User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Natürlich ist es besser, wenn weniger rumgerotzt wird. Andererseits, die Fußballer rotzen nach wie vor auf den Rasen und sind auch ohne Maske nicht mehr betroffen. Ich kenne keinen Fußballer, der eine schwere Coronaerkrankung hatte, obwohl es dort etliche Fälle gab. Ronaldo war zig mal positiv getestet worden. Der hat dann ja auch gemeckert über diese Tests und der Gegner sich gefreut.
Mit Masken kommen dafür andere Krankheiten. Der schwarze Pilz zum Beispiel ist eigentlich eine Reptilienkrankheit.
Es gibt eben Leute die mit verstehendem lesen so ihre Schwierigkeiten haben.
Ermüdend nur, wenn du mit der Erfahrung beruflicher Nutzung von Staubmasken bis fremdbelüfteter Vollhelme plus industrieller Filtrationstechnik als fakultativer Pro-Maskist von solch Dunning Kruger Hanswursten angepißt wirst.
Ich habe ja noch den Vorteil daß mein Laden kartonweise ein vom TÜV geprüftes und zertifiziertes Maskenmodell zur Verfügung stellt,da geht es u.A. auch um die Mikrofaserabsonderung.
Eine Menge Leute die sich Billigdinger vom REAL Grabbeltisch holen könnten noch böse Überraschungen erleben wenn sich so Polyesterspieße in ihre Lungenbläschen bohren.
Ich habe erst letztes Jahr Versuche zur Anlagenauslegung für eine kanadische Firma zum Recycling von PET gefahren. Als Vorversuch das Zeug einfach mal in einem Topf geschmolzen. Dabei verdampft das PET und kondnsiert sofort in der Luft zu Nanopartikeln. Da schien bei offenem Tor die Sonne drauf sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Sah aus wie Glitzerdiamantenpulver in der Luft. Angel Dust. Wenn die Chinesen das auch benutzen, und es ist halt ziemlich einfach daraus Fasern für Masken zu machen, sind die mit Sicherheit mit diesem Feinststaub beladen. Wir haben das unter dem Mikroskop angesehen, es sind haarscharfe winzige Nadeln.
Ikea glaube ich wirbt grade damit so Flokatis aus recyceltem PET zu verkaufen. Laßt da bloß die Finger davon, Leute.
Ich habe normalerweise jedenfalls einmal im Jahr einen grippalen Infekt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Der blieb letztes Jahr und dieses Jahr aus. Ich hätte nichts dagegen wenn man das Maskentragen in Supermärkten, Geschäften, Wartezimmern auf Ämtern usw. beibehält. Es ist nun mal leider so, dass die meisten Menschen wie Tiere sind. Die waschen sich nicht die Hände, stecken ihre Finger überall rein und fassen damit alles an, spucken auf den Boden und halten nicht die Hand vor ihr Gesicht wenn sie Niesen oder Husten. Und um noch eine Portion Rassismus in diesem Zusammenhang zu bedienen, gefühlt wird das jedes Jahr schlimmer.
Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten in dieser Sache nicht, um das Modewort zu gebrauchen, undifferenziert argumentiere.
Da kommt der Andere dann mit "die meisten Experten" um die Ecke. Vor 200 Jahren haben genau die behauptet daß schwerer als Luft nicht fliegen kann. Obwohl sie sicher schonmal Vögel und Bienen etc. gesehen hatten.
Da würde ich dir sogar in Teilen recht geben (nicht bei den Masken, aber ansonsten). Hygiene schien früher bei vielen Menschen totales Neuland gewesen zu sein. Gegen eine gesunde Hygiene wie Hände waschen spricht gar nichts und wenn mehr Menschen das seit Corona praktizieren, ist das ein positiver Effekt.
Nur ich habe schon früher Hände gewaschen, wenn ich nach Hause kam oder was essen wollte.

er kapiert es nicht, dabei braucht man doch nur beide in die hand nehmen und vergleichen.
die blaue op-maske trage ich beim einkaufen, die filtertüten liegen tief vergraben in der schublade, obwohl ich eine davon gut präpariert habe. ich trage die nicht, die stinken immer noch.
ich vergifte mich doch nicht freiwillig.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Das bleibt eine zweischneidige Sache. Gerade bei Kleinkindern "muß" das sein, daß sie alles in den Mund nehmen, dreckige Hände haben und überall hinrotzen, um das eigene Immunsystem und das der Geschwister zu entwickeln und zu stärken. Erkältungskrankheiten galten zumindest in den letzten Jahrtausenden als normal und "heilbar". Je stärker die eigene Immunabwehr, desto milder der Verlauf, wenn es einen doch mal erwischt. Man kann es mit Hygiene auch schwer übertreiben, paßt aber zu einer sterilen Vollkaskowelt, wie sie einige wollen.
Ex septentrione lux