Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Ist es nicht Aufgabe einer Kommission wie der STIKO, "skeptisch" zu sein, misstrauisch? Was sonst sollte sie für Aufgaben haben, als überaus sorgfältig auf das zu achten, was man uns IV oder IM für Impfcocktails verabreicht.

Auch dein kleiner lustiger Ausflug in die Logik ist etwas unüberlegt. Die STIKO hatte A-Z wegen zu schwacher Datenlage nur für Menschen unter 60 empfohlen. Zugegeben eine etwas willkürliche Grenze, aber getragen von der Sorge über das womöglich schwächere Immunsystem älterer Menschen, und tatsächlich IST das Immunsystem älterer Menschen tendenziell schwächer als das der jüngeren.

Über den Teich blicke ich lieber nicht, denn dort ist die Wahrheit noch deutlich konzerninterpretierter als bei uns. Für die USA gilt ganz besonders "money makes the world go round", und etwaig angeratene Vor- und Rücksicht sind dabei nicht vorgesehen.

Nichts gegen eine übervorsichtige STIKO. Eine kleiner lustiger Exkurs in die Logik von mir: Es erheitert meinen Samstag, dass genau die Personen der STIKO kleinkrämerisches Versagen vorwerfen, die andererseits nicht müde werden, die entsetzliche Gefährlichkeit der Impfstoffe anzuprangern. Schrecklich, diese vielen Verkehrstoten und noch schrecklicher diese vielen Geschwindigkeitskontrollen. Gott, ist das Internet wieder lahm und dann auch noch diese gefährlichen Strahlungen. Überall laufen bei uns diese Neger herum und dazu hängen überall die Plakate dieser AfD - nicht auszuhalten.
Ich war gestern in einem BAUMARKT, um ein Fenster-Rollo zu kaufen. Der Werkzeug- und Materialbereich war nur für ausgewiesene Zweitgeimpfte, und frisch Getestete, usw. zugänglich.
Der Gartenbereich innerhalb des BAUMARKTES war jedoch für alle Maskenträger frei zugänglich. Unverrichteter Dinge bin ich dann wieder von dannen gezogen :-(
Was für ein Kindergarten diese "Lockdown-Maßnahmen" doch sind, so dachte ich mir...