User in diesem Thread gebannt : frundsberg |
siehe Blöd redet sich raus. BMI, Seehofer Deppen Mann der CDU. Kann jemand so verblödet sein, wie die Öffentlichen Medien, die Deutsche Regierung und der aufgeblähte Deppen Apparat der Parteien: Kathastrophen Schutz. So korrupt und dumm sind die. Kachelmann hatte auch gewarnt
Und was sagt Deutschlands oberster Katastrophenschützer?
► Der schiebt die Schuld nach unten durch: Armin Schuster (60), Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), sagte BILD: „Die Einsatzleitung obliegt bei solchen Katastrophen den betroffenen Ländern. Vor Ort liegt die Verantwortung bei den Landratsämtern.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
EU Institutionen, komplett Versagen ebenso. aber Posten gibt für Dumm Kriminelle
18.07.2021 - 17:05 Uhr
Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen
Schwere Vorwürfe gegen den deutschen Katastrophenschutz!
Die britische Hochwasser-Expertin Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, hat der Bundesregierung und dem deutschen Katastrophenschutz-System eine Mitverantwortung für die verheerenden Folgen der Flut gegeben.
Der britischen Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Endlich diese Deppen Regierung abschaffen und mangels Justiz: eliminieren![]()
Doch, das kam so plötzilch.
Ich war die letzten 2 Wochen in Dortmund, vergangene Woche schiffte es an mehreren Tagen mehr als im Monsun in Indien. Am Mittwoch konnten mein Kollege und ich den beschirmten Tisch im Straßencafe des Hotels abends eine Stunde nicht verlassen weil man kaum bis zur Tür sehen konnte.
Gottseidank hatten wir genug Bier bestellt.
Und klar konnte der Wetterdienst das vorhersagen, nur wo es massiert zuschlug dürfte etwas schwer gewesen sein.
Sowas passierte in den 60ern bei mir zuhause auch schon mehrmals. Im Nachbardorf im Tal schob ein ansonsten mickriges Bächlein alles weg was nicht niet und nagelfest war.
Im Grunde war das aber nicht so schlimm, es wäre gar nichts passiert wenn man z.B. nicht Ahrweiler komplett in das alte Flussbett gebaut hätte, ausreichend Überflutungsflächen belassen hätte und nicht jeden Graben kanalisiert und begradigt.
Grundsätzlich sind die jetzigen Schäden ein Dummentribut.
Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)