Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was Du so machst und es ebenfalls könntest, aber für mich war es die bisher beste Entscheidung, mich meiner Verpflichtungen zu entledigen.
Metallbearbeitung. Das Problem ist, dass der Betrieb so um uns herumgewachsen ist, dass er ohne mich und meine Frau nicht mehr funktionieren würde. Damit ist er quasi unverkäuflich, wenn wir weggehen. Und die Zerschlagung brächte zu wenig Geld für den Neustart ein. Bliebe also der Umzug der gesamten Bude, womit wir in DK möglicherweise gut ankommen könnten. Einige Kunden haben wir dort schon. Aber auch der Umzug würde mächtig ins Kontor hauen.

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
Sonderburg wäre mir zu "deutsch", die Jütländer sind eh keine richtigen Dänen, alleine die Sprache...
Auf kleinen Inseln lebt es sich außerdem deutlich gemütlicher, speziell in chaotischen Zeiten! Wenn ich hier in den Brugsen gehe, hat ungefähr die Hälfte der Kunden, incl. mir, trotz Schildchen und Vorschrift längst keine Maske mehr auf, niemanden kümmert das. Auf Fünen oder dem Festland sieht das schon anders aus.
Mich machte das große Grundstück von knapp 2ha an, auch der nächste Nachbar war schön weit weg. Eine passende Halle zum Arbeiten gibts auch auf dem Grundstück.