User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Das sehe ich ganz ähnlich.
Warum? Weil die Krim heute schlicht und einfach (wieder) russisch ist.
Und warum das? Weil die Krim seinerzeit nur ein Geschenk Chruschtschows an die Ukraine gewesen ist, ...wo Chruschtschow früher mal Parteichef war, und wo er sich seinerzeit mit so einer Idee sicherlich beliebt gemacht hatte, und die er als Nachfolger Stalins dann einfach auch schnell noch zur Bestätigung der eigenen Glaubwürdigkeit realisierte.
Und weil man Geschenke einfach bei gröbsten Undank auch wieder verliert. Und gröbster Undank ist es allemal, das eigene Land aus dem eigenen Freundeslager herauszudrehen und es in die Tasche des gegnerischen Militärbündnisses hineinspitzeln zu wollen. So wie mit den damaligen Aktionen auf und um den Maidanplatz geschehen.
Insofern ist da das damalige Chruschtschow-Geschenkt "die Krim" faktisch einfach wieder an den Schenker Russland zurückgefallen. Das steht für mich außer Frage.
P.S. Da haben andere (wie z.B. gerade die Engländer) Beutestücke in ihrer Tasche, die doch noch zigmal mehr Klaugut sind/wären...
Beim nächsten Mal gibt's keinen Warnschuss mehr, eine deutliche und unmissverständliche Ansage an die Briten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Riecht das mehr nach Krieg, als sonstRussland warnt Großbritannien: Das nächste Mal werden wir eure Schiffe direkt bombardieren
Russland warnte Großbritannien am Donnerstag, dass es britische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer bombardieren werde, wenn es weitere provokative Handlungen der britischen Kriegsmarine vor der Küste der Krim gebe. Russland rief den britischen Botschafter in Moskau zu einer formellen diplomatischen Schelte auf, nachdem das Kriegsschiff verletzt hatte, was der Kreml behauptet, seien seine Hoheitsgewässer, die aber laut Großbritannien zur Ukraine gehören.![]()
Falls du damit auf Kernwaffen anspielst: Ich bin mittlerweile der Meinung das Kernwaffen im nächsten großen Krieg, den ich nicht für unmöglich halte, die gleiche Rolle spielen werden wie chemische Waffen im zweiten Weltkrieg. Fast jeder wird sie haben aber keiner wird sie einsetzten aus Angst vor Vergeltung durch den anderen.