Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
Es ist jetzt ein Jahr ins Land gegenen und haben wieviele verschiedene relevante Mutationen? 5? 10?. Es wird ja so weitergehen und es ist anzunehmen das ab einem bestimmten Punkt der Impfschutz nachlässt bis unwirksam wird und eine Auffrischung sinnvoll ist. Wie lange das dauern wird, wird dir keiner genau sagen können, da dir keiner genau Mutationen vorhersagen kann, aber der Grippevirus ist da schonmal ein Anhaltspunkt und da wir jedes Jahr eine Auffrischung empfohlen.
Genau. Es wird so weitergehen. Und wie postuliert kann man mit dem neuen Ermächtigungsgesetz jegliche Grundgesetze außer Kraft setzen. Solange etwas anhält ist es nicht bekämpft und solange das nicht bekämpft ist (und sein wird, weil es eben IMMER neue Mutationen geben wird) geht das ganz einfach unendlich lange.

Die Drangsalierungen mit Maske, Impfen, Testen, unendlich weitergehen. Denn selbst Geimpfte können ja an einem Mutanten erkranken und sollen niemanden anstecken. Also weiter JEDER eine Maske. JEDER Tests (immer auf die Mutationen gemünzt, dass das nichts bringt sieht man ja), jeder Kontaktverbote. Einschränken wie man will. Völlige Willkür.

Während man die Grippetoten und die Ansteckung durch die Grippe einfach hingenommen hat. Es steckt also System dahinter. Weltweit, je nach Land auf einem gewissen Level.

Dann können die Nicht-Geimpften bald einen Stern an ihre Jacke heften, dann dürfen sie nur noch mit Fußfessel, pardon, Smartphone-App, herumlaufen und belegen, dass sie sich haben testen lassen. Dann müssen Kinder den Nachweis erbringen oder dürfen nicht in die Schule/Kindergarten. Dann müssen Menschen geimpft sein sonst dürfen sie nicht mehr arbeiten gehen.

Und so weiter, ohne Ende in Sicht, ohne Heilung, weil die Krankheit nicht geheilt werden kann.

Entweder, weil es sie gar nicht gibt (im Sinne von Grippe = Corona und daher politisch gewollt) oder weil es sie gibt, es aber permanent Mutationen geben wird und daher keine Eindämmung möglich ist.