Stimmt! Ich habe mich vertan! Mudschahidin sind im Gegensatz zu den Taliban korrupt.
Daher haben sie auch Gelder aus den US fuer Waffenkaeufe genommen oder sich direkt
von der CIA mit Waffen aus den USA versorgen lassen. Damit wurde der Stellvertreterkrieg
USA vs. UDSSR in Afhganistan noch befeuert.
Nachdem die Russen abgezogen sind haben die Mudschahidin einige Zeit die Regierung
Afghanistans gebildet. Die Regierung der Mudschahidin hat keine versprochen Gerechtigkeit
gebracht sondern Armut und Massenflucht. Daher versuchten die religioesen Harlinern der
Taliban von Pakistan aus die Regierung der Mudschahidin aus dem Weg zu raeumen, um
selbst die Regierungsmacht in Afghanistan zu uebernehmen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Na denkst Du die Inder begnügen sich gegenüber den Moslem-Pakistanis mit einer normalen Atombombe?
Das kann jeder Westtentaschendiktator von Israel bis Nordkorea.
Da kommen schon Wasserstoffbomben zum Einsatz.
Die Sonnenkraft halt. Kernfusion ist das Zauberwort.
Da werden keine halbe Sachen gemacht, da wird richtig eingeheizt.
Sie haben noch was viel schwerwiegenderes und zwar die damit verbundene geostrategische Notwendigkeit eines Angriffs. Indien ist ein gewichtiger Gegenpol zu Pakistan, aber ggf. auch ebenso zu China. China wird insofern Indien ganz sicher nicht ungestraft plattmachen dürfen und für Pakistan wird China keinen WK3 riskieren. Das tut es nicht mal für Taiwan...
Meine bescheidene Prognose dazu ist, je mehr Pakistanis und Iraner unter strenger chinesischer Hand geraten, und das passiert gerade, desto mehr werden sie wieder versuchen sich dem Westen zuzuwenden...
WEißt Du eigentlich, dass Du da gerade Blödsinn redest? Eine Wasserstoffbombe ist höchstens stärker(!) als eine Atombombe - wirbelt also noch mehr Staub auf, tötet mehr Leute, macht in einem zehnmal so grpßen Radius Gebäude platt etc. Davon ab sind also die Folgen die gleichen - "nur" verstärkt.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D