Kommentare bei krone.at
Ist ja wirklich genial!
Kein Delta +++ Variante sondern eine andere Variante die nun Wissenschaftler vor Rätsel stellt.
Alles nur noch mühsam und leider auch mittlerweile nicht mehr wirklich glaubwürdig.
-------------------
Die Wissenschaft tappt im Dunkeln. Die Menschen lernen seit Corona, das Wissenschaft nicht unbedingt mit Wissen zu tun hat.
------------------------------
Die Entwicklung ist nicht seltsam, sondern hausgemacht. Mit Schutzmaßnahmen und Lockdowns verhindert man die übliche Abhärtung mit schwächeren Viren und Bakterien.
Als hätten "saubere" (Stadt)kinder nicht schon genug Allergien... Dieses Wissen hatte sich eigentlich in den letzten 10 Jahren sehr positiv entwickelt, wurde aber im März 2020 komplett über Bord geworfen.
---------------------------
Das kommt gar nicht so überraschend. Da ich im medizinischen Hygienebereich tätig bin, habe ich viele Gespräche mit Ärzten. Viele waren der Meinung, daß die LockDowns, das Masken tragen, Abstand halten und die ständigen Desinfektionen von allen möglichen Gegenständen zu einer allgemeinen Reduktion des menschlichen Immunsystemes führen muß und letztendlich zu einem Anstieg verschiedenster Infektionskrankheiten führen würde.
------------------
Das sehe ich auch so. Eine Bevölkerung, die ständig in Angst gehalten wird, ist viel leichter zu beherrschen. Ängstliche Menschen hinterfragen seltener unverhältnismäßige Maßnahmen....
--------------

Die tun sich immer schwerer die Massen ruhig zu halten.