User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 494 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann nicht kommen. Kein Geld da. Wir müssen die Behörden alimentieren, das ist sauteuer. Landräte, Bürgermeister, .... Nichts funzt noch. Das System ist am Ende.

Hätte man eine rechte Demonstration angekündigt statt Regen, wäre die Bundeswehr, das THW, die Polizei ... zu -zigtausenden angerückt, um alle zu "evakuieren".
    Hat sich das Tief nicht Rechts gedreht? Damit ist der Schuldige gefunden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hat sich das Tief nicht Rechts gedreht? Damit ist der Schuldige gefunden.
    Natürlich ist die klimaleugnende AfD schuld. Die hat mit geregnet

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

siehe Blöd redet sich raus. BMI, Seehofer Deppen Mann der CDU. Kann jemand so verblödet sein, wie die Öffentlichen Medien, die Deutsche Regierung und der aufgeblähte Deppen Apparat der Parteien: Kathastrophen Schutz. So korrupt und dumm sind die. Kachelmann hatte auch gewarnt

Und was sagt Deutschlands oberster Katastrophenschützer?

► Der schiebt die Schuld nach unten durch: Armin Schuster (60), Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), sagte BILD: „Die Einsatzleitung obliegt bei solchen Katastrophen den betroffenen Ländern. Vor Ort liegt die Verantwortung bei den Landratsämtern.“ [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

EU Institutionen, komplett Versagen ebenso. aber Posten gibt für Dumm Kriminelle

18.07.2021 - 17:05 Uhr

Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen

Schwere Vorwürfe gegen den deutschen Katastrophenschutz!

Die britische Hochwasser-Expertin Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, hat der Bundesregierung und dem deutschen Katastrophenschutz-System eine Mitverantwortung für die verheerenden Folgen der Flut gegeben.

Der britischen Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Endlich diese Deppen Regierung abschaffen und mangels Justiz: eliminieren

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Das kommt ja nicht einfach so plötzlich. Da muss es Dauerregen gegeben haben. Teilweise dann auch Starkregen. Dass man so eine Entwicklung über Tage nicht vor Ort abschätzen und die Menschen warnen kann ist mir unbegreiflich.
    Doch, das kam so plötzilch.
    Ich war die letzten 2 Wochen in Dortmund, vergangene Woche schiffte es an mehreren Tagen mehr als im Monsun in Indien. Am Mittwoch konnten mein Kollege und ich den beschirmten Tisch im Straßencafe des Hotels abends eine Stunde nicht verlassen weil man kaum bis zur Tür sehen konnte.
    Gottseidank hatten wir genug Bier bestellt.

Und klar konnte der Wetterdienst das vorhersagen, nur wo es massiert zuschlug dürfte etwas schwer gewesen sein.
    Sowas passierte in den 60ern bei mir zuhause auch schon mehrmals. Im Nachbardorf im Tal schob ein ansonsten mickriges Bächlein alles weg was nicht niet und nagelfest war.
    Im Grunde war das aber nicht so schlimm, es wäre gar nichts passiert wenn man z.B. nicht Ahrweiler komplett in das alte Flussbett gebaut hätte, ausreichend Überflutungsflächen belassen hätte und nicht jeden Graben kanalisiert und begradigt.
    Grundsätzlich sind die jetzigen Schäden ein Dummentribut.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, das kam so plötzilch.
    Ich war die letzten 2 Wochen in Dortmund, vergangene Woche schiffte es an mehreren Tagen mehr als im Monsun in Indien. Am Mittwoch konnten mein Kollege und ich den beschirmten Tisch im Straßencafe des Hotels abends eine Stunde nicht verlassen weil man kaum bis zur Tür sehen konnte.
    Gottseidank hatten wir genug Bier bestellt.

Und klar konnte der Wetterdienst das vorhersagen, nur wo es massiert zuschlug dürfte etwas schwer gewesen sein.
    Sowas passierte in den 60ern bei mir zuhause auch schon mehrmals. Im Nachbardorf im Tal schob ein ansonsten mickriges Bächlein alles weg was nicht niet und nagelfest war.
    Im Grunde war das aber nicht so schlimm, es wäre gar nichts passiert wenn man z.B. nicht Ahrweiler komplett in das alte Flussbett gebaut hätte, ausreichend Überflutungsflächen belassen hätte und nicht jeden Graben kanalisiert und begradigt.
    Grundsätzlich sind die jetzigen Schäden ein Dummentribut.
    Du warst in Dortmund? Da war ich vor 10 Tagen auch. Hörde und Hafen.
    Das ist ja blöd

GESPERRT

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Laschet lacht die Opfer aus. Eine gute Werbung für "unsere geliebte Demokratie"
    Mal sehen wie lange er noch Kandidat ist. Sowas wird leicht zum Waterloo. Pun internded.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du warst in Dortmund? Da war ich vor 10 Tagen auch. Hörde und Hafen.
    Das ist ja blöd
    Tremonia. Logiert habe ich in Lütgendortmund.
    Mist, hätten wir einen heben können.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tremonia. Logiert habe ich in Lütgendortmund.
    Mist, hätten wir einen heben können.
    Das meinte ich mit blöd. Ich habe bei der Gelegenheit einen alten Freund besucht und natürlich das ein oder andere Bier getrunken.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Wir deutsche Dämokraten scheißen aufs deutsche Volk!
    Verschwindet endlich. Laßt Euch impfen, versinkt in den Fluten.
    Mit der CDU und CSU für ein deutschfreies Deutschland.
    Ehrendoktor einer Fake-Gesellschaft zu werden, das ist doch was.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Panther

Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer