Leider, werter Bruddler, bin ich "vom Fach", was Informationsgewinnung, Informationsaufbereitung, Informationsgewichtung und Informationsdarstellung betrifft. Ich weiß, wie es "hinter den Kulissen" redaktionsintern läuft - und zwar überall in Deutschland, unisono! Der diesbezügliche Austausch unter Redakteuren ist perfekt! Und wenn man das fast 20 Jahre lang gemacht hat, weiß man, wie's läuft...
Ich weiß, wie Meinungen "gemacht" werden, wie sie lanciert eingesetzt werden können und wie man aus einer journalistischen "Mücke" einen "Elefanten" macht, weil es mit Sicherheit nicht der Wahrheitsfindung, aber ganz sicher der Auflage dient!
Ich könnte als Media-Coach einer Frau Baerbock erklären, wie sie sich darstellen muss und was sie zu unterlassen hat. Das phänotypische Styling übrigens mit inbegriffen. Desgleichen könnte ich auch für Herrn Höcke leisten...
Was ich aber präferiere, ist unumwundene Ehrlichkeit bzw. politische Authentizität - und genau deshalb nenne ich Namen wie Höcke und Baerbaum in einem Atemzug. Das sind beide "ungeschliffene" und "unverbrauchte" Idealisten. Jeder auf seine Weise!
Und genau DAS braucht Deutschland. Über die politischen und gesellschaftlichen "Flügel" eine neue Mitte findend.
Denn dort, wo wir einst eine politische Mitte verortet haben, befindet sich aktuell nur Treibsand...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ich hege nicht die geringsten Ambitionen, dich, werter Bruddler, manipulieren zu wollen.
Dazu bist du - im Gegensatz zu manch Anderen hier - einfach zu "ausgeschlafen" - und das offensichtlich ohne persönliche "Erweckung". Sehr sympathisch!
Nachtrag: Ihr sollt endlich alle wissen, wie ich aussehe... siehe Foto.
Und, was sagt uns der? Ich erkenne hinter der grünen Fassade nichts, was in mir den Wunsch nach einer grünen Regierung aufkeimen lässt. Zudem erlebe ich sie vom Zusehen in meiner Nachbarstadt mit einem grünen Verkehrssenator und einer grünen Justisenatorin, von der zweiten Bürgermeisterin einmal abgesehen.