Wir gehen von völlig unterschiedlichen Grundthesen aus.
Du "vertraust" dem Oben. Rechtsstaat, Demokratie, Gewaltenteilung, Transparenz etc.
Ich halte das alles für netten "Klimbim", weil der Europäer so etwas erwartet.
Corona hin oder her, in Wahrheit geht es nicht um Corona, sondern um die Möglichkeiten, die diese neuartigen Impfstoffe bieten. Ja, wen eigentlich? Den Kreisen, die diese Stoffe in Auftrag gaben und die auch die Ziele und Eigenschaften, die diese neuartigen mRNA-Impfstoffe aufweisen sollen, festlegten.
Das war nicht Herr Spahn, das ist klar. Herr Spahn hat die Aufgabe der Öffentlichkeit die Notwendigkeit klarzumachen, daß eine Impfung unumgänglich ist und fürs eigene Leben alternativlos sei.
Das macht er so gut, daß da auch die Finanzierung einer 4,15 Mio. EUR Villa keine Probleme bereitet.
Da wir also von völlig verschiedenen Grundannahmen ausgehen, kommen wir auch nicht zusammen. Müssen wir auch nicht.
Ich bleibe weiterhin skeptisch ob des Theaters, du bist immerhin so fair, beide Seiten auszuleuchten und dann gibt es da noch die starke Fraktion der "mRNA-Experimentalstoffbefürworter gegen Covid".
Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn die Gegenseite recht behielte. Denn die Alternative wäre unglaublich grausam.
Da ich zugleich aber Realist bin, verbietet es sich mir als anständiger Mann, wider besseren Wissens Blödsinn zu verbreiten.
Hier ein geleaktes Dokument von einem der Impfhersteller:
[Links nur für registrierte Nutzer]