Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
Lustig, ohne Blockchain konnte ich vorher auch schon Geld überweisen, von Russland bis in die USA. Importe mussten immer schon anders abgesichert werden...nix überweisen...sondern das Geld wurde als Sicherheit bei der Bank hinterlegt...Akkreditiv.
Niemand braucht eine Blockchain Spielerei

und schon kommt das nächste Deppen Anlage Geschäft, Blöde finden mit Marketing, einfach sehr einfach


Institutionelle Investoren schichten von Bitcoin nach Ethereum um
03.06.2021 12:01
Institutionelle Investoren setzten zuletzt verstärkt auf Ethereum. Dessen Anteil an den institutionellen Krypto-Anlagen ist auf ein neues Rekordhoch gestiegen.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Bitcoin erholt sich und nähert sich wieder Marke von 40.000 US-Dollar an

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und wenn eine Cathie Wood meint ,der Bitcoin wird auf 500.000-$ steigen' dann wird es wohl auch so sein. Frau Wood hat längst erkannt, dass eine langanhaltende Inflation, den Bitcoin immer weiter nach oben treiben wird. Aus den Krypto-Foren ist immer öfter zu vernehmen, dass ganz besonder ,Länder mit einer hohen Inflation', den Bitcoin immer weiter füttern. Einen besseren Inflationsschutz gibt es wohl für Staaten wie Venezuela, Argentinien.. nicht. Der Süden der EU veramt, arbeitslos, kein Hartz .. werden ihre paar Euros ebenfalls -in Coins anlegen- bzw. mit spekulieren.

Zwei Sprüche von Kostolany die mir hierzu einfallen ..

-
Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.

- Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.

Witz des Tages, was Du schreibst. [Links nur für registrierte Nutzer], peinlicher depperter geht es wohl nicht mehr. Hedge Fund Managerin