Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!
Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.
Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.
Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.
Wenn ich das wüsste. Mit Sicherheit eine leckere Überraschung. Ich habe meine Vermutungen, aber auch nicht mehr als das. Ich habe enorm viel Zeit damit verbracht alles mögliche zu recherchieren in den letzten Monaten, da ich dieses ganze Affentheater für den Auftakt zu einer weitaus ernsteren Misere halte, die auf uns zurollt. Aber um zutreffende Schlüsse zu ziehen müsste ich über viele Dinge sehr viel genauere Informationen haben, die leider nicht verfügbar sind. Nur bei einer Sache bin ich mir absolut sicher, ein "return to normal" wird es nicht geben. Die Welt in der wir aufwachen wird sich so grundlegend verändert haben, dass wir sie kaum noch wiedererkennen werden. Vorausgesetzt wir überleben so lange.
Das sind zwar die Gruppen, welche das Virus am ehesten dahinrafft, aber es sind eben auch Jüngere* bedroht. Außerdem können sich Alte und Krank ja auch bei jüngeren Familienmitgliedern anstecken, für die der Lockdown nicht gilt. Man müsste sie schon komplett abschotten.
Meine Ex-Frau arbeitet in einem Altersheim. Den Bewohnern wurde beim 1. Lockdown eine Ausgangssperre ertreilt. Auch Besuch durfte nicht mehr kommen. Darunter haben sie sehr gelitten.
*) Ein Bekannter von mir lebt in San Diego. Lange bevor Corona in den Medien war, hat er folgendes erlebt: er kam von einer China-Reise zurück und bekam Tage später Husten, Halsschmerzen und Fieber. Sah aus wie eine fiese Grippe. Der Arzt verschrieb ihm die üblichen Medikamente, aber sie halfen nicht. Dann bekam er ein Antibiotikum. Danach wurde es besser. Etwa eine Woche später ging es wieder los. Hinzu kam Atemnot und ein dauerhaftes Schwächegefühl, aber das Fieber war weg. Er bekam dann wieder ein (stärkeres) Antibiotikum und nach ein paar Tagen ging es ihm wieder gut. Insgesamt quälte er sich zwei Monate damit rum. Als dann plötzlich Coronavirus in aller Munde war, traf ihn die Nachricht wie ein Schlag. Er ist vermutlich einer der ersten Menschen, die das Virus in die USA eingeschleppt haben.
Das unterscheidet dich von Idioten wie Attila Hildmann uä. retardierten Querdenker-Deppen. Das meine ich jetzt als Lob.
Ich denke auch, dass wir uns mit dem Virus arrangieren werden müssen. Ganz wird es vermutlich nie verschwinden.
Zusätzlich zum Impfstoff sind noch Medikamente in der Pipeline, die den Verlauf der Krankheit stark mildern. Künftig wird wohl keiner mehr an Covid sterben müssen, der sich in ärztliche Behandlung begibt. Ist wie mit AIDS, das geht auch nie mehr weg, aber so gut wie niemanden tötet es heutzutage.