User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

ich verstehe nicht warum du das nicht trennen kannst - hast du noch nie in deinem Leben ein Medikament eingenommen? Und wenn ja hatte es auf dem Beipackzettel Nebenwirkungen ausgewiesen? Und hast du es dann trotzdem genommen? also hast du eventuelle Nachteile und Nebenwirkungen in Kauf genommen, da du dir einen größeren Nutzen und Heilung als Nachteile und Schädigungen versprochen hast....und so funktioniert jede Medizin und jede Impfung...im Prinzip funktioniert so alles auf der Welt.
Es geht hier doch ums Prinzip und nicht darum wie toll du glaubst differenzieren zu können was "Scheiß" ist und was nicht.
auch der Grippe Impfstoff wird jedes Jahr neu entwickelt und neu zugelassen dh man hat da auch nur einen Zeitraum von einem Jahr und fährt damit problemlos. Und ob Corona gefährlicher ist als die Impfung....ich weiß wieder nicht ob du die Frage ernst meinst, bei Corona sprechen wir aktuell weltweit von über 100 Mio Toten und wie viele Impftote haben wir? Oder rechnest du in den nächsten Monaten tatsächlich ebenfalls mit hunderten Mio Impftoten?Natürlich - und die Zulassung von Impfstoffen für Corona sind ein absolutes Novum in Bezug darauf wie viel Zeit zwischen Erfindung, Erprobung und Freigabe verging - nebst dem Umstand, dass es zum Teil auch zu "Notfallzulassungen" kam, was somit eben doch ein Experiment ist. Auch dazu gibt es Untersuchungen, dass das Risiko der Corona Impfung um ein vielfaches höher liegt als jene der Influenza zum Beispiel - da stellt sich dann die Frage ob Corona im gleichen Ausmass gefährlicher ist wie die Impfung.
Wenn also die Corona Impfung 40x mehr Komplikationen (inkl. Tod) verursacht als eine Influenza Impfung aber die Gefährlichkeit von Corona gegenüber Influenza nur gerade mal das doppelte oder dreifache ausmacht, dann muss man schon sehr infantil sein um nicht ein paar Frage dazu zu stellen oder in den Raum zu stellen, dass der Impfstoff genau so erprobt ist wie zum Beispiel die Influenza Impfung, Masern oder sonst irgend ein Impfstoff aus der Vergangenheit.
Sciherlich stimmt es, das es Eilverfahren hinsichtlich der Zulassung sind, das befreit die Zulassungsstellen dennoch nicht von ihrer Verantwortung.
Es ist auch hier die prinzipielle Frage wie auch sonst bei Fachleuten Medizinern Wissenschaftlern und Ärzten. Vertraue ich ihnen, vertraue ich ihrer Expertise prinzipiell oder nicht. Und wenn ja, dann muss ich auch darauf vertrauen das sie ihrer Verantwortlich hinsichtlich der Zulassung selbst bei verkürzter Zeit nachkommen, und wenn nein, gut dann sollte man sich in Zukunft nur noch selbst behandeln.
Das ist ja alles gut und schön geht aber doch an der Sache komplett vorbei. So wie ich das von dir lese glaubst du doch auch das der corona virus existiert, du akzeptierst auch das er gefährlich ist und das daran Menschen erkranken und auch sterben und - ich denke mal du akzeptierst das dieser Virus ansteckend ist und von Mensch zu Mensch übertragen wird korrekt?Dass ein Testen > 35 in keiner Weise irgendwas beweist, ausser dass Du ein paar Bruchstücke in Dir hast, aber daraus sich gar nichts ableiten lässt - was im übrigen auch der Erfinder des PCR immer wieder betont hat. Oder anders formuliert, wenn man nur genug lange sucht, wird man immer was finden, nur was dessen Aussagekraft dann beinhaltet darf hinterfragt werden. Ich mach Dir ein anderes Beispiel damit Du es vielleicht verstehen kannst - wenn ich zum Beispiel ein Lebensmittel so genau prüfe ob darin ein Stoff x vorkommt, der Allergiker Probleme bereitet, und ich den Test so genau mache dass sogar das kleinste Partikel nachwiesen wird, welches keine allergische Reaktion auslösen kann weil es einfach zu gering ist, dann lässt sich daraus einfach nichts ableiten.
Dh offenschtlich sind doch Menschen ansteckend und offensichtlich haben wir es nicht geschafft den Ausbruch ohne Lockdown zu verhindern , leider. Ich frage mich da welche Relevanz deine Kritik an den Messmethoden oder Tests haben?
Mir fehlt immer noch dein Fazit und deine Schlussfolgerung kannst du die bitte ausformulieren? Wenn man das so liest deutest du an das die Test nutzlos sind das keiner Infiziert ist und keiner ansteckend und es eigentlich keien Pandemie gibt und die Toten alle an Angst gestorben sind? also was möchtest du mir konkret mitteilen?
Es geht hier nicht darum irgendetwas zweifelsfrei zu beweisen oder irgendetwas genau zu messen oder festzustellen - das ist gar nicht möglich, der Zweck ist es einen Wert festzulegen der eine gewisse Wahrscheinlichkeit ausweist ab dem eine Person ansteckend sein könnt oder nicht und je strikter der Wert angesetzt ist umso eher verhindert man eine Weiterverbreitung - das ist alles.
Mal abgesehen das ich das so nicht unterschreiben würde ist der Sinn und Zweck der Tests nicht die exakte Anzahl an infizierten festzustellen weil das nicht möglich ist, sondern der Zweck ist die Ausbreitung so effektiv wie möglich einzuschränken.Je höher der CT Wert, desto höher auch die Zahl der falsch Diagnostizierten - was ist daran so schwer zu verstehen?
da gibt's kein "wäre" dem ist so, sieht man doch daran das Amerika und GB schon ende DEZ angefangen haben in Massen zu impfen und bei un es erst ende April Mai losging und immer noch stottert. Die ersten Impfdosen wurden zu hohen Preisen verscherbelt und der EU war das zu teuer sie haben zu spät und zu wenig bestellt. Und nein das haben sie nicht aus "Vorsicht" gemacht denn in den Regierungen sitze ja keine Impfskeptiker im Gegenteil die halten die genauso für Spinner und VTler wie allle andern vernünftige Menschen auch. Sie haben das nicht gemacht weil sie die Preise "Wucher" fanden - typisches linkes antikapitalistischen Verhalten halt, das der Lockdown dann ungefähr das 1000 fache mehr kostet bzw ihre angebliche Sorge um die Toten dann reine Heuchelei sind soweit reicht das linke Verständnis dann nicht bzw ist ihnen wohl erst danach eingefallen.Fettung durch mich
Wenn dem wirklich so wäre, würde man schon längstens an anderen Fronten mal anfangen, das ist meines Erachtens die dümmste Plattitüde überhaupt (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern eben diese Phrase an und für sich, weil darum gings nie) - und ich sehe das Problem nicht ganz so eng wie Du in diesem Zusammenhang. Denn wie gesagt, wenn man sich in Zusammenhang mit dem Zeitraum zwischen Erfindung, Erprobung und Freigabe mal zu Gemüte führt, kann man schon auch zum Schluss kommen, dass das Zuwarten angebracht war/ist und nicht zwingend eine dumme Idee darstellt. Dass dabei auch Menschen sterben ist klar und muss auch hingenommen werden meines Erachtens - denn wenn zum Beispiel die Problematik in Zusammenhang mit Corona Viren und dem ADE (immunverstärkende Antwort) zutrifft, dann werden wir in den nächsten Saisons viele Tote zu beklagen haben die nur aufgrund der Impfung dann zu Stande kommen werden und ebenfalls Gesundheitssystem und so weiter ins Verderben stürzen werden.
Denn eines muss man schon ankerkennen, was auch sunbeam angesprochen hat, das Impfen von Risikopatienten ist ja das eine (wobei ich mal "gelernt" habe, dass es nicht ratsam ist Kranke zu impfen) aber auch Leute zu impfen, die faktisch keine Risiko haben an Corona schwer zu erkranken und zu sterben das andere. Würde man den Impfplänen unreflektiert folgen, drückt man Menschen gefühlte 100 Impfungen rein (ja, ist übertrieben) - ich frage mich an der Stelle einfach, warum die Menschheit überhaut noch existiert wenn man ohne Impfungen ständig Gefahr läuft zu sterben.
und ja ich weiß ihr hofft alle das alle geimpften jetzt endlich wie die Fliegen sterben nur damit ihr endlich endlich einmal im Leben recht behaltet und die Realität euch nicht andauernd Lügen straft, ist nicht das erste Mal das ich das hier in dem forum höre bzw lesen muss....nun die Realität wird euch auch diesmal wieder enttäuschen.
ich sags dir ganz offen und ehrlich Impfgegener sind Idioten, der Nutzen überwiegt den Schaden für die Allgemeinheit signifikant, da gibt es keinen Zweifel.
ich weiß nicht was du meinst wie andere denken, ich denke nicht so und beide Ansichten bzw Ausdrücke sind nicht relevant. Relevant ist wie viele Menschen sterben und ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht , manche können das manche könnten auch mit einem Bier und Popcorn in der Hand zuschauen wie die Welt brennt und vor ihren Augen die Menschen krepieren vor allem hier im Forum und vor allem solche Psychos wie sunbeam.Da stimme ich Dir schon zu (schwerlich objektiv zu urteilen) - aber es beginnt ja schon mal damit, dass man die Zahlen bewusst so präsentiert, dass schwachen Geistern durchaus Angst impliziert werden kann. Würde man zum Beispiel die ganzen Zahlen umdrehen ( Gesunde publizieren, statt die Kranken - also statt wir haben 100 auf 100'000 Kranke würde man sagen, wir haben 99'900 Gesunde auf 100'000 ) würden die Massnahmen/Einschnitte nie akzeptiert werden und es würde viel mehr hinterfragt werden, dessen bin ich felsenfest überzeugt.
.....ich weiss nicht wie oft ich hier im Forum schon gelesen habe das doch nur alte Menschen sterben und wo denn da das Problem ist....
Manche können das halt nicht und weinen schon wenn eine Ameise zertreten wird....wie auch immer ich urteile dahingehend nicht da es keinen objektiven Masstab gibt, ich hätte auch ohne Lockdown leben können und hätte nicht geweint, aber ich akzeptiere auch problemlos den Weg den wir nun gegangen sind.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Herde ist komplett hirngefickt und nun ein Selbsläufer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Kommentare sind auch interessant.Zitat von tagesspiegel.de
Hier prallen jetzt mehrere Thesen aufeinander.[Links nur für registrierte Nutzer] 12:51 Uhr
Muss das wirklich sein? Gerade sind wir von den wirklich hohen Inzidenzen runter, und jetzt direkt Masken abschaffen?
Es ist doch wirklich kein Problem sich so eine Maske mal eben aufzusetzen... Unfassbar wie lernresistent die Politik auch nach über einem Jahr noch ist
Maske runter -> die Nächste Welle kommt.
Maske bleibt -> wir sind in Sicherheit.
Maske runter -> na endlich!
Maske runter -> geplante Begründung für die "nächste Welle".
Nun hat auch Argentinien wieder dramatisch viele Opfer und Infizierte zu beklagen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[SIGPIC][/SIGPIC]
In Italien: 38.000 ermordete Alte, durch Isolation, Anordnung falscher Behandlung u.a.Zwangsbeatmung. In Deutschland muss man deshalb mindestens 50.000 ermordete Alte dazu rechnen. Wer gab die Vorsatz Ermordung der Alten, identisch wie in Italien. Alles u.a. Parlaments Diskussionen in Italien, eine Tribinal Klage gegen die Regierung Conti. In Deutschland macht man mit eine ordinären Erpressungskartell einfach weiter
Menschen Experiemente, Tod Impfen, Tradition der WHO, mit Bill Gates und junge Frauen sterilisieren. Sowas finanziert auch hier Angela Merkel
Schockierende Analyse:
Taub, blind, hirntot: WHO-Impfdatenbank listet 5.640 Tote und 780.000 Nebenwirkungen
Pixabay - Bild von LuAnn Hunt
Die [Links nur für registrierte Nutzer] der WHO verzeichnet tausende Fälle von Toten und hunderttausende Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen. Die Liste der möglichen unerwünschten Reaktionen wird dabei immer länger. Es stellt sich auch die Frage, ob die Datenbank womöglich nur einen Teil der tatsächlichen Fälle von Nebenwirkungen [Links nur für registrierte Nutzer].
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Du merkst aber selbst schon auch, dass die Prinzipien die Du hier so schon anführst fast ad absurdum geführt werden, wenn wir über die Corona Impfung sprechen oder? Man weiss ja noch nicht mal alle Nebenwirkungen wie bei anderen Medikamenten/Impfungen und Du stellst das dann auf dieselbe Stufe, das ist das was ich verneine - genau so wie ich Dir auch sagte, ich hab schon Medikamente nicht genommen, weil mir der Nutzen gegenüber den Risiken nicht sinnvoll erschien obwohl die Ärzteschaft sagte es tue es ( bestes Beispiel hier Antibiotika - die lehne ich meistens ab, weil viel zu schnell und viel zu oft welche verschrieben werden - und da gehts mir nicht direkt um die Nebenwirkungen an mir selber sondern an der Nebenwirkung, dass dadurch Resistenzen geschaffen werden ).
Es ist der Irrglaube, dass nur Medikamente Dich gesunden lassen können - das ist Unfug. Ein Medikament hilft Dir dabei zu gesunden, es beschleunigt gewisse Prozesse oder aber unterbindet gewisse Prozesse - aber wenn Du kein Immunsystem hast nützt Dir auch das beste Medikament nichts, weil Medikamente in der Regel Dich eben nicht gesund machen sondern Deinem Körper helfen gesund zu werden.
Jetzt machst Du Dich aber lächerlich - 100 Millionen Tote? Bist Du irre? Es sind 3.43 Millionen auf eine Bevölkerung von 7.5 Milliarden - also gerade mal 0.04%! Da sterben jedes Jahr mehr Leute an falschen Diagnosen, falschen Medikamenten und so weiter - aber da nimmt man das einfach hin, war dann halt einfach Risiko!
Bezüglich Vertrauen - und warum liessen sich dann die Impfhersteller von der Haftung ausnehmen? Weil sie ihren eigenen Expertisen so gut vertrauen und eben die Entwicklung/Erprobung und Einführung im gleichen Horizont erfolgt wie sonst? Klar doch -> siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
====
Die Vorverträge mit den Unternehmen sehen Entschädigungsklauseln vor, für den Fall, dass ein Hersteller zu Schadenersatzzahlungen verurteilt würde.“ Der Grund für diese Maßnahme sei, „dass im Wettlauf mit der Zeit die Impfstoffhersteller einen Impfstoff viel schneller produzieren müssen als unter normalen Umständen“. Der Impfstoff müsse in einem Zeitraum von „12 bis 18 Monaten statt von einem Jahrzehnt oder mehr“ entwickelt werden. Die EU sieht daher die Notwendigkeit, den Herstellern das Kostenrisiko bei Ansprüchen abzunehmen, die wegen der kurzen Entwicklungszeit möglicherweise vor Gericht durch Patienten von den Pharmaunternehmen erstritten werden. Der Sprecher: „Um solch hohe Risiken, die die Hersteller eingehen, auszugleichen, sehen die Vorverträge vor, dass die Mitgliedstaaten den Hersteller unter bestimmten Voraussetzungen für eventuelle Verbindlichkeiten entschädigen.“
Die Pharmaindustrie hat in den vergangenen Monaten erhebliche Lobbyarbeit geleistet, um eine generelle Haftungsbefreiung für mögliche Schäden durch den neuen Corona-Impfstoff zu erhalten. Die Financial Times berichtet über ein Memo von „Vaccines Europe“, einer Abteilung des Europäischen Pharmaverbandes EFPIA. Darin heißt es im Hinblick auf den Corona-Impfstoff: „Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Entwicklung und Einführung führen dazu, dass es unmöglich ist, die gleiche Menge an zugrunde liegender Evidenz zu generieren, die normalerweise durch umfangreiche klinische Studien und Erfahrungen beim Aufbau von Gesundheitsdienstleistern verfügbar wäre.“
====
Also genau so wie ich es sagte - ein absolutes Novum und die Pharma will sich von der Haftung ausnehmen - ist auch nicht zu verdenken. Weil es ging ja darum, dass die Politik so schnell wie möglich einen Impfstoff will und die Pharmabranche wird dementsprechend auch unter Druck gesetzt - nicht verwunderlich, dass die dann Haftungausschlüsse wollen (soweit gehe ich ja noch einig). Aber im Thema führt es ja genau zur Feststellung - der Impfstoff ist in keiner Weise mit anderen vergleichbar, auch nicht mit der jährlichen Influenza Impfung, weil diese ja nur angepasst und nicht komplett neu erfunden wird.
Soweit korrekt ja
Natürlich - aber wie gesagt - Corona ist wie Influenza ein Erkältungsvirus und wird vor allem über Schmier- und Tröpfcheninfektion verbreitet und ist nur marginal ansteckender wenn überhaupt. Wenn nun also im Sentinel Programm zwingend davon ausgegangen wird, dass jenseits von CT 35 keine Gefahr besteht für die Infektion oder die Verbreitung der Infektion, wieso sollte es dann bei C19 der Fall sein? Und was der Unterschied ist zwischen 2^35 und 2^40 oder sogar 2^50 (CH) muss ich Dir nicht erklären oder etwa doch? Und Deine Übertreibung ich sage niemand sei infiziert oder infektiös ist wieder so ein Beispiel dafür, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist zu verstehen.
Wenn man CT von < 35 einsetzen würde, oder sogar < 30 (wie es im Sentinel Programm üblich ist, weil zwischen 30-35 schon von einer sehr geringen Viruslast gesprochen wird) dann gäbe es immer noch Infizierte und Infektiöse. Wie kommst Du nur darauf, dass es keine mehr gebe, nur weil man sich an das gleiche Protokoll hält?
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Das ist in der ersten Sicht zwar richtig - widerspricht dann aber zwangsläufig auch dem Grundsatz des rechtstaatlichen Handeln, dass sämtliche Massnahmen und vor allem Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger immer vehältnismässig sein müssen. Und wenn ich jetzt so sensitiv messe, dann ist das nicht verhältnismässig unabhängig davon ob jetzt die Regierung oder die Institute der Regierung das so beschliessen. Das ist das was Dir scheinbar fremd ist - und wenn man dem folgen würde, wäre noch so manch anderes auch legitimiert, wo man schon von Diktatur oder von reiner Willkür ausgehen dürfte.
Ja, aber mit solch hohen CT Werten es eben auch dazu führt, dass Du Leute isolierst, die gar nicht zu isolieren wären - einfach so nach dem Motto "in dubio pro securitate" - letzten Endes und ganz spitz formuliert könnte man in diesem Moment auch sagen, am besten gleich jeden erschiessen der einen positiven Test hat, dann hat man es auch verhindert. Und nur mal so nebenbei erwähnt - wenn "in dubio pro securitate" wirklich das Ziel sein sollte, müssten wir das jede Grippesaison aufziehen auch mit Influenza, denn wenn wie Du im letzten Post so schön sagtest jeder Tod verhindert werden muss, gilt das nicht nur für den Tod durch Corona sondern eben auch durch Influenza.
Und eben in England, Israel und gewissen Staaten in Amerika zeigt sich jetzt, dass wohl dieses vorpreschen nicht zwingend die beste Idee war. Aber gegen eines erhebe ich meine Stimme vehement und das ist Dein ständiges Ansinnen, dass wer sich nicht impft nicht zu den vernünftigen Menschen gehört - das ist absoluter Schwachsinn und wenn Du das wirklich ernst meinst, bist Du in meinen Augen ziemlich irre - beruht dann aber wahrscheinlich auch auf Gegenseitigkeit.
Wir werden sehen - aber auch hier, was zum Teufel bist Du für ein Mensch, dass Du mir unterstellst ich hoffe, dass die Menschen wie die Fliegen sterben die sich impfen liessen - bist Du noch ganz bei Trost? Was ich sagte ist, man darf sich dann nicht wundern, weil das Thema mit dem ADE ist schon immer aufgepoppt beim Thema Corona Impfung, schon weit vor Covid-19 - das war unter anderem einer der Gründe, warum es nie ein Impfstoff in die Vernehmlassung geschafft hatte!
Kannst Du so sehen - es zeigt aber auch, was Du für ein Mensch bist - ich bin nicht der Meinung, dass jeder der sich impft ein Idiot ist - sondern, dass er halt der Industrie glaubt. Das ist seine Entscheidung und ich beäuge den auch nicht kritischer als andere. Was mir einfach tierisch auf die Nerven geht und wo auch Du in die Kerbe schlägst ist der Umstand "nur wer sich fügt ist intelligent" - darum auch letztens mein Spruch, nur weil man gut angepasst ist, heisst das nicht, man sei geistig gesund. Da solltest Du meiner Meinung nach mal ein bisschen darüber nachdenken.
Bis zu einem gewissen Punkt ist es so, dass es interessiert wie viele Menschen sterben - darum werden ja auch die diversen Statistiken geführt und entsprechend dann auch Massnahmen ergriffen um das zu minimieren (Strassenverkehr als bestes Beispiel) - soweit erkläre ich mich ja noch einverstanden. Aber wenn in Relation zu den positiv getesteten oder effektiven Kranken (IFR/CFR) wir von marginalen Anteilen ausgehen, dann verstehe ich schon auch den Punkt den zum Beispiel sunbeam anspricht. Ich habs schon mal erklärt, wenn das Medianalter der Toten höher ist als die durchschnittliche Lebenserwartung dann muss man schon mal die Frage stellen, warum man dann alle in Geiselhaft nehmen muss und Existenzen zerstört von jungen/mittleren Menschen und wie das zu rechtfertigen ist - das kannst Du logisch schlicht nicht begründen aus meiner Sicht, es entbehrt jeglichem verhältnismässigem Handelns. Auch der Umstand, dass nicht wenige alte Leute einsam gestorben sind, weil sie nichts mehr durften ist da so eine Sache - da nimmt man den Tod solcher Leute in Kauf um ein paar andere zu schützen. Das ist das Dilemma das man immer hat, egal wie Du es drehst und wendest.
Dann frage ich mich aber echt, warum wir dann hier solche Diskussionen miteinander führen - weil so wie ich es bis jetzt verstanden habe wäre es für Dich undenkbar gewesen keine Maskenpflicht zu haben, keinen Lockdown, etc. Du verteidigst ja sehr vehement den Kurs der Regierung/Konzerne, so nach dem Motto: "Alle die sich nicht damit abfinden können sind Idioten bzw. alle die dem Kurs nicht folgen", was Du ja mit dem Impfen bzw. den Impfgegnern (wobei ich ja kein Gegner bin, wer will der soll, so oft und in der Menge wie es ihn glücklich macht) wieder getan hast und entsprechend ich ja genau darauf reagiert habe.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.