User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 8545 von 15788 ErsteErste ... 7545 8045 8445 8495 8535 8541 8542 8543 8544 8545 8546 8547 8548 8549 8555 8595 8645 9045 9545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.441 bis 85.450 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Damit wäre die Sterblichkeit nur halb so hoch wie bisher angenommen und Corona folglich die harmloseste Grippe, welche wir je hatten.
    Ich bin ja gerade wieder am Pilzesammeln, derzeit stehen die Perlpilze gut.
    Da ich vorsichtig bin, prüfe ich immer alle Eigenschaften, denn er lässt sich durchaus mit dem hochgiftigen Pantherpilz verwechseln.
    Immer die Knolle anschauen. Aber auch der Perlpilz macht eine Hämolyse, wenn er nicht mind. 90 Grad durchgegart wurde.

Die Fallsterblichkeit beim hochgiftigen Pantherpilz ist 1-2%, also noch unter Corona in der BRD.

Mal eine Frage:
    Gebe ich Hunderttausenden unter 50-jährigen Pantherpilze zu fressen, würden dann auch nur ein paar Dutzend daran sterben?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wart mal ab

Der amerikanische Milliardär Warren Buffett sagte kürzlich, er glaube, daß eine weitere Pandemie am Horizont stehe, die schlimmer sein könnte als die von COVID-19. In einem Interview mit der CNBC-Show Buffett & Munger: A Wealth of Wisdom sagte der CEO von Berkshire Hathaway, daß, obwohl diese Situationen überschaubar sind, die Welt als Ganzes nicht auf eine Massenprävention vorbereitet ist. Er wurde mit den Worten zitiert: „Es wird eine weitere Pandemie geben. Wir wissen, dass es eine nukleare, chemische, biologische und jetzt auch eine Cyber-Bedrohung gibt. Jeder von ihnen hat schreckliche Möglichkeiten ... Es scheint nicht etwas zu sein, auf das die Gesellschaft vollständig vorbereitet ist.“
    Natürlich, die haben das Instrument für sich entdeckt. Wir werden nicht nur eine weitere Pandemie erleben. Das geht ab jetzt ständig so.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade wieder am Pilzesammeln, derzeit stehen die Perlpilze gut.
    Da ich vorsichtig bin, prüfe ich immer alle Eigenschaften, denn er lässt sich durchaus mit dem hochgiftigen Pantherpilz verwechseln.
    Immer die Knolle anschauen. Aber auch der Perlpilz macht eine Hämolyse, wenn er nicht mind. 90 Grad durchgegart wurde.

Die Fallsterblichkeit beim hochgiftigen Pantherpilz ist 1-2%, also noch unter Corona in der BRD.

Mal eine Frage:
    Gebe ich Hunderttausenden unter 50-jährigen Pantherpilze zu fressen, würden dann auch nur ein paar Dutzend daran sterben?

---
    Da mache ich den Vorschlag, Knollenblätterpilzsalat für die Bundestagskantine, vielleicht stimmen dann die Sterbezahlen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Echt finster, was gerade abgeht. Wenigstens habe ich das Problem mit der Arbeit nicht. Mein Betrieb ist weiterhin frei von "Maßnahmen", sieht man mal von den staatlich erzwungenen, doch von den Mitarbeitern nicht nachgefragten "Angeboten" ab. Gut, letztens wurde wirklich mal einer zum Tragen der Maske verdonnert. Unser allgemein unbeliebter externer Arbeitssicherheitsfuzzi jammerte wegen der nicht getragenen Masken bei den Mitarbeitern herum. Da war es nur konsequent, dass meine Frau ihn selbst nicht aus der Nummer herausließ .
    Bei uns ist das auch so ne seltsame Nummer. Kommste nach oben in die Teppichetage nesteln die Herrschaften umständlich erstmal ihre Maske aus irgendeinem Schubfach. Wir in der Halle müssen aber das Teil tragen...bei durchaus schwerer körperlicher Arbeit. Haste die Gesichtskippa nicht in der Fresse, drohen sie dir mit Abmahnung. Die Kollegen werden zudem auch noch angehalten Maskenverstösse zu melden.

Witzigerweise haben wir seit Beginn der "Pandemie" den niedrigsten Krankenstand seit Jahren.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das auch so ne seltsame Nummer. Kommste nach oben in die Teppichetage nesteln die Herrschaften umständlich erstmal ihre Maske aus irgendeinem Schubfach. Wir in der Halle müssen aber das Teil tragen...bei durchaus schwerer körperlicher Arbeit. Haste die Gesichtskippa nicht in der Fresse, drohen sie dir mit Abmahnung. Die Kollegen werden zudem auch noch angehalten Maskenverstösse zu melden.

Witzigerweise haben wir seit Beginn der "Pandemie" den niedrigsten Krankenstand seit Jahren.
    Ihr tut mir da wirklich ehrlich leid. Gerade auch die Aufforderung zur Denunziation finde ich übel. Ist ja insgesamt so, dass sich hauptsächlich die Sesselfurzer an Corona aufgeilen. Meinen Mitarbeitern würde ich, gerade bei sommerlichen Temperaturen, niemals* so eine Gesichtswindel aufzwingen. Dabei arbeiten die körperlich mit Sicherheit weit weniger hart als ihr. Wer das von einem körperlich arbeitenden Menschen verlangt, ist schlicht ein Arschloch.

* Ausnahme sind Tätigkeiten mit viel Staubentwicklung und bestimmten Materialien wie Schleifen von Edelstahl oder Aluminium. Aber selbst da halte ich eher zum Tragen einer Staubmaske an, als es zu erzwingen. Führe aber auch mit drastischen Worten vor Augen, was der eingeatmete Dreck mit der Lunge so alles anstellen kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Unter dem Deckmantel Inzidenz 0, führt NRW eine neue Schikane ein, die Testpflicht für Arbeitnehmer, die im Urlaub waren, unabhängig davon, ob sie ins Ausland gereist sind.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine neue Regelung gibt es beim Testen im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz - insbesondere wegen der derzeitigen Reise- und Urlaubssaison: Wer weder vollständig geimpft ist noch einen Genesenen-Nachweis hat, und nach dem 1. Juli mindestens fünf Tage aufgrund von Urlaub nicht gearbeitet hat, muss nach der Rückkehr am ersten Tag an seinem Arbeitsplatz ein negatives Testergebnis vorweisen oder vor Ort einen Test durchführen. Abwesenheiten durch Krankheit oder Homeoffice lösen aber keine Testpflicht aus.
    Die Masken bleiben auch. Was für eine Verarsche. Das ist doch pure Willkür. Von mir wird es weiterhin keinen Test geben.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Richtig. Ausserdem stottert der Impfmotor bedenklich. Es muss verhindert werden, dass er vollends absäuft. Die EU hat 3,5 Milliarden Impfdosen gekauft, die unter die Bevölkerung gebracht werden müssen. Es wird wohl Anfang bis Mitte August losgehen mit der "vierten Welle".
    Das geht aber nur, wenn nachgeholfen wird. Das heißt, hier und da Viren verspritzen und viele Hotspots erzeugen. Anders kriegt man die Leute ja nicht zum Testen. Posititve Tests können nicht ohne weiteres künstlich produziert werden, weil dabei ziemlich viele Gesundheitsämter mitspielen müssten. Von Toten ganz zu schweigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur, wenn nachgeholfen wird. Das heißt, hier und da Viren verspritzen. Anders kriegt man die Leute ja nicht zum Testen. Posititve Tests können nicht ohne weiteres künstlich produziert werden, weil dabei ziemlich viele Gesundheitsämter mitspielen müssten. Von Toten ganz zu schweigen.
    Die positiven Tests kriegst du zum Teil schon über das Aufblasen der Anzahl an Tests hin. In der letzten Woche wurden etwas über 700 000 Tests durchgeführt. In Spitzenzeiten waren es schon mal 1,6 Millionen. Allein da steckt eine Menge Musik drin.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Die positiven Tests kriegst du zum Teil schon über das Aufblasen der Anzahl an Tests hin. In der letzten Woche wurden etwas über 700 000 Tests durchgeführt. In Spitzenzeiten waren es schon mal 1,6 Millionen. Allein da steckt eine Menge Musik drin.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man die Menge der Tests nicht ohne weiteres von oben durchdrücken kann. Wenn das Volk tendenziell nicht mehr will, müssen die sich was anderes einfallen lassen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass man die Menge der Tests nicht ohne weiteres von oben durchdrücken kann. Wenn das Volk tendenziell nicht mehr will, müssen die sich was anderes einfallen lassen.
    Die haben schon noch Luft nach oben. Sie müssen nur die Testpflichten ausweiten. Wobei sie am Arbeitsplatz noch immer davor zurückschrecken. Könnte die Angst vor den Kosten sein, wenn sie damit ganze Betriebe lahmlegen. Ich hatte schon bei der Abrechnung meiner eigenen Quarantänebegleitung für mein Kind den Eindruck, dass denen das Geld ausgeht. Da hat sich echt ein Beamter stundenlang damit beschäftigt, Möglichkeiten zur Kürzung der Ansprüche zu suchen. Hat nur nicht geklappt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer