen, braucht man Gott sei Dank auch nicht "mutzumaßen".
    Worte und Taten sind klar und unmißverständlich.
    Und ihre Früchte zeugen gegen sie.
    Aber wie es hier schon gesagt wurde, der Deutsche "will vertrauen" können.
    Da ich auch Deutscher bin, verstehe ich das.
    Und doch sollte man stets Realist sein.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer