Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Die Amis befestigen meist auch Bilder an der Wand mit Klebestreifen, weil ein Nagel die aufgeklebte Fassadenwand nur durchlöchert. Doe Fliesen im Bad sind meist auch keine Keramik. Deswegen fliegt denen das ganze Glump ja auch davon, wenn mal tüchtig der Wind weht. lol



in san francisco "weht öfters der wind", mal so ausgedrückt

als ich das erstemal dort war, ende der 90er, da waren schäden von dem großen erdbeben, 1989 immer noch nicht ganz behoben.

ich residierte im youth hostel in der market street (hauptverkehrsader von west nach ost mitten durch die stadt), und lernte dort eine polin kennen, kristina - die war zu den heftigen zeiten in der heimat (lech walesa usw.) dort abgehaun und schon entsprechend lange in den staaten, erst in ny, dann in texas und zu meiner zeit halt in sf. die hat mich mit viel infos versorgt, mir ein gutes zimmer über der stadt dort zugewiesen (sie arbeitete dort) und ich seh uns noch im foyer beim kaffee hocken, nicht selten ablästern "these poor people, dont know the basical things". einmal wurde so ein typ hantig, rannte her zu mir "i have an american passport" und ich wusste nur zu entgegnen "bite in your passport, nothing else to eat here", denn mit dem fraß hatte ich schwere probleme (allergien ohne ende usw. usw.).

es war eine wirklich illustere zeit, aber nomoi ned.

ich war in den 70ern im orient bis afghanistan unterwegs und hatte nie in meinem leben angst zu verhungern, auch eben im orient nicht, aber dort wars eng... ich kam heim untergewichtig und hab die ersten tage retour leberkässemmeln verdrückt in einer anzahl, wie 10 jahre vorher nicht

mich haben die amis damals nicht nur einmal gefragt, wie ich den krieg überlebt hätte, worauf ich immer auf mein geburtsjahr verwies... bis ich drauf kam, die meinten den krieg in ex-jugoslawien, weil die im kopf hatten, dass deutschland und jugoslawien das gleiche ist oder zumindestens sehr nah beinander. ich hatte einen fernseher im zimmer und mir fiel natürlich auf, dass bei nachrichten - über welchen erdteil, über welches land auch immer - keine karte gezeigt wurde, heisst, die konnten nichts zuordnen.

es ist wirklich ein glück, nicht dort geboren zu sein. ich hatte vor, einiges später nochmal rüber zu fliegen, new orleans (wieder trocken gelegt) hätte mich interessiert, aber das hab ich vom plan dann gestrichen.

na, nomoi ned