Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Wenn schon die Quelle der Story nicht korrekt ist (angeblich soll der Hinweis mit der Bombendrohung von den Schweizer Behörden stammen), dann halte ich den Rest auch nicht für sonderlich glaubwürdig.

Sehe ich auch so.
Okay, danke again.

Die einzige belastbare Quelle ist das was auf der Webseite [Links nur für registrierte Nutzer] gepostet wurde.
ATC: RYR 1TZ for your information, we have information from special services that you have bomb on board and it can be activated over Vilnius.
Ich habe diese Webseite duch Translate übersetzen lassen. Der in russisch geschriebenem Teil ist eindutig.

23. Mai 2021 per E-Mail des Nationalen Flughafens Minsk [Links nur für registrierte Nutzer] von der E-Mail-Adresse [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] erhielt eine schriftliche Nachricht in englischer Sprache mit folgendem Inhalt:

„Wir, die Hamas-Soldaten, fordern, dass Israel das Feuer im Gazastreifen einstellt. Wir fordern, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel in diesem Krieg aufgibt. Es ist bekannt, dass die Teilnehmer des Delphi Economic Forum auf Flug FR 4978 nach Hause zurückkehren. In diesem Flugzeug wird eine Bombe gepflanzt. Wenn Sie unsere Forderungen nicht erfüllen, wird die Bombe am 23. Mai über Vilnius explodieren. "

Unter Berücksichtigung der Schwere der erhaltenen Bedrohung wurden die Informationen vom nationalen Flughafen Minsk an die zuständigen Flugsicherungsstellen des staatlichen Unternehmens "Belaeronavigatsia" weitergeleitet.