
 Zitat von 
Tutsi
					 
				 
				Es ist immer noch gut, daß es intelligente Leute gibt, die sich dieses Parteiprogramm durchlesen und dann zwischen den Zeilen erkennen, wo der Weg hinführt. 
Aber - sind wir mal ehrlich, wie viele lesen sich diese Programme erst gar nicht durch - und wer erkennt wirklich, was das alles zu bedeuten hat - in der reinen Übersetzung in die Wirklichkeit ? Hier und jetzt - und welche Folgen da auf uns zukommen. 
Scheint aber vielen so egal zu sein - wir werden schon mit allem Fremden überschüttet - wen juckt das alles noch ? 
Manche wissen um die Gefahr, sind aber zu schwach, dagegen anzugehen - man sieht "Oma gegen rechts" - die wurden auch dazu angeregt - aber man sieht nicht "Oma gegen die Verschandelung Deutschlands" - das findet man nie - zuviel Angst vor denen, die dabei sind, Deutschland genauso zu gestalten wie Kalkutta. 
Viellecht lesen auch viele heute nicht mehr - jedenfalls nicht Bücher, die ihr Wissen erweitern. Kurzmails, Kurz-SMS - und richtige Unterhaltung - hatte ich letztens in der Bahn verfolgt - 3 Teenager - nur genau den Inhalt, den auch die Regenbogenpresse wieder gibt. 
War belustigend, aber sicherlich auch der Jugend geschuldet. Da hat man nix von Fryday gemerkt - die hatten ganz andere Interessen - wer mit wem und so weiter - man will sie also wählen lassen - wer wählt dann für sie ? Die jeweilige Partei, die großen Einfluß hat ?