Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Nein. Das Geld wurde nicht mit meiner Dummheit verdient (das ist in meinem Fall grundsätzlich nicht möglich), sondern mit meiner Vorsicht, die wiederum aus einer realistischen Einschätzung der Gefahrenlage resultiert.
Ja, ich bin eher der vorsichtige Typ, nicht so sehr Draufgänger, eher Zögerer. Eine Meinung sollte erarbeitet werden. Man sollte Gedanken gerne mehrmals umdrehen, bevor man sich eine Meinung erlaubt.
Du bist da ja nicht alleine. Es gibt da Millionen andere, die etwas glauben, wenn ein "renomierter Experte" es sagt und das auch noch Resonanz findet, wenn die Onkel Doktors das dann auch noch wiederholen, weil der vermeintliche Test ja immer wieder positiv anschlaegt. Mit dem grundlegendem Nachweis, oder dem Mangel daran, befasst sich doch kaum einer.

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Du kannst gerne glauben, dass dieses sich rasend um die ganze Welt verbreitende Virus eine Erfindung von irgendwelchen finsteren Mächten ist. In meinen Augen ist das in grotesker Weise unwahrscheinlich. Für mich ist dieses Virus "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" real existierend und die Impfstoffe dagegen real wirksam. Die Gegen"argumente" sind so unfassbar blöd, dass ich allein deswegen zu keiner anderen Einschätzung komme.
Was sich rasend ausgebreitet hat waren die Tests und albernen Massnahmen. Das ging nicht mit "finsterer Macht", sondern quasi per Courierdienst und als Geruechte in (sozialen) Medien. Da wurde bestenfalls mal im Schatten nachgeholfen mit Videos von "auf der Strasse umfallenden Leuten". Wieviele sind denn schon in Deiner Umgebung mal so auf der Strasse umgefallen?

Gaebe es "dieses Virus", es waere auch mit wissenschaftlicher Methode nachgewiesen worden. Genau das hat man aber nicht. Die Nachweisfahren sind methodologischer Unfug. Aber:"Wir glauben an die Wissenschaft" und "vertrauen den Experten" und ignorieren dabei, dass keine Kontrollexperimente gemacht wurden. Die weisen naemlich nach, dass die Zellkulturen sich eben auch so verhalten, wenn die Proben "virenfrei" sind. Daher wurde da absolut nichts nachgewiesen. Deswegen sind die ganzen Virenmodelle auch absoluter Schwachsinn. Da man dem bestenfalls widersprechen kann, hangelt man sich zu Atemwegserkrankten auf Intensivstationen. "Das beweist doch, dass es den Virus gibt". Noeh, das beweist, dass es wie jedes Jahr Leute mit Atemwegserkrankungen gibt.

Der Drosten hat doch schon in vergangen Jahren so Pandemien prophezeit. Man denke an die Schweinegrippe. Dass das nicht gefunzt hat, lag daran, dass die Tests (die eigentlich keine sind) so verbreitet waren und auch nicht soviel in sozialen Medien darueber rumgeschwirrt ist. Sein Artikel zur "kommenden Fledermausgrippe" ist bereits 10 Jahre alt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und ausgerechnet in 2019 passiert genau das, was er prophezeit hat. Und Du fuehlst Dich da nicht in den Arsch gekniffen?

Die sog. Impfstoffe sind nicht wirksam und gesundheitsschaedlich. Das wurde bereits von offizieller Seite mehrfach bestaetigt, wobei das nur die Behandlungskomplikationen sein duerften. Studien zu Langzeitschaeden konnte es ja noch gar nicht geben. Die sind aber absehbar. Die werden sich zeigen, wenn a) die Therapie funktioniert hat und b) Der Koerper in groesserer Menge die entsprechenden Proteine produziert (Von den etwa 1 Million Proteinsorten, kennt man vielleicht mal 20% - die anderen 80% unter denen auch das angepeilte Proteinspektrum sich befinden kann, kennt man nicht). Einfacher Sachverstand reicht aus, den kompartmentalisierten Schwindel zu durchschauen und auch zu begreifen was fuer gefaehrlicher Unsinn die vermeintlichen Impfungen sind. Aber der Hochmut mancher Leute laesst es nicht zu, dass man da der scheinbaren Minderheit der Kritiker und Zweifler mal Recht gibt. Man ist schliesslich kein "Wissenschaftsfeind" oder "Verschwoerungstheoretiker" oder mit welchen Bannfluechen man sonst noch diejenigen belegt, die aus der Reihe des soziologischen Gefaengnisses tanzen. Die sind dann "bloed", weil sie sich Muehe geben, die Sachverhalte zu untersuchen, kritisch darzustellen und auch noch versuchen andere zu warnen, waehrend sie dann mit Hohn und Spott ueberzogen oder gar angefeindet werden.