Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Ich weiss, aber meine Ärztin rät mir genau deswegen zu. Aber nur zu Biontec. Alter und erbliche koron. Vorerkrankung. ( HRS, VHFli.... ) Sie sagt, sie hat 200 Patienten auf Warteliste, und zieht mich vor, weil ich langjähriger Patient bin und gemäss ihrer Meinung auf Grund Alters, VE und Lebenswandels gefährdet bin. Sie meint auserdem, mich hätte mein Vertrauen in meine Gene und in mein Glück- noch nie Vorsorge untersuchung gemacht- schon mal fast ruiniert....ich soll es nicht übertreiben. Als ich ihr ganz stolz erklärt habe, ich wäre in bester körperlicher Verfassung und und top-fit hat sie mich ganz ernst belehrt , das sähe nur optisch so aus. In ihren Akten stünde was Anderes.....

So, so, ausgerechnet mich, der ich nur mit Frauen zu tun hatte, beruflich mit Personal und privat mit Ehefrauen, Töchtern und Enkelinnen zu tun hatte, kriegen die Frauen klein. Mit 25 war ich selbstängig, mit 35 hatte ich eine Gross-Disko mit reichlich weiblichem Personal und jetzt zwingt ( !!! ) ausgerechnet mich ne Kassierin beim Aldi zur Maske. Du bist echt lustig.

Ja, ich traue ihr, aber am Meisten traue ich mir selber , aber auch ich hab mich oft getäüscht.
Haben wir alle.
Eine kühle Risikoabwägung müßte die Mortalität von C19 einerseits gegen die Nebenwirkungen andererseits abwägen, was Du sicher schon gemacht hast.
Warte doch wenigstens auf Novavax! (Totimpfstoff- weniger Probleme erwartet!)