Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
(Fettung durch mich)
Da sind mir ganz andere Dinge in Erinnerung. Es gab hier im Forum nicht wenige Phantasien, wie man ihn, den bösen Impfverweigerer, zu zwingen bzw. auszugrenzen habe, was er für ein Asozialer und/oder Krimineller sei, dass er dann eben erbärmlich verrecken werde und so weiter und so fort. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel.
Ich hab halt einen anderen Eindruck, wenn ich mir die Threads so durchlese. Aber ja, gibt es sicher auf beiden Seiten. Sind ja eh immer dieselben User...

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
P.s.: Mir isses primär immer noch egal.
Mir ja auch. Ich bin geimpft, von daher kann es mir egal sein, ob sich andere impfen lassen, ich bin vor einer Ansteckung geschützt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn viele nachziehen würden, damit die Sache schneller durch ist und sich nicht immer weiterentwickelt. Aber schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden... Von mir aus kann man sämtliche Restriktionen aufheben, wenn alle geimpft sind, die wollen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
Ich kann halt nur nicht verstehen, wenn Leute sich nur wegen des Urlaubs oder des Festivals impfen lassen, obwohl sie weder an die Gefährlichkeit der Krankheit glauben noch an den Nutzen und die Ungefährlichkeit der Impfung. Aber auch da gilt: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Ich verstehe, dass Urlaub oder Partys für viele zumindest ein Ansporn ist, sich impfen zu lassen. Aber ja, macht natürlich keinen Sinn, wenn man nicht an die Ungefährlichkeit der Impfung glaubt... Bzw. hinterfrage ich da die Prioritätensetzung...