User in diesem Thread gebannt : frundsberg |
Menschen sind alle größenwahnsinnig und verrückt…neuerdings bilden sie sich auch noch ein, dass sie das Klima selbst regeln können. Indem sie eine dumme Nuss wie die Baerbock wählen ?![]()
Hat der moderne Mensch vielleicht einen Gottkomplex?
Dabei ist es nun mal schon immer so gewesen, dass das Leben lebensgefährlich ist.
Mit dieser vermeintlichen Wunderwaffe Geothermie wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig.
Hier im Südwesten wurde in den vergangenen Jahren ein ganzes Dorf hochgehoben, weil man auf Anhydrit stieß und dieser so aufquoll, dass Häuser in der Dorfmitte irreparable Risse bekamen.
Und vor wenigen Wochen wurde bei Straßburg eine Geothermie-Bohrung gestoppt, weil im umliegenden Gebiet kleinere Erdbeben aufgetreten sind. Ähnliches passierte auch in der Schweiz.
Hier ein Foto aus der Dorfmitte von Staufen (im Breisgau), wie der ganze Ortskern wegen der Geothermiebohrungen angehoben wurde:
![]()
Die Angst vor unsichtbaren Kräften, wie ja auch beim CO2, scheint im deutschen Wesen tief verwurzelt.
Es ist so eine Art Wunderglaube, der sich aus der deutschen Mythologie hinübergerettet zu haben scheint.
Deutsche waren immer eher Idealisten als Materialisten (Franzosen, Engländer), siehe die Unterschiede in der Philosophiegeschichte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Würde mich nicht überraschen. Die Froschfresser gönnen uns ja nichts, außer sie zu finanzieren. Bei der Luftfahrtindustrie war es ähnlich. Alle deutschen Firmen auf französischen Druck hin mit EADS fusioniert damit die BRD in diesem Bereich nicht mehr unabhängig ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)