User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000
An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.
Noch schießt die FED Unmengen an Geld in die Märkte und zu den Banken. Wenn das endet , dann geht es abwärts an den Finanzmärkten.
Die Folgen der Geldflutung sehen wir ja schon jetzt. Langlebige Güter werden leergekauft.
Der Mangel an Produktionsgütern führt zu Produktionsausfällen , was zu einer weiteren Verteuerung an Waren führen wird, inklusive Insolvenzen.
Und ja richtig, das wird in Hyperinflation enden.
Das Problem am Bitcoin ist sein Resourcenverbrauch. Ein gutes Stromnetz und Internet muß vorhanden sein und es erfordert teure Computerteile.
Außerdem gab es eine Flutung an neuen Kryptowährungen und Ausfsplittung des Bitcoin.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Der Nicht Freundliche Deniz Tyson
hatte ja den Stromverbrauch in einem
Kommentar gelinkt.
BTC : 700+ kWh
ETH : 70 kWh
Und noch weitere mit noch weniger kWh.
Aber sind diese Mini-kWh-Kryptos daten-sicherheit-sicher ?
700 kWh Verbrauche ich in 2 Jahren.
Wenn man Sozi-Kosten+Miete mit 1200€/Monat annähme,
käme man auf 14.400€/Jahr * 2 Jahre = 30.000€
sind ein realistischer Wert für den BTC.
Bitcoin jetzt -20% und BitcoinC -45% auf Tagesbasis.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Heute abend gucke ich mir mein theoretisches ETF-Konto einmal an. Bei Bitcoin etc. werde ich wohl bald wieder was nachlegen. Es gibt keine "günstigen Zeitpunkte" weil man weder weiß ob und wieviel es nach oben geht, noch ob es weiter nach unten ginge. Mir ist es egal ob jemand "mehr" Geld gemacht HÄTTE wenn er dieselbe Summe bei einem tieferen Kurs gekauft HÄTTE. Letztlich ist Krypto ein Versuch meinerseits. Da kann und soll man sich nicht auf die täglichen Kursschwankungen versteifen. So siehts auch aufm Aktienmarkt aus.
Im übrigen ein super Kommentar von Klopperhorst.
Behält man zu lange nimmt man zuviele Verluste mit. Stößt man zu früh ab hat man zu wenig Gewinne.
Es gibt einfach auf dem heutigen Markt keine absolute Gewissheit. Eine Meldung von Musk treibt eine Aktie in die Höhe, die mit seinem Gesagten überhaupt nichts zu tun hat. Daher: Alles reine Willkür. Man muss langfristig planen. Geld ist meiner Meinung nach immer noch die schlimmste Anlageform. Schulden sind z.T. super. Ich glaube mit unseren Schulden werden wir über die Jahre das meiste Plus machen....
Bitcoin, Aktienmärkte: Luft entweicht aus der Covid-Blase!
Bitcoin: -28% , Etherium: -40%
Bitcoin Cash: -44 %
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
China sagt Bitcoin den Kampf an , zur Unterstützung des künftigen digitalen Yuan.
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Zumal sicher ist, dass das System durch noch mehr Geld in einem Crash stabilisiert werden wird, auch wenns nur ein paar Tage dauert.
Allerdings werden die Zyklen in der Endphase eines Geldsystems immer kürzer.
Sie müssten jetzt bald Dr. Kralls Szenario aktivieren und die 7 Billionen Euro in den Markt schießen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41