User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Zitat von Chronos [Links nur für registrierte Nutzer] Ob man das nun im richtigen Fachterminus "Devisen" oder "Währungsreserven" nennt, ist letztlich völlig irrrelevant.
Fakt ist, dass die staatlichen Banken in den meisten Ländern, die am internationalen Finanzmarkt teilnehmen, ausländische Währungen (vor allem US-Dollars, britische Pfund, Euros usw.) in bar vorrätig halten.
Oder hast du gedacht, dass - falls du zu einer Bank* in Deutschland gehst und japanische Yen kaufen möchtest - die Bank einen reitenden Boten nach Tokyo schickt, der dort dann eine Tüte voller Yen einkauft und hierher bringt?....
Jetzt lügst du auch noch, du hattest nicht von üblichen Banken gesprochen sondern von statlichen Banken und dass du in den letzteren Bargeld bekämst.Devisen (meist Plural gebraucht, selten auch Devise) sind auf Fremdwährung lautende ausländische Zahlungsmittel, wobei Sorten – also Bargeld in Fremdwährung – ausgenommen sind. wiki
Fakt ist deshalb dass auch Reserven von Devisen kein Bargeld sind und du bei keiner Staatsbank der Welt Bargeld bekommen kannst.
Wenn du bei einer Staatsbank um Einlass bittest zwecks Kauf von Bargeld halten dich die Wachleute für irre und verständigen Polizei oder Rettungsdienst.
![]()
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
*Dagegen können sich übliche Banken und Sparkassen in aller Welt natürlich mit Bargeld in Fremdwährungen versorgen und dir entsprechend wechseln.
Es ging ursprünglich um die Abchaffung des Euro als Bargeld und darum, dass du in diesem Falle auch im Ausland kein Euro-Bargeld mehr bekämst.
Geändert von tosh (19.05.2021 um 21:05 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die werden so lange experimentieren und die Schafe verarschen, auffrischen, bis es plötzlich raus kommt
dass alle Dummschafe schon seit Monaten mittels diesen Brühen zeugungsunfähig, gechipt und mit einem
Lebensverfalldatummittel geimpft sind.
Wir sehen doch momentan wie das abläuft - die Schafe glauben bereits dass Impfen für sie gut ist, egal
was in der Plörre drin ist. Hauptsache schoppen gehen und in den Urlaub fliegen. Bald auch auf dem
örtlichen Friedhof tiefer liegen müssen.
Oooch Mann, du gehst mir nur noch auf die Nüsse.
Es ist doch völlig wurscht, ob ich die Zentralbanken oder wichtigsten Banken eines Landes falsch bezeichnete, oder auch nicht. Das ist im Hinblick auf das eigentliche Thema doch scheissegal. Dann habe ich mich als Nicht-Banker eben falsch ausgedrückt.
Es ging grundsätzlich nur um deine falsche Behauptung, man bekäme von den Banken in anderen - vor allem aussereuropäischen - Ländern kein Euro-Bargeld. Und das war ganz einfach falsch.
Und jetzt geh mir vom Bein, du Nervensäge.
Geändert von Chronos (19.05.2021 um 21:44 Uhr)

Was genau ist daran Mist?
Werde doch bitte mal konkret!
Dass es Dir nicht gefällt kann ich mir schon vorstellen, aber die Fakten sind nun einmal klar belegbar:
Als im Sommer 1962 die Polio - Impfkampagne in Deutschland begann, da waren die Erkrankungszahlen schon längst im Keller...
Es ist also erwiesen, dass es keinen Zusammenhang mit der Impferei und der angeblichen Krankheit gibt.
Auch Polio scheint wieder so eine der Krankheiten zu sein, die man gar nicht merkt!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also wieder so eine Krankheit, bei der nur der Pharma - Vertreter merkt, dass Du sie hast!Etwa 95% der Infektionen verlaufen ohne Symptome, allerdings werden so genannte neutralisierende Polio-Antikörper gebildet. Die übrigen Patienten zeigen unterschiedliche Krankheitsverläufe:
Wer etwas merkt, dem geht es dann so:
Allerwelts-Symptome, kann für Alles und Gar - Nichts stehen. Interessant wieder die Verbindungen zu "COVID-19" Polio war damls, zu Hochzeiten der "Pandemie" Ende der 50er Jahre, also auch nichts anderes als eine "umgelabelte" Grippe...Abortive Poliomyelitis: Ungefähr 4 bis 8% der Betroffenen klagen 6 bis 9 Tage nach der Ansteckung für 1 bis 3 Tage über Beschwerden, zu denen Fieber, Übelkeit, Durchfall, Magen-, Muskel-, Kopf- und Halsschmerzen gehören. Die Symptome erinnern eher an eine Grippe. Zellen des Zentralen Nervensystems (ZNS) sind nicht angegriffen.
jaja das ist also dann der "schwere Verlauf"Nichtparalytische Poliomyelitis oder aseptische Meningitis: Bei 1 bis 2% der Patienten kommt es nach 3 bis 7 Tagen zu hohem Fieber, Rückenschmerzen, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Nackensteifigkeit und Muskelkrämpfen. Die Symptome ähneln einer Hirnhautentzündung (Meningitis). Vermehrt sind weiße Blutkörperchen und manchmal ein erhöhter Proteinspiegel im Hirnwasser (Liquor) nachweisbar. Das ZNS ist infiziert. Die Prognose ist gut.![]()
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Meine Güte was für ein Schwachsinn...
Eine Cousine von mir wurde als Kind gegen Windpocken geimpft, hat jetzt die Gürtelrose....
Hmm, so ein Pech aber auch, leider daneben lieber Chronos, wie so oft...
Meine Fresse bist du ein Dummschwätzer....
Dass Du auf den bewiesenen Zusammenhang, dass die "Kinderlähmung" bereits verschwunden war, als man mit der Impfung begann, nicht eingehst, ist mir schon klar...
Da fehlen dann eben doch die Argumente wenn es so offensichtlich ist...