Zitat von
frundsberg
Bei Schafen ist nicht so sehr die Dummheit der Punkt. Sondern die Trägheit, also einfach das Desinteresse, die Faulheit sich mit Dingen zu beschäftigen, die eigentlich hochwichtig für einen selbst und seine Familie sind!
Diese geistige Trägheit bürgerlicher Ignoranz äußert sich in etwa so: "Oooch, die werden das schon alles geprüft haben und ich will im Mai wieder Kirschtorte fressen und im Juni nach Mallorca. Aus diesem Grunde lasse ich mich auch impfen." Und das die WHO Covid-19 eben als "mittelschwere Grippe", eine Form der Influenza einstufte.
Ich unterstelle auch diesen Leuten nicht, zu dumm zu sein, um zu erkennen, daß es bis heute keinen wirksamen Grippe-Impfschutz gibt, aber bei Corona ein halbes Jahr "Entwicklungszeit" ausreichte, um einen gegen eine Pandemie zu haben!
Was mich am meisten ärgert ist natürlich die Treuseligkeit gegenüber dem Feind, der am Ende der Kette steckt und uns damals schon einen WK 1 und WK 2 aufbürdete.
Aber dies ginge auch zu weit.
Grundsätzlich ist eine Treuseligkeit gegenüber falschen Menschen verachtenswert.
Kein Mitleid, wenn man es so will.