User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7784 von 15787 ErsteErste ... 6784 7284 7684 7734 7774 7780 7781 7782 7783 7784 7785 7786 7787 7788 7794 7834 7884 8284 8784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.831 bis 77.840 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da stimme ich mal "vollinhaltlich" zu.

Gerade eben im 2. Strang zu Corona die 77.777 erreicht. Der wurde aufgemacht, weil der alte gerade mal 40.000 erreicht hatte.

Ich bin ziemlich sicher, daß nicht alle 77.777 Beiträge themenrelevant waren. Schon gar nicht die nationalen sozialistischen.

(Verdammt schwer zu tippen mit Sekundenkleber an der Zeigefingerkuppe )

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Drosten ist ja gerade wieder dabei !

Er hat eine Studie gemacht : Wie ansteckend sind Kinder !

Dreimal darf geraten werden wie das Ergebnis ausfiel !

Er empfiehlt auf alle Fälle schnell durch zu impfen !
    Ich schätze, diese Schwuchtel hat selbst keine Kinder?
    Ex septentrione lux

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein, sondern wie ich schrieb: um deren Ausbreitung so effektiv wie mögich einzubremsen. Und da es dahingehend niemals einen hundertprozentigen finalen eindeutigen Wert gibt bzw geben wird, sondern immer nur eine Wertebereich ist die Wahrscheinlichkeit ansteckend zu sein um so nieriger je niedriger bzw höher man den Wert ansetzt.
    Ja, aber es zeigt sich doch weltweit genau dasselbe Bild, dass die Massnahmen so gut wie keinen Einfluss nahmen. Ist ja nicht so, dass alle genau dasselbe taten. Also geht es in die Richtung "in dubio pro securitate" und das ist eben aus meiner Sicht eine derjenigen Vorgehensweisen, die mehr Schaden anrichtet als anders herum, weil es unweigerlich dazu führt, dass viele drangsaliert und eingeschränkt werden, die es gar nicht müssten. Nicht wenige Bekannte von mir mussten mehrmals in Quarantäne, weil sie einen möglichen Kontakt hatten zu einem positiv Getesteten, welche aber keine Symptome zeigten, sondern halt einfach nur positiv getestet wurden. Und von denen sind nicht wenige auch in ein Loch gefallen, aus dem sie nur schwerlich wieder raus kamen. Also hat man diesen Leuten geschadet, ohne dabei einen wirklich belastbaren Beweis zu haben, dass diese Menschen eine Gefahr gewesen wären für andere.

Nein die Argumentation dahingehend wäre eher das direkte Demokratie nicht wirklich zwingend demokratischere Ergebnisse liefert, als eben auch die Praktikabilität. Aber das ist eine andere ideologische Fage, die mit dem Diskussionspunkt bzw Argument nichts zu tun hat, denn wie du selber schreibst, gibt es in deinem basisdemokratischem Land auch eine demokratische Zustimmung zu den Verhältnismässigkeiten.
    Du hast nicht verstanden - auch hier gab es keine demokratischen Entscheide durch das Volk - die kommen erst jetzt, über ein Jahr später und zielen darauf ab, dass man in Zukunft noch weniger fragen muss. Und auch hier wäre wieder die Frage, inwiefern die Leute manipuliert werden, wenn man die Zahlen mittels sensitivster Testerei hoch treibt ( oder einem positiv Getesteten, welcher 2x pro Woche getestet wird, jedes mal als Neuinfektion zählt ). Zudem ist diese Zustimmung auch nur da, weil man eben dank demagogischer Mittel in den Medien den Leuten in die Köpfe hämmert, dass jene die es nicht so eng sehen bzw. eine andere Sicht auf die Dinge haben automatisch Irre sind ( sag da nur #NoLiestal, wo mit Tell (dem Schweizer Freiheitskämpfer) dafür geworben wurde andere Meinungen zu unterdrücken - absolut irre ).

nun so ist das halt bei allen nichtwissenschaftlichen, ideologischen oder ethischen Fragen, es gibt da keinen anderen objektiven Masstab. Und das Volk wir indikrekt gefragt und hat die Möglichkeit ihren Unmut auch anders zu kanalisieren, wie eben im Demos oder schlicht im zivilem Widerstand, wenn man einfach den Anweisungen nicht folgt. Solange das nur bei so einem minimalen Prozentsatz der Bevölkerung zutrifft, kann man getrost von einer breiten demokratischen Zustimmung ausgehen.
    Wir werden es ja sehen - das Problem an der ganzen Sache ist für mich nach wie vor, dass man ja Leute wie Ionnadis, Montpellier und andere in den Mainstream Medien zu so gut wie nicht zu lesen/hören bekommt. Genau so wie wenig, wie man zu hören bekommt, dass eben das Medianalter höher ist als die durchschnittliche Lebenserwartung (das muss man sich immer alles selbst eruieren). Wie Du da noch davon ausgehst, dass es eine objektive Bewirtschaftung dieses Themas sei ist mir schleierhaft. Gerade zum Beispiel auch das "in dubio pro securitate" ist par excellence das Beispiel für eine Ideologie, das hat nichts mit einer aufgeklärten Entscheidung zu tun, sondern ist eher ein Ausdruck des "Hau-ruck" und der Hilflosigkeit. Oder auch die Tatsache, dass zu einem grossen Teil die Leute sich impfen lassen um ihre verbrieften Rechte wieder zu erlangen und nicht aus Angst vor der Krankheit.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Drosten ist ja gerade wieder dabei !

Er hat eine Studie gemacht : Wie ansteckend sind Kinder !

Dreimal darf geraten werden wie das Ergebnis ausfiel !

Er empfiehlt auf alle Fälle schnell durch zu impfen !
    Auf die Empfehlungen dieses ehrenwerten Herrn ist doch geschxxxen. Der soll sich seine Spritzen lieber selbst in den Wanst rammen, anstatt Kinder damit zu traktieren.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Er muss sich nicht impfen lassen als Genesener! Außerdem muss er, wenn er sich dennoch impfen lasen möchte, mindestens 6 Monate warten.
    Immer SARSCOV2 unterstellen. Man erkrankt an IHM. Man schuetzt sich gegen IHN. Man uebersteht IHN. Man wird geimpft gegen IHN.
    All das dieweil man nie gezeigt hat, wer er ist oder was er tut. Aber dafuer gibt es dann die Experten.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Doch. Eins. Wiki

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht , sein Privatleben interessiert mich nicht !

Aber könnte gut sein das er keine hat , genauso wie Spahn und Konsorten !

Mitglied

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Auf die Empfehlungen dieses ehrenwerten Herrn ist doch geschxxxen. Der soll sich seine Spritzen lieber selbst in den Wanst rammen, anstatt Kinder damit zu traktieren.
    Wird er sicher nicht machen , er möchte ja so gerne weiter " forschen " !

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Eins. Wiki
    Eins ist keins.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch geiler ist das hier aus dem Link:

William Shakespeare ist tot
    Ja , Shakesspeare ist tot , im Dezember 2020 erhielt er als erster Mann in England seine Impfung !
    Geändert von Rabauke076 (26.05.2021 um 09:09 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer