Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.



Womit Du der Uckermärlerin unstellst gewusst zu haben, dass die Krankenhäuser falsche Zahlen gemeldet haben. Da stelle ich mir die Frage - auf welcher Datengrundlage hätte dies die Uckermärkerin oder das RIKI wissen sollen? Da bekommt man vom Krankenhaus A die Zahl X gemeldet und dies dann in etwa 2 000 x (soviel Krankenhaus gibt es in diesem Lande).
Die bürokratische Aufwand zu verifizieren - haben die Krankenhaus nun die richtige Zahl gemeldet oder mit Fakezahlen agiert wäre wohl enorm gewesen - dazu kämen datenschutzrechtliche Probleme (es sei denn Du schickst eine Person vor Ort, welche dann zählt).
Du kannst Uckermärkerin vorwerfen blauäugig gehandelt und zuviel vertraut zu haben - die Betrüger ist aber die jeweilige Krankenhausverwaltung und dieser Sumpf MUSS mit Stumpf und Stil ausgerottet werden, sprich ALLE die an diesen Betrugszahlen involviert haben sind in Verantwortung zu nehmen und sofort fristlos zu entlassen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



...und das darfst Du mir jetzt erläutern.
Wenn ich nicht Alles und Jedes bis ins kleinste reglementiere schaffe ich damit Rahmenbedingen für Betrug und stifte an?
Gut, dann muss sich sagen wir haben ein fundamental unterschiedliche Staats- und Gesellschaftsverständnis. Ich muss nicht alles bis in kleinste reglementieren. Mir reichen da Leitplanken als Vorgaben, in welche man sich bewegen und glücklich werden kann.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.



Du hast
a) Personalkosten
b) Sachkosten wie PC, Telefon, Kraftfahrzeug
c) Bürokosten
d) sonstige Gemeinkosten
das kann sich ganz schön läppern und woher bekommst Du kurzfristige das (entsprechend geschulte) Personal?
Dass im Zuge der Pandemie vieles nicht so gelaufen ist wie es hätte laufen sollen - geschenkt - da ist für mich aber ein viel größerer Aufreger, dass die Uckermärkerin und die blondierte Quote in Brüssel nicht in der Lage waren entsprechende Mengen an Impfstoffen zu beschaffen oder die Grundlage dafür zu legen, dass entsprechende Mengen produziert wurden - oder den Flickenteppich bei den Corona-Regeln, ´mal hüh, ´mal hott und jeder politische Möchtegern hat dies genutzt um sich, zu Lasten und auf Kosten von Gesundheit und Leben von Menschen, sich in die Schlafzeilen zu bringen und ähnlidhes...
Wegen der Krankenhausgeschichte - die könnte für mich zum Aufreger werden, wenn man die Täter (wieder einmal) davonkommen lässt. Das ist für mich eher der Skandal - nicht der Rücktritt oder Nichtrücktritt einer Bundesregierung, welche in drei Monaten eh Geschichte ist.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)