User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 810 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 349 749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 8099

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Mitglied

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Ist Annalena Baerbock Völkerrechtlerin? Und warum durfte sie in London studieren? Wurde an ihrem Lebenslauf herumgepfuscht? Gerade steht die akademische Laufbahn der Grünen-Chefin auf dem Prüfstand. Nachdem unzählige Menschen die Faktenlage gecheckt haben, kommt etwas Licht ins Dunkel.

Annalena Baerbock wird seit ihrer Ernennung zur Kanzlerkandidatin der Grünen fast wie eine Heilsbringerin gefeiert. In Umfragen liegt sie im direkten Vergleich deutlich vor ihren Konkurrenten Laschet und Scholz und scheint, zumindest im Moment, gute Chancen für die Nachfolge von Angela Merkel im Bundeskanzleramt zu haben.

Baerbocks Lebenslauf unter der Lupe: alles korrekt?
    Doch mit dem Ruhm und der Euphorie kommt die große Aufmerksamkeit. Gerade zerbrechen sich viele den Kopf über den Lebenslauf der 40-Jährigen. Die zentralen Punkte: Baerbocks Studium in Hamburg und in London.

Baerbock bezeichnet sich als Völkerrechtlerin. Darauf wies sie auch stolz hin, als sie im Herbst 2020 in einem Doppelinterview mit ihrem Co-Vorsitzenden Robert Habeck auftrat. Während der sich ja eher um Hühner und Schweine kümmere, komme sie ja "aus dem Völkerrecht".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auf Spurensuche in Baerbocks Uni-Zeiten
    Tatsächlich war einem Berliner Blogger aufgefallen, dass in Baerbocks Lebenslauf zwar der Masterabschluss vermerkt war, aber kein Bachelor-Abschluss. Der sei doch eigentlich die Voraussetzung für den Master, waren sich viele Social-Media-Nutzer einig. Auf Anfrage von "Welt am Sonntag" erklärt ein ehemaliger Professor der Kanzlerkandidatin aus Hamburg, dass sie einen Abschluss gemacht habe.

Dem widerspricht eine Korrektur unter einem alten Artikel der "Süddeutschen". Dort steht: "In einer vorigen Fassung des Texts hatten wir angegeben, Frau Baerbock habe einen Bachelorabschluss. Dies ist nicht korrekt." Die Verwirrung ist perfekt, weil der Lebenslauf auf ihrer Internetseite wohl außerdem geändert wurde. Zwischenzeitlich verschwand Medienberichten zufolge das Studienfach "Öffentliches Recht", was sie in Hamburg als Nebenfach studiert hatte, wurde dann aber wieder hinzugefügt. Und das Wort „Völkerrecht“ habe sich dort in „Public International Law“ gewandelt, berichtet die "Welt".
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass Abschlüsse keine Relevanz haben, sieht man doch an dir. Warst du nicht der, der ein Leben lang auf "Schmalspur" gefahren ist?
    will ich Kanzler werden ? Du willst deutsche Menschen ärmer machen, ich nicht, du narzisstischer undemokratischer Herrenmensch.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Wo hat sie Falsches über ihre akademische Vita gesagt? Aufgrund ihres Gesagtem wurde doch lediglich spekuliert... Wo hat sie ernsthaft gelogen?
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was genau soll sie denn behauptet haben was nicht wahr ist? Primärquelle bitte.
    Das kann mit Archive.org gut nachverfolgen:
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Ich bitte, wo hast Du bitte davon Ahnung?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Einer der von Ökonomie null Ahnung hat Hr Macht-Offizier hat und Steuereinnahmen labert nur hier.. Keine 4 Jahre hält die sich bis zu Neuwahlen
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das kann mit Archive.org gut nachverfolgen:
    grün, auch wenn ich dich heute bepöbelt habe

Likewise
    grün, auch wenn ich dich heute bepöbelt habe
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von JWalker

Klein-Annalenchen scheint auch ein wenig vergesslich zu sein :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei der Bild-Zeitung sind es übrigens schon 54Tausend. Egal. Wer wird sich über solche Kleckerbeträge schon groß aufregen. Erst recht, wenn es sich um unsere
    künftige Erlöserin handelt.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bitte, wo hast Du bitte davon Ahnung?
    nimm einfach an dass ich die Formel für BIP pro kopf weiss und rechnen kann, oder suchen und den Begriff kenne.

GESPERRT

Wo hat sie Falsches über ihre akademische Vita gesagt? Aufgrund ihres Gesagtem wurde doch lediglich spekuliert... Wo hat sie ernsthaft gelogen?
    Sie gab an in Hamburg den Bachelor gemacht zu haben. Den es damals nocht gar nicht gab.
    Sie hatte ein Vordiplom in was weiß ich, allerdings ohne Prüfungen wie das in anständigen Fächern üblich ist, nur mit ein paar Scheinen und bewerteten Hausarbeiten.
    Also nix. Das ist kein Abschluß, sie war halt an der Uni.

Der Master der Bezahluni in London ist schwerst fragwürdig, sie ist jedenfall keine Juristin ober "Völkerrechtlerin", wie sie behauptete. Schon gar nicht exzellent ausgebildet.
    Sie hat auch keine "ruhende" Promotion in, ich denke Berlin, behauptete sie, das gibt es nämlich nicht.

Dafür daß sie angeblich in London studierte ist ihr Englisch so erbärmlich wie das Oettingers.

Nur als Auszug. Mit der Vita, die übrigens auf Wiki zwei Dutzend mal hektisch geändert wurde nachdem
    es knifflig wurde, hätte sie nicht mal eine Einladung zur Vorstellung als Tippse irgendwo bekommen.
    Wenn Personaler riechen daß jemand mit Abschlüssen und Lebenslauf so kreativ umgeht kommt eine Bewerbung in die Rundablage.

Ich weiß wovon ich rede, mein Curriculum ist alles andere als gradlinig soweit es Studium und Ausbildung betrifft. Aber man kann das sauber darlegen was kaum jemand krummnimmt, oder eben wie das Plappermäulchen mit gewaltig Kosmetik überkleistert, was ziemlich scheiße ist kommt es auf.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich bin ja Selbständiger und k Offizier, der Europa beherrschen will. Hobby Ökonomie.

Deine Lügen lieferst du in feinem Stil, mir ist holprige Wahrheit lieber.
    Warum hast du dir mich eigentlich als deinen Gegner ausgesucht? Also ich möchte das eigentlich nicht..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer