User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 8106

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Baum-Darstellung

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch nichts anderes behauptet. Ich habe nicht gesagt, Baerbock habe ein Bachelor-Studium in Jura absolviert, sondern wenn jemand ... Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen "in Deutschland" oder woanders, wo das dann ein echtes Studium sein müsste und nicht so ein Postgraduierten-Nachklapp wie das ihrige.
    Hier nochmal von Focus vernünftig zusammengefasst:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Focus liegt juristisch betrachtet falsch! Studierende die im Ausland den akademischen
    Titel - Master of Law - (LLM) erworben haben sind Juristen. Nur Deutschland haelt
    seit Einfuehrung der Balchelor und Masterstudiengaengen weiter an der Unterscheidung
    zwischen " Halbjuristen " und " Volljuristen " durch das 1. und 2. Staatsexemen fest.

Wer das Richteramt in Deutschland anstrebt oder eine anderes hohes Amt im oeffentlichen
    Dienst, muss weiterhin das 2. juristische Staatsexamen mit Referendarzeit absolvieren, was
    auf die deutsche Eigenart schliessen laesst, Veraenderung zeitverzoegert umzusetzen.

Mittlerweile haben allerdings besonders Rechtsanwaelte mit zusaetzlichen LLM Titel einer
    international anerkannten Elitehochschule nachweislich hoehere Qualifikationen als es bei
    den Deutschen Rechtsanwaelten mit 1. Staatsexamen und 2. Staatexamen der Fall ist.
    Es ist schon seit Jahrzehnten in der Praxis ueblich das sogar Volljuristen anschliessend
    noch den auslaendischen Titel - Master of Law (MLL) erwerben, weil das ihrer nationalen
    Karriere dienlich ist.

Der Abschluss eines Masterstudiensganges ist in etwa auf dem Niveau der frueheren
    Diplom- und Magisterstudiengaenge. Ein Bachelorabschluss ist vergleichbar mit dem
    dem sonst ueblichen Vordiplomen deutscher Studiengaenge.

Aber woher sollen die Redakteure des Focus das aus wissen? Die meisten Redakteure
    einschliesslich Chefradakteure haben keine abgeschlossene akademische Ausbildung.
    Journalist kann sich jeder Vollidiot nennen! Journalismus war und ist weiter die Domaene
    fuer gescheiterten Existenzen, Studienabbrecher, Alkoholiker, Drogensuechtige, Perverser,
    respektive mentale, fachliche und soziale Totalversager, die fuer andere Berufe ausser
    dem Journalismus nichts taugen.

Selbstverstaendlich kann Annalena Baerbock auf ihr mit der Note 1,3 an der Uni
    im Hamburg im Fach Politikwissenschaften abgeschlossenes Vordiplom stolz sein.
    Das sie den schnellen und harten Weg ueber die LSE Eliteuniversitaet in London
    mit Erwerb des international anerkannten akademischen Grades - Master of Law (LLM)
    gewaehlt und erfolgreich ihre akademische Karriere beendet hat, laesst ebenfalls
    auf eine besonders qualifizierte Persoenlichkeit schliessen. Sie kann Schwerpunkte
    setzen, beherrscht Zeit- und Selbstmanagement. Das ist nicht bei allen Politikern
    der Fall. Darauf das sie an der Elitehochschule LSE den akademischen Titel
    Master of Law erworben hat, kann sie ebenfalls stolz sein. An ihrer Stelle
    riebe ich das politischen und anderen Konkurrenten auch regelmaessig unter die
    Nase, damit sie wissen mit was fuer einer hervorragenden mental, fachlich und
    sozial kompetenten Persoenlichkeit sie es zu tun haben.

Sie hat sich die zeitaufwendige " Ochsentour " des 2. juristischen Staatsexamens,
    die Referendarzeit und Promotion im altertuemlichen, zeitlich ueberholten deutsches
    Hochschulsystem erspart, weil sie Bundeskanzlerin werden kann, ohne nach
    deutschem Recht eine " Volljuristin " zu sein und die Befaehigung zum Richteramt
    zu haben.
    Geändert von ABAS (23.05.2021 um 20:27 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer