Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
Ne, geht ja gar nicht, weil der Bitcoin auf 21 Millionen Coins beschränkt ist. Man weiß auch ungefähr wann der letzte Bitcoin geschürft ist: Um das Jahr 2140 wenn ich mich nicht irre.
Aber wieso überhaupt? Das ändert doch rein gar nichts. Der Bitcoin bezieht seinen Wert doch nicht aus dem Mining, sondern aus seinem begrenzten Vorrat. Um so weniger Coins noch vorhanden sind (viele sind ja auch für immer in irgendwelchen Wallets verloren gegangen, zu denen niemand mehr Zugang hat), um so wertvoller wird auch der einzelne Bitcoin, d. h. wenn der letzte Bitcoin geschürft ist und kein Bitcoin mehr nachkommt, könnte der bestehende Bestand also erst recht wertvoll werden.

Das ist ja beispielsweise auch der Grund warum wir gerade diesen Crash erlebt haben: Große Institutionen manipulieren den Markt um den "schwachen Händen" ihre Bitcoin zu entreißen. Der Run auf die noch vorhandenen Bitcoin hat längst begonnen. Gerade jetzt wo immer mehr Banken und Institute in den Kryptomarkt einsteigen, will jeder noch Bitcoin zu einem halbwegs günstigen Preis abgreifen. Der aktuelle Crash wurde ja sogar von einem Insider im Internet angekündigt und hat sich exakt so zu getragen wie er ihn vorausgesagt hat. So genannte "Wale" - so nennt man die Anleger die große Bestände an Bitcoin halten - haben sich zusammengeschlossen um ihre Bitcoin zu verkaufen, so dass eine große Bewegung nach Unten entsteht, die den Kleinanleger und Neuling in Panik versetzt und dazu bringt ebenfalls seine Bitcoin zu verkaufen. Am Boden kaufen die Wale dann ihre Bitcoin zu einem günstigen Preis zurück + die der Kleinanleger und akkumulieren so mehr Bitcoin. Das hat hinter diesem Crash gesteckt.

Niemand der Bitcoin besitzt, sollte ihn verkaufen, denn das zeigt für wie wertvoll der Bitcoin mittlerweile auch von großen Institutionen erachtet wird. Es wird eine Zeit kommen, da ist jeder reich, der auch nur 0,01 Bitcoin sein Eigen nennt - da bin ich mir sicher.
Das Geldsystem hatte mal einen Sinn. Es schaffte das Warentauschsystem ab, besser, vereinfachte es. Einer Ware wurde ein Wert gleichgesetzt.
Und nun erkläre mir den Sinn des Bitcoins. Welchem Wert entspricht er?