User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Seit Einführung der Coronaregeln im März 2020 gibt es weltweit kaum noch Grippefälle. Weil viele Menschen bereits eine Immunität gegen Influenzastämme haben, können sich diese Viren schlechter verbreiten als Corona.
Die Hygiene- und Abstandsregeln wirken, das lässt sich vor allem an der Zahl der Grippeinfektionen studieren. Seit über einem Jahr ist die Influenza nahezu verschwunden, nicht nur in Deutschland, sondern praktisch weltweit, wie das Wissenschaftsmagazin [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet. Anders als bei Sars-CoV-2 haben viele Menschen bereits eine Immunität gegen den ein oder anderen Stamm der Grippeviren. Die Folge: Während sich Corona auch während der Hygiene- und Abstandsregeln noch ausbreiten kann, weil es auf Bevölkerungsebene fast überall noch wenig Immunität gibt, hat die Grippe es wirklich schwer. In den gesamten USA wurden in der aktuellen Grippesaison nur rund 600 Todesfälle durch die Influenza gezählt. Im Vorjahr waren es noch über 22.000.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und da wird von den VT noch behauptet, Corona wäre nicht gefährlicher als eine Grippe,oder gar nur ein harmloser Schnupfen?
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.