Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Ich nehme die Gegenwart und stelle sie der Vergangenheit gegenüber. Auch damals wurden Menschen eines bestimmten Glaubens in ihren Rechten beschränkt. Nur bestimmte Tätigkeiten/Arbeiten, später dann Drangsalierungen und zur Schau-Stellung, Verleumdung, Diffamierung und was später kam wissen wir. Daher ist das Tragen eines Sterns nicht gleichbedeutend mit dem, was später kam.

Das ist nur die Assoziation, die wir denken sollen.

Heute ist der Anfang gemacht. Kindergärtnerinnen MÜSSEN geimpft sein, um ihren Beruf ausüben zu dürfen, fraglich wann dann das Pflegepersonal und Krankenhauspersonal nachziehen MUSS. Und später alle Berufe.

Du darfst bestimmte Veranstaltungen/Museen etc. nur entweder genesen,geimpft oder getestet besuchen. Soll ich mich nun extra anstecken um dort rein zu dürfen? Auch hier wird man als Gesunder gezwungen - ich bin in der Beweislast, dass ich nicht Gesundet bin oder nicht krank bin oder geimpft bin.

Dieser dumme Vergleich immer mit der Demokratie. Welche Wahl hattest du bei der Grippe? Richtig, wenn du dich impfen wolltest, dann bist du ganz einfach gegangen. Heute beschließt die Regierung jedoch etwas anderes. Was soll ich nun tun? Anders wählen? Woanders hingehen? Wie denn?

Der massenhafte ziviele Ungehorsam. Du meinst also die "Wutbürger", die "Verschwörungstheoretiker", etc.? Es kommt also auf die Masse an. Wenn aber die Masse verblödet alles mitmacht, tja dann muss man wohl doch gehen. Anders lässt es sich als Privater nicht machen. Auf Wahlen kann man ja, wie man nicht nur an Corona etc. sieht, nicht mehr bauen. Entweder ist das Volk zu blöd, nicht mehr existent, die Wahlen gefälscht oder es gibt keine Alternative.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt wenn die Masse weiterhin so blöde bleibt. Auch daran kann ich nichts ändern, aber muss ich mitmachen? Letzten Endes ja. Ich muss mich der Dummheit der Masse beugen und zu einem gewissen Teil mitmachen, weil ich sonst vom "normalen Leben" vollständig ausgeschlossen werde. ZWANG. Und den gab es bisher so nicht oder bestreitest du das?
die Masse interessiert es halt nicht ob einzelne Spinner und Impfgegner sie für "verblödet" hält. Und du willst gehen...wohin denn, die ganze Welt lässt impfen....alles Verrückte ich weiß 9Mrd Menschen "verblödet" die paar VTler hier im Forum sind die einzigen die wie immer die reine und absolute Wahrheit wissen......