Völlig d'accord. Persönliche Risikoabwägung bei erweitertem Wissensstand ist jedoch auch nicht verkehrt. Außer in den (a)sozialen Medien, da muß man sich gleich rechtfertigen für eine rationale statt irrationale Entscheidung, lol.
Was soll man erwarten in postfaktischen Zeiten voller gefühlter "Wahrheiten"? Das Thema Wissenschaftsleugnung ist nicht so neu und [Links nur für registrierte Nutzer] werden die Methoden recht treffend benannt.Das Problem ist eher das andere, was du ansprichst, einige eher wenige der Impfgegner fallen im Forum durch Asozialität auf. Es gibt übrigens ausserhalb der Forenwelt das exakte Gegenstück häufiger. Dumme Rezo-Kinder, die exakt gleich wie einige hier davon schreiben, dass ne Ablehnung der Impfung wissenschaftsfeindlich sei und sich dann darüber freuen, wie die unter Corona leiden werden. Hihi. Im Prinzip diesselbe Spezies Arschloch nur unter umgekehrtem Vorzeichen. Es scheint, als biete die Entscheidung Impfen ja oder nein Menschen, die sonst nichts im Leben haben, worüber sie sich definieren können, die Option, sich selbst zu erhöhen und andere abzuwerten aufgrund einer solchen Albernheit.
Mir kam mitunter beim Besuch "rechter" Seiten der Verdacht, diese dienten explizit der Diskreditierung. Voll mit Eso-Zeuch, sowas schreckt Leute mit nat-wiss. Hintergrund sofort ab, ganz egal, welche interessanten Sachen auf solchen Seiten stehen mögen.Mein Hauptproblem ist, wenn solche Idioten in irgendeiner Grünenbubble Bürgerkrieg machen, finde ich es lustig. Leider passiert auf der Seite der Opposition (namentlich der rechten, weil es eine andere nicht mehr nennenswert gibt) dasgleiche.
Mich persönlich nicht so, ich suche gerne in Schatzgruben des Wissens und lasse mich nicht so leicht abschrecken.
Mir ist jede Partei lieb, die gegen die etablierten, verfilzten Altparteien antritt, auch wenn ich deren ureigene Anliegen nicht unterschreiben würde. Demokratie braucht Wechsel und die BRiD nach 16 Jahren durchregieren von alternativlos "weiter so!" ganz besonders dringend.Mit der Basis steht ja auch schon eine Partei in den Startlöchern, die Spaltung auch im Parteienspektrum sichtbar zu machen.