Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Es ist immer noch gut, daß es intelligente Leute gibt, die sich dieses Parteiprogramm durchlesen und dann zwischen den Zeilen erkennen, wo der Weg hinführt.

Aber - sind wir mal ehrlich, wie viele lesen sich diese Programme erst gar nicht durch - und wer erkennt wirklich, was das alles zu bedeuten hat - in der reinen Übersetzung in die Wirklichkeit ? Hier und jetzt - und welche Folgen da auf uns zukommen.

Scheint aber vielen so egal zu sein - wir werden schon mit allem Fremden überschüttet - wen juckt das alles noch ?

Manche wissen um die Gefahr, sind aber zu schwach, dagegen anzugehen - man sieht "Oma gegen rechts" - die wurden auch dazu angeregt - aber man sieht nicht "Oma gegen die Verschandelung Deutschlands" - das findet man nie - zuviel Angst vor denen, die dabei sind, Deutschland genauso zu gestalten wie Kalkutta.

Viellecht lesen auch viele heute nicht mehr - jedenfalls nicht Bücher, die ihr Wissen erweitern. Kurzmails, Kurz-SMS - und richtige Unterhaltung - hatte ich letztens in der Bahn verfolgt - 3 Teenager - nur genau den Inhalt, den auch die Regenbogenpresse wieder gibt.

War belustigend, aber sicherlich auch der Jugend geschuldet. Da hat man nix von Fryday gemerkt - die hatten ganz andere Interessen - wer mit wem und so weiter - man will sie also wählen lassen - wer wählt dann für sie ? Die jeweilige Partei, die großen Einfluß hat ?
Viele Menschen (Wähler) wissen, dass sich die (etablierten) Parteien nur selten an ihre Parteiprogramme halten. Spätestens bei den Koalitionsverhandlungen werden diese über Bord geworfen !

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
Sind die Grünen nicht gegen Sexismus? Von Mutti gibt es ja auch sowas, am FKK-Strand.
Ganz im Gegenteil, die Grünen wollen den Sexismus noch weiter "ausbauen"...

Weitere Details werden wir aber wohl erst nach der kommenden Bundestagswahl erfahren...