Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Zwei unwahre Behauptungen in einem Satz. Und Du beschwerst Dich über miese Diskutanten?
Ok, dann hast du sie meinetwegen gelesen und lügst halt bewusst, weil du dann ja gelesen haben musst, dass sich Brain Freeze über meinen Diskussionsstil echauffiert. Du drehst die Sache dann also mit voller Absicht um, ja?

Zu recht: Denn du hast genau solch ein Verhalten bemängelt.
Wo?

Da sehe ich das Problem. Weil User A dem User B bezüglich der Theorie X zuspricht, muss er auch zwingend zu allen anderen Thesen oder Verhaltensweisen von User B Stellung beziehen. Falls nicht, stimmt er still schweigend zu. Wie beschrieben, das Nathan-Prinzip: Bist Du gegen unkontrollierte Migration, stimmst du automatisch Gewalt zu, solange du dich nicht explizit davon distanzierst.
Hier ist es aber zwingend, dass er sich positioniert, denn wenn er meint, wenn ich User als asozial benenne, wäre ja zu klären, ob diese Einschätzung nun zutreffend ist oder nicht. Deswegen habe ich ihn gefragt, wie er solche Kommentare sieht. Die Antwort, dazu wolle er sich nicht äussern. Insofern hinkt auch dein Vergleich völlig. Er kann nämlich nicht nur sich nicht von asozialen Kommentaren distanzieren, sondern er fällt dann eben damit auf, dass er es unmöglich findet, dass dieses Verhalten als solches benannt wird.