User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7239 von 15789 ErsteErste ... 6239 6739 7139 7189 7229 7235 7236 7237 7238 7239 7240 7241 7242 7243 7249 7289 7339 7739 8239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.381 bis 72.390 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war einmal in einer Firma angestellt, in der der Betriebsleiter jeden Monat eine kleine "Bilanz" vornahm. Ließ sich den Personalstand geben, den Auftragsbestand, die gelieferte Ware, die bestellte Ware, der Wasserzählerstand, Stromzählerstand, Gaszählerstand wurde abgefragt und dann der Warenbestand / Rohwarenbestand grob geschätzt (einmal durchlaufen).

Danach setzte er sich 4 Stunden lang an seine Tabelle und trug das handschriftlich ein - und hatte bereits am nächsten Tag eine recht präzise Aussage zur gesamtwirtschaftlichen Situation - on time.
    Das ging allerdings auch schon in den 70er Jahren hochautomatisch, wenn alles korrekt eingerichtet war. SAP arbeitet heute noch mit denselben Transaktionscodes wie damals. Das ist alles noch auf Steinzeit-EDV aufgebaut. Nur wird die Oberfläche immer smarter. Ok, die Datenbanken mögen auch moderner sein, aber das ganze steht und fällt mit dem setup und den Abläufen in real und dem Abbild in der IT.

Früher war ein Jahresabschluss eine Bilanz und eine Gewinn- und Verlustrechnung, deren Zahlen nicht zu diskutieren waren. Heute ist das eine Diplomarbeit, wo die Zahlen nur noch 5% der enthaltenen Information darstellen. Der Rest besteht aus Dampfgeplauder, Übertreibungen bis Lügen, und de facto Durchhalteparolen. Das macht nicht nur mir am meisten zu schaffen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ging allerdings auch schon in den 70er Jahren hochautomatisch, wenn alles korrekt eingerichtet war. SAP arbeitet heute noch mit denselben Transaktionscodes wie damals. Das ist alles noch auf Steinzeit-EDV aufgebaut. Nur wird die Oberfläche immer smarter. Ok, die Datenbanken mögen auch moderner sein, aber das ganze steht und fällt mit dem setup und den Abläufen in real und dem Abbild in der IT.

Früher war ein Jahresabschluss eine Bilanz und eine Gewinn- und Verlustrechnung, deren Zahlen nicht zu diskutieren waren. Heute ist das eine Diplomarbeit, wo die Zahlen nur noch 5% der enthaltenen Information darstellen. Der Rest besteht aus Dampfgeplauder, Übertreiben bis zu Lügen, und de facto Durchhalteparolen. Das macht nicht nur mir am meisten zu schaffen.
    Mit SAP aber nur teuer, teuer, teuer. Hier mit 8 Stunden Manpower pro Monat, Investition 5 € für ein Buch, wo man die Zahlen einschreibt. Und übersichtlich, sofort vergleichbar.

So große Betriebe bekommen doch 70% vom normalen Umsatz geschenkt - das ist für die ein riesiges Geschäft. Die Verkäuferinnen bekommen das Problem recht schnell zu spüren.
    Ja, 70% ohne dazugehörigen Wareneinkauf, den sie nicht haben. Aber es gehen trotzdem noch Handelsketten pleite, was nach dieser Logik eigentlich nicht passieren dürfte. Die Fixkosten sind u. U. eben doch gigantisch.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mit SAP aber nur teuer, teuer, teuer. Hier mit 8 Stunden Manpower pro Monat, Investition 5 € für ein Buch, wo man die Zahlen einschreibt. Und übersichtlich, sofort vergleichbar.
    Ich bin zwar Minimalist, aber irgendwo hört's auch auf. Auf Excel würde ich nie mehr verzichten wollen. Das ist einfach ein Quantensprung gegenüber Papier, Bleistift und Taschenrechner.

GESPERRT

Galeria Kaufhof: Gerade erst saniert, und schon wieder kurz vor der Pleite. Die werden wohl komplett vor die Hunde gehen. Bei den arroganten Verkäuferinnen- und Kassiererinnendarstellerinnen weine ich denen auch keine Träne nach.
    Schreibt der Rechnungswesendarsteller.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich bin zwar Minimalist, aber irgendwo hört's auch auf. Auf Excel würde ich nie mehr verzichten wollen. Das ist einfach ein Quantensprung gegenüber Papier, Bleistift und Taschenrechner.
    Richtig. Damit erschlage ich alle meine Finanzamtproblemchen.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es eh schon zu spät, man zieht das ganze jetzt durch. Da es sich eh nur um ein Puzzleteil hin zu mehr [...] handelt, passt das schon. Schön Lockdown, ein paar vermeintliche Sonderrechte für verdiente Untertanen und alles geht in die richtige Richtung.
    Hier gehen die Zahlen zurück und die Massnahmen werden wieder gelockert... Ich hoffe ich kann auch bald wieder mal in ein Restaurant Cordon Bleu essen gehen Terrassen sind nun wieder erlaubt, aber da macht das Wetter momentan ja nicht so mit.

Ich glaube nicht daran, dass es in Zukunft deswegen zu mehr Überwachung kommt, falls du das meinst und zu Sonderrechten gegenüber Geimpften (vielleicht kurzfristig). Aber wir werden sehen und hoffe ich täusche mich nicht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hier gehen die Zahlen zurück und die Massnahmen werden wieder gelockert... Ich hoffe ich kann auch bald wieder mal in ein Restaurant Cordon Bleu essen gehen Terrassen sind nun wieder erlaubt, aber da macht das Wetter momentan ja nicht so mit.

Ich glaube nicht daran, dass es in Zukunft deswegen zu mehr Überwachung kommt, falls du das meinst und zu Sonderrechten gegenüber Geimpften (vielleicht kurzfristig). Aber wir werden sehen und hoffe ich täusche mich nicht.
    Wie letztes Jahr, da gingen die Zahlen ab Mai auch zurück, ganz ohne Impfung. Zum Thema Cordon Bleu: warum war es letztes Jahr problemlos möglich ab Juni wieder in die Restaurants zu gehen obwohl es keine Testungen gab? Die Zahlen sanken bis zur Grip....äh Coronasaison im Herbst.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kein Problem, HPF Nutzer und andere Nazis bekommen Rabatt
    Mir auch, dann erspare ich mir das Fahren...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gehe doch mal die Liste aller Bundespraesidenten seit bestehen der Bundesrepublik Deutschland
    sorgfaeltig durch. Wenn Du schon mal bei der Recherche bist schaute ich mir auch gleich die Liste
    aller Bundesaussenminster durch.
    Da muss ich nix durchgehen, da gab es keinen Juden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer