User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7567 von 15789 ErsteErste ... 6567 7067 7467 7517 7557 7563 7564 7565 7566 7567 7568 7569 7570 7571 7577 7617 7667 8067 8567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.661 bis 75.670 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Heute hatte ich die 2. Impfung.

Der einzige Vorteil ist, dass man keine Corona-Tests mehr braucht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen

in 6 Monaten, die nächste Impfung, der Müll muss ja entsorgt werden. Braucht Niemand, diesen Müll, wie eine grosse Israelische Studie feststellt

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ganz einfach und logisch da es immer um die Relation geht:

nun dafür weis man aber welche Folgen eine C19 Erkrankung haben kann, es ist wie bei jeder Impfung und bei jedem Medikament, alles hat unter Umständen Nebenwirkungen, aber die sind eben immer und allemal weniger schlimm als die Folgen einer Erkrankung.
    Schonmal die Beipackzettel eines Medikamentes durchgelesen? Und dennoch vertrauen Mrd von Menschen auf Medikamente und das zu Recht, schlicht weil auf Grund der Wahrscheinlichkeiten der Vorteil die Nachteile überwiegen.
    Na ja, keine Ahnung wie viele Tabletten Du so zu Dir nimmst, aber bei mir kann ich die an einer Hand abzählen für die letzten 5 Jahre. Genau aus dem Grund welchen auch Du beschreibst, die Nebenwirkungen. Das Problem ist wohl eher, dass die Leute es verlern t haben mit Schmerz oder einem kurzfristigen Leiden umzugehen, getreu nach dem Corona Motto "Sterben ist verboten" zeigt sich das auch da. Ein bisschen Kopfweh -> Pille, ein bisschen Bauchweh -> Pille, ein bisschen verstimmt -> Pille, etc. etc.

Aber es ist ja auch ein Unterschied, ob ich mir was experimentelles reinziehe ( Punkt mRNA, ungeprüft, bis 2020 (und es wird schon jahrelang daran geforscht) wurde noch NIE ein Impfstoff zugelassen) oder ich mir was reinziehe, was zwar Nebenwirkungen haben kann, aber aber schon so lange auf dem Markt ist, dass man auch darauf vertrauen kann langfristig sich nichts zuzuziehen. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Und was für Vorteile? Damit Du einfach wieder wie sunbeam es so schön sagte, Dein Schnitzel wieder im Biergarten fressen darfst?

- dafür das auf dn Intensivstationen mehrheitlich doppelte geimpfte liegen da hätte ich gerne reputative Quellen für:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Siehe Punkt 32 - und interessant was die Konklusion ist - mehr Impfungen, mehr Lockdown. Den Eintrag über Israel finde ich gerade nicht mehr, weiss auch nicht mehr wie der Typ hiess, der die Untersuchung machte.

- das Problem was du mit dem "CT Wert" hast solltest du genauer ausfüren ebendso den Zusammenhang zur Sinnhaftigkeit von Impfungen.
    Lies Dich mal über das Sentinel Programm ein, dann weisst Du was der Sinn dahinter ist mit den CT. Der Zusammenhang mit Impfungen ist doch offensichtlich - wenn man mit den CT Werten eine Pandemie herbeizaubert dann darf man über die Sinnhaftigkeit dieser Impfung durchaus diskutieren bzw. die hinterfragen.

Der Punkt ist ich bin mir eines Risikos immer bewusst, bei jeder Impfung bei jedem Medikament bei jeder Behandlung, wir unterscheiden uns in zwei Dingen zum einen hinsichtlichder Bewertung von Wahrscheinlichkeiten, zum anderen dahingehend das ich mir bewusst bin das alles ein Risiko birgt und ich diese auch zueinander in Bezug setzte.

ich hätte kein Problem damit wenn jeder für seine eigene selbst verschuldete Dummheit gerade stehen müsste, ich für mein Impfung und ihr alle dafür wnn ihr euch infiziert, jeder sollte dann die anfallenden Kosten aus eigener Tasche bezahlen. Ich bin da absolut liberal eingestellt und ein Freund de Selbstverantwortung.
    Na ja, wenn man dem folgt müssten also auch Dicke selber bezahlen weil sie sich dick gefressen haben, Leute die übermässig Sport betrieben haben für ihre Gelenke und so weiter? Die Frage die ich mir stelle, wenn Du so ein grosser Freund der Selbstverantwortung bist, hast Du Versicherungen? Wenn ja, warum? Auch da könnte man dann ansetzen und Dir bei jedem verursachten Schaden mal per sé unterstellen, selbst schuld, zahl selber - hättest ja dies oder jenes nicht machen müssen. Gleiches auch hier, die Gefahr an Corona ernsthaft zu erkranken ist relativ gering und nur marginal höher als die durchschnittliche Grippe - nehmen wir Hongkong und Asiengrippe als Vergleich (erstes Auftreten eines neuen Stamms/Variante) dann sind wir sogar gleichauf.

ansonsten kann jeder Dussl eine Klage einreichen, das heisst ja nichts, Richter wird man allerdings selten wenn man auch ein Dussel ist, insofern wären da die Urteile abzuwarten. Ansonsten spricht ja nichts dagegen wenn Klage zu relevanten Anliegen eingereicht werden, Kritikpunkte hätte ich auch genug zB die Verspätung im Anlauf des Impfprozesses, die Unfähigkeit rechtzeitig genug Impfsoff zu kaufen was hundertausende Menschenleben gekostet hat.
    Übrigends düftest du mit deinem Anliegen hinsichtlich psychischer Gesundheit nicht weit kommen, Studien haben belegt das da allgemein keine Auffälligkeiten zu beobachten sind, nur bei Menschen die dahingehend sowieso schon Probleme haben.
    Fettung durch mich - Hunderttausende? Deutschland oder weltweit? Und wen würdest Du da anzeigen? Alle Regierungen?

Nur mal so nebenbei - das sind keine Dussel sondern Fachleute für Medizin und Jura die das getan haben, bei euch läuft ja auch gerade was an (Füllmich). Desweiteren ist es durchaus gesichert, dass Angst krank macht, auch solche die keine Vorbelastung haben. Vor allem wenn die Angst über Monate oder sogar Jahre hinweg aufrecht erhalten wird und ständig geschürt wird mit immer neuen Hiobsbotschaften ( Long Covid, Impotenz durch Covid, etc. etc.). Aber ja, schauen wir mal wohin das führen wird und ich bin schon auch der Auffassung, dass wohl nichts dabei herauskommen wird, denn ein Richter der so massiv gegen den Staat urteilen würde (oder gegen die Medien) wird danach kein lustiges Leben mehr führen können (gibt auch hier genügend Beispiele).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen

Wie ich schon schrieb, ich will mich ja auch impfen lassen, wenn es entspannter wird und eventuell bei meinem Hausarzt möglich wird.

Die Panikmache zu den Impfstoffen finde ich jetzt fast genauso schlimm wie die Panikmache zu Covid-19.

In allen telegram-Kanälen, die ich abonniert habe, überschlagen sie sich tagtäglich mit neuen Schreckensnachrichten über Impffolgen.

Und jemand hat hier schon gepostet, daß selbst als harmlos angesehene Medikamente unerwünschte Nebenwirkungen haben können.

Betriebliche Ersthelfer dürfen ihren Kollegen nicht einmal eine Kopfschmerztablette geben!

In der DGUV Information 204-022 heißt es dazu erläuternd im letzten Absatz unter Ziffer 6.2:
    Auf keinen Fall ist es Sache des Ersthelfers, Medikamente, z.B. Kopfschmerztabletten, an Betriebsangehörige auszugeben.
    Das hatte mir aber auch vor Jahren schon unsere Ersthelferin, die für unsere Etage zuständig war, gesagt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    kenne da über 100 Leute, auch Alte lassen sich nur impfen, weil man wieder in Lokale gehen will. Volksfeste usw.. wo man sich trifft. Reisen ist der beste Erpressungs Grund. Pure Erpressung der widerlichsten Art.
    Es gibt den Erpresser und den der sich erpressen lässt !

Und wer sich für Urlaub , shoppen und fressen gehen erpressen lässt ist für mich nichts weiter als ein Oberflächlicher Dummbatz !

GESPERRT

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, ich will mich ja auch impfen lassen, wenn es entspannter wird und eventuell bei meinem Hausarzt möglich wird.

Die Panikmache zu den Impfstoffen finde ich jetzt fast genauso schlimm wie die Panikmache zu Covid-19.

t.

bei dir wirkt wohl die tägliche Propaganda mittlerweile auch du enttäuscht mich jetzt aber ganz schön. Ich hab am Dienstag mit 2 Leuten gesprochen, beide um die 70, deren Bekannten sich mit AZ haben therapieren lassen, die meisten hatten massive Nebenwirkungen.

dann warte wenigstens auf Sanofi oder lies dir das mal genau durch

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Da hätte ich gern eine andere Quelle. Denn wenn sie sich verrechnen würden dies auch andere merken als nur eine Autorin der jungen Freiheit die auch für RT schreibt. Was aus der Ecke kommt genießt nicht mein Vertrauen.
    Das hätte ich auch gern:
    Ich frage mich sowieso woher das RKI die Zahlen für die Geimpften hat, da es zB in Deutschland kein zentrales digitales Impfregister gibt.!

Aber eine westliche Quelle wirst du dafür nicht bekommen, die werden diese erchreckenden Zahlen tunlichst verschweigen, und zu denen habe ich wesentlich weniger Vertrauen als zu RT.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Erschreckend ist eher wie hier mit Zahlen jongliert wird.
    Ohne das Alter der Verstorbenen zu kennen sind die Vergleiche völlig sinnfrei, da die Sterberate mit dem Alter stark ansteigt.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Da bisher vorrangig die über 70jährigen geimpft wurden ist eher von einer niedrigeren Sterberate der Geimpften auszugehen.

Eine völlig richtige Überlegung. Du bist mir zuvor gekommen, ich wollte heute noch die Frage zu dem Alter der getesteten Geimpften noch nachreichen.
    Das gleiche gilt für schwere Vorerkrankungen.

P.S.
    Übrigens ist in deiner Quelle schon wieder ein Fehler:

CFR ist nicht wie dort angegeben der Anteil der Gestorbenen an Infizierten sondern an Erkrankten:

In der [Links nur für registrierte Nutzer] ist der Fall-Verstorbenen-Anteil[Links nur für registrierte Nutzer] oder (umgangssprachlich) Fallsterblichkeit,[Links nur für registrierte Nutzer] häufig auch fallbezogene Fatalitätsrate[Links nur für registrierte Nutzer] bzw. case fatality rate (CFR)[Links nur für registrierte Nutzer] genannt, der Anteil der Personen mit einer bestimmten Erkrankung (Fälle), die an dieser Erkrankung sterben. Wiki

Viele sind infiziert (= positiv getestet), aber erkranken garnicht!
    Allerdings werden bei worldometer die Infizierten auch cases = Fälle genannt.

Mehr Durcheinanderwerfen (Diabolos = Durcheinanderwerfer ) als bei Corona geht nicht.
    Geändert von tosh (20.05.2021 um 20:11 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei dir wirkt wohl die tägliche Propaganda mittlerweile auch du enttäuscht mich jetzt aber ganz schön. Ich hab am Dienstag mit 2 Leuten gesprochen, beide um die 70, deren Bekannten sich mit AZ haben therapieren lassen, die meisten hatten massive Nebenwirkungen.

dann warte wenigstens auf Sanofi oder lies dir das mal genau durch

Ja, das tut sie.

Aber du hast recht, ich sollte auf Sanofi warten! Herr Prof. Stöcker ist mir ja sowas von sympathisch (Jugendstil-Kaufhaus Görlitz)!

Alles in allem wäre es mir lieber, die Plandemie wäre wie die "Pandemie" Schweinegrippe 2009 verlaufen. Kaum einer hat sich ins Bockshorn jagen lassen und Tamiflu wurde verschrottet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist auch in Asien weit verbreitet. Weiß sein ist dort ein Schönheitsideal.
    Wenn du jetzt noch "weiss" durch "Blässe" ersetzt, stimmt es hundertprozentig. Schönheitsideal bei den Frauen auch, aber blass sein bedeutet vielmehr, wohlhabend zu sein und es somit nicht nötig zu haben, wie ein Reisbauer im Freien auf dem Feld arbeiten zu müssen.

Die Ostasiaten (eigentlich meistens die Chinesen) haben einen kleinen Minderwertigkeitskomplex gegenüber uns Europäern. Sie fühlen sich etwas zurückgesetzt, weil sie "yellow skin" haben (habe ich mehrfach gehört). Und das kompensieren sie eben durch die angestrebte Blässe.

Bei den Männern kommt noch ein weiteres Attribut für das dezente Andeuten von Wohlstand: Man lässt den Nagel des kleinen Fingers sehr lang wachsen, noch länger als hier bei uns die Frauen. Dies bedeutet, dass man mit dem langen Fingernagel keine harte manuelle bzw. körperliche Arbeit verrichten könne und somit zur wohlhabenden Schicht gehört, die gar keine körperliche Arbeit nötig hat.

Sorry für's OZ, bin nur gerade zufällig über diesen kleinen Exkurs gestolpert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer