Wir erleben hier ein interessantes Phänomen.
Das die Grünlinge Vollversager sind, das weiß man doch schon immer.
Fischer und Trittin waren schon Taugenichtse, aber sie konnten wenigstens gut reden.
Jetzt dachte man, mit Robert und Annalena holt man zwei "Everybody Darling" - Typen, die auch als Sympathieträger in einer Seifenoper mitspielen könnten, an die Spitze, und erfüllt sich damit den Traum der Regierungspartei.
Nicht bedacht hat man dabei, wie hohl und unbedarft in Wahrheit diese "Blender" sind.
Das fiel den meisten Leuten gar nicht auf, den von der Presse gab es ja nie kritische Fragen, und eigentlich gibt es die bis heute nicht.
Mich wundert es nicht, denn ich habe schon vor vielen Jahren gemerkt, wie dumm und hilflos linke Politiker reagieren, wenn man ihnen auf den Zahn fühlt.
Konservative Politiker reagieren in einem Vier - Augen - Gespräch total anders: Die nehmen Dich zur Seite, werden ganz leise und sagen dann: Sie haben ja Recht, aber was soll ich machen, wenn ich nicht bei der Anti - Rechts - Demo mitmache werde ich doch fertig gemacht!
Grünlinge dagegen sind es nicht gewohnt, Kritik einzustecken, oder sie ist so plump, dass sie diese leicht kontern können.