User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 494 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was am Ufer keine gute Idee gewesen wäre.
    Aber Kai Zorn (den ich vorher nicht kannte) hat doch gesagt, versuchen Sie bloß nicht, mit dem Auto wegzukommen!

Ich möchte hier aber nicht von dem totalen Regierungsversagen ablenken. Und das seit 16 Jahren.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fragt sich, ob die Leute das ernst genommen hätten. Ich kann nur für mich sagen: Ich nehme die zahlreichen Wetterwarnungen auch nicht mehr so ganz für voll. Schlicht deshalb, weil wir ständig welche haben. Sei es wegen Hitze, Regen, Schnee oder Wind. In der Realität kommt dann meist eine Wetterlage, wie sie vor vielleicht 30 - 40 Jahren als völlig normal gegolten hätte. Das stumpft schon ab. Gut, ich schaue mir dafür die prognostizierten Windgeschwindigkeiten und Niederschlagsmengen an.
    Auch von europäischer Ebene wurde gewarnt mit fast punktgenauer Angabe von Überflutungen usw., d.h. die Bürger in den betroffenen Gebieten hätten rechtzeitig gewarnt werden müssen, mal unabhängig von der Tatsache, daß zumindest teilweise gefährdete Flächen dennoch bebaut wurden, marode Stauseen nicht geflutet wurden usw. Die Politik hat auch hier wie überall total versagt und Fettsack Altmaier will bereits im Vorfeld Schuldzuweisungen unterbinden:

Unwetterkatastrophe - Diskussion um zentralen Katastrophenschutz
    Datum:
    19.07.2021 06:33 Uhr
    Hat der Katastrophenschutz bei den schweren Unwettern versagt? Und soll der Schutz der Bevölkerung künftig zentralisiert werden? Sicher scheint: Es muss nachgebessert werden….
    Altmaier: Für die Zukunft nachbessern

"Es geht nicht um Schuldzuweisungen, es geht um Verbesserungen für die Zukunft", so Altmaier. Man müsse darüber reden: "Haben wir ausreichend Vorsorge getroffen, um solche Ereignisse rechtzeitig zu erkennen?"…

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ungeachtet dessen hat sich die Linke schon auf Seehofer eingeschossen, hierzu die treffende Überschrift:

Wer ist schuld? Hauen und Stechen in der Politik nach Hochwasserkatastrophe
    19 Juli 2021 09:52 Uhr

Die FDP hat Bundesinnenminister Horst Seehofer schwere Versäumnisse beim Bevölkerungsschutz vorgeworfen. Auch die SPD und Die Linke sehen Versäumnisse. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) verteidigte hingegen den Katastrophenschutz.
    .......
    Jetzt geht sich der Politmenschenmüll gegenseitig an die Gurgel, jedoch bleibt die Frage unbeantwortet, warum keiner bereits vor der Katastrophe "forderte"?!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Alles richtig.Kleine Ergänzung: Wasserburg,Regensburg,Passau- rate von wann die extremsten Hochwassermarken sind?
    Ich sage es Dir: sie haben die 14/15 und 16 in der Datumsangabe und zwar vorne!
    Völlig richtig, will ich gar nicht abstreiten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Aber Kai Zorn (den ich vorher nicht kannte) hat doch gesagt, versuchen Sie bloß nicht, mit dem Auto wegzukommen!

Ich möchte hier aber nicht von dem totalen Regierungsversagen ablenken. Und das seit 16 Jahren.
    Natürlich nicht mit dem Auto. Sind nur ein paar Meter in sichere Höhen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ganze Menge HAARP-Anlagen, sogar auch in D, in Rostock-Marlow. Insgesamt waren es 2020 ca. 20 solcher Anlagen weltweit - damit läßt sich dann schon Wetter "kreieren"
    Laber doch keinen derart gequirlten Mist!

Zu dieser Anlage bei Rostock hatte ich gestern schon einen Kommentar aus einer Anfrage an das Bundesamt für Umwelt und Natur in diesen Strang eingestellt:

Bei der von Ihnen genannten Anlage in Marlow handelt es hingegen nicht um eine HAARP-Anlage, sondern um eine Marinefunksendestelle, die von der Bundeswehr zur weltweiten Kommunikation mit Ihren seegehenden Einheiten eingesetzt wird. Allgemein gilt in Deutschland zum Schutz der Bevölkerung vor gesundheitsschädigenden Wirkungen elektromagnetischer Felder die 26. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (26. BImSchV). In ihr werden Grenzwerte u. a. für den Betrieb von ortsfesten Funksendeanlagen auf der Basis von Empfehlungen der Internationalen Kommission zum Schutz vor nichtionisierenden Strahlen (ICNIRP) sowie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), zwei international anerkannte Gremien, und Empfehlungen der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK) festgelegt. Die Einhaltung der Grenzwerte wird in regelmäßigen Abständen durch die zuständigen Landesbehörden überprüft.

Nur noch erscheckend, welcher Unsinn zu diesen Anlagen geschrieben wird - und zwar in den allermeisten Fällen von Leuten, die von der Physik des Elektromagnetismus keinen blassen Dunst haben.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das war es bei uns damals auch. Sich am hohen Wasserstand erfreut (jeder m³ stellt ja einen Wert dar) und viel zu spät abgelassen. Die Flutwelle machte das ohnehin schon beachtliche Hochwasser noch besonders zerstörerisch. Zum Glück wohnten wir im DDR-Neubaublock hoch genug, dass es nicht bis in die Bude kam. Viele Häuslebesitzer hatten das Glück nicht.
    Interessanter Punkt: Eine der wenigen noch heute gültigen TGL befasst sich mit Talsperren: [Links nur für registrierte Nutzer]

Für ein Land und eine EU, die sich zwischenzeitlich mit der Normung von Krümmungsradien von Bananen beschäftigte, ist das eigentlich eine Schande.
    Ist mir bekannt. Schon wieder ein paar Jahre her, als ich mal die Staumauer einer kleineren Talsperre (im Westen) sanierte. Schon damals gab es erschreckend hohen Sanierungsstau

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Die Volksseele kochte und der damalige Ministerpräsident Filbinger war kurz davor, seinen Job aufgeben zu müssen. ...
    Die Volksseele kocht immer, wenn sie von gewissen Leuten aufgehetzt wird.
    Hätten sie das das genaue Gegenteil erzählt, dass moderne KKW und Endlagerung sicher ist, hätte die Volkseele gar nichts gemacht.

Ihr Blödlinge habt ja auch gegen einen unterirdischen Bahnhof protestiert, daran sieht man schon, was Prio in Baden Württemberg hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir habe ich dieses Klientel im Freundeskreis und weiss sehr wohl, wer dort die Fäden zog.
    Lachhaft: Es waren nicht die Bauern und Arbeiter, die auf einmal ihre Angst vor Strahlung entdeckten.
    Es waren diese grünen Freiberufler, Ärzte usw. die dort Stimmung machten.

---
    So einen Freundeskreis habe ich in der Tat nicht.
    Freunde sind aber zumeist im vergleichbaren Alter.
    So hocktet Ihr alle damals mit Euren Kinderpopos auf
    Westöstlichen Töpfchen und habet aus eigener Anschauung
    eben weniger als Null Ahnung, was damals vorging.

1975 in Whyl waren relativ wenig GRÜNE dabei, rate er warum.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Volksseele kocht immer, wenn sie von gewissen Leuten aufgehetzt wird.
    Hätten sie das das genaue Gegenteil erzählt, dass moderne KKW und Endlagerung sicher ist, hätte die Volkseele gar nichts gemacht.

Ihr Blödlinge habt ja auch gegen einen unterirdischen Bahnhof protestiert, daran sieht man schon, was Prio in Baden Württemberg hat.

---
    Zu der Zeit war Gorleben noch Erkundungsberwerk und es gab keine Endlagerung

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Alles richtig.Kleine Ergänzung: Wasserburg,Regensburg,Passau- rate von wann die extremsten Hochwassermarken sind?
    Ich sage es Dir: sie haben die 14/15 und 16 in der Datumsangabe und zwar vorne!

Danach war man dann voll in der "kleinen Eiszeit"
    und davor
    gab es wenig Aufzeichnungen
    bzw. waren die germanischen Wälder noch nicht alle gerodet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer